Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von M4DTR1X

    Moin, sehr interessanter Thread! Läuft mir grad total rein das du das hier diskutierst....


    Was ist denn dein Ausgangsproblem? Bekommt sie mit der Pumpe gerade zu viel, zu wenig oder gar kein Sprit?


    Hab bei mir grad auch die Pumpe in Verdacht da egal was ich mach der Bock viel zu fett läuft (Kerzen komplett schwarz verrust aber trocken) oben raus kein Gas mehr nimmt (ab 100km/h) und beim neu starten erstmal gut Benzin verpuft wird. Selbst wenn ich den Benzinhahn zu dreh saugt die Pumpe Sprit in den Benzinfilter 😁

    Bin nach n paar km fahren mit dem Zündverhalten des vorderen Zylinders nicht wirklich zu Frieden.


    Hab mich deshalb gestern mal der Zündung gewidmet und werde es scheint das die vordere obere Kerze nur ziemlich schwach wenn überhaupt funkt. Da ich Kerzenstecker und Kabel sowieso machen wollte, kommt das prophylaktisch auf jeden Fall zeitnah.


    Bei Messen der ignition Pulse coils (wie heißt das eigentlich auf Deutsch?) an den Kabeln, haben beide einen Wiederstand von 427 Ohm (kein Mega hochwertiges Multimeter) laut Werkstatthandbuch sollten die 450-500Ohm Wiederstand haben.


    Denken die Elospezis unter euch das das noch funktionieren sollte?


    Zündspulen messen steht noch aus da ich gestern keine Lust hatte den Tank wieder runter zu machen 😁

    Da hast du Recht! Zu ungenau um genauer drauf einzugehen. Trotzdem danke für die guten Hinweise!


    Da nach der Steckerreparatur erstmal mehr als die Nennspannung der Batterie zur Verfügung steht wenn der Motor läuft, bin ich erstmal zufrieden.


    Werd heute alle anderen Steckverbinder nochmal intensiver anschauen, nicht damit da gleich der nächste das Schmoren anfängt.


    Ausgiebiger Messungen und Analysen dann wenn ich das 🦄 auf der Straße bewegen darf.

    Aaaaah die Spannung zwischen den 3 Kabeln hätte ich ohne angeschlossenen Regler messen sollen? Das hab ich tatsächlich komplett angeschlossen gemacht bei laufendem Motor und hatte da je ca. 5V an der Verbindung.


    Durchgang und Wiederstände hatte ich abgesteckt vom Regler gemessen und da sah alles gut aus. Wiederstände waren alle um die 0.6Ohm zwischen den Phasen.


    Da die Ladespannung aber scheinbar erstmal passt, schau ich mir das erst wieder an wenn ich die Umbauphase starte 😜

    Genau so durchgeführt+ doppelte Schrumpfung der gecrimpten Kabel!


    Ich glaub aber die Lima hat ein weg. Wenn ich bei laufendem Motor Kreuzmessung der Statorkabel mach, kommt bei allen nur knapp 5V raus....trotzdem hab ich 14V an der Batterie :/ Strange aber für HU nächste Woche wird die Batterie schon durchhalten. Jetzt springt se wenigstens sofort an!

    Top, dachte ich mir so wegen Drehstrom, wollte nur sicher gehen bevor ich die verschmorten Plastedinger wegmach um die Lima durchzumessen und das dann doch nicht mehr zugeordnet bekomm! Sonst hätte ich die halt markieren müssen.

    Danke dir JOE

    Jauuuu die Mopete scheint wieder ordentlich zu laufen mit dem überholten Vergaser....allerdings musste ich Test vorhin abbrechen da n Kabel das rauchen angefangen hat :huh:


    Die Stecker des Reglers sind komplett am Sack und die Anschlüsse max. korrodiert......die beiden male pins die parallel zueinander stehen hatten bestimmt Kontakt aufgrund des vergammelten Steckers.......würde auch erklären warum ich bei 5x Testlauf 3x die neue Batterie laden musste.


    Kann mir jemand sagen ob die Belegung der 3 gelben Kabel die aus der Lima kommen zum Regler egal ist und ich einfach nen neuen Stecker mit neuen Kontakten anbringen kann ohne auf ne bestimmte Polung zu achten?


    :doof:


    Kleines Update vom Unicorn:


    Soweit alles fertig gemacht für die HU inkl. bissl Sprühdosenlackierung der matten Teile in glänzend damit das bissi aussieht.


    Go vom Ingenieur hab ich für die Heckkürzung bekommen. Wird dann nach HU und n paar Tagen Probefahrt angegangen.


    Gestern nochmal die Vergaser zerlegt weil die Möhre ständig abgesoffen ist, Kerzen schwarz, schlechter Kaltstart, hinterer Topf warm, vorne kalt (konnte nur um den Block und im Stand bissl laufen lassen bisher)


    War vom guten Zustand beim letzten mal so geblendet das ich wohl nicht genau genug geschaut hab. Schwimmerkammern hingen beide zu tief und ungleichmäßig und beide Membrane waren am Rand rissig.


    Hab heute dann endlich die 115er Hauptdüsen verbaut, Schwimmer auf 7mm eingestellt, Membrane getauscht und n Satz neue Dichtungen rein. Kerzen auch neu. Morgen mal schauen ob das was gebracht hat :)


    Step by Step.....


    AME Tank ist verkauft und lüftet noch n Tag aus vor Versand. Bis der bestellte Peanut Tank (irgendwann im Mai) kommt, muss der alte Tank meines Bruders herhalten.



    Förmliche Anfrage beim Ingenieur zur Rahmenkürzung ging heute raus. Mal schauen was er sagt und dann geht's weiter 😉

    Frohe Ostern zusammen!


    Konnte gestern die VT das erste mal n bissl laufen lassen und n paar Runden um den Block fahren.


    Ich denke ihr hattet mit den verbauten Düsen Recht, die scheint zu mager zu laufen und recht warm zu werden.

    Abstellen nach 5min im ersten/zweiten Gang um den Block und man hört ein atmen/ziehen/blubbern im Vergaser....hört auf sobald man den Choke zieht.....tippe auf kochenden Sprit. Beim erneuten Anlassen kommt dann auch erstmal ne weiße Wolke die nach Sprit riecht bevor sie normal läuft.


    Komisch ist nur das die ganzen Vergaser Rep. Sätze mit denn #100 und #38 Düsen angeboten werden. Hat bestimmt der Vorbesitzer so gekauft und verbaut.


    Werd den jetzt auf jeden Fall nochmal rausmachen und die #115 und #40 Düsen reinmachen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab auch so ne Scherenheber.

    Der hat Schlaufen für Spanngurte zum das noch n bissl stabiler zu machen und für mich wichtig Pedal zum pumpen damit ich net die Garage umräumen muss um die Hoch zu bekommen 👍


    Achso Zusatzinfo:

    Die VT600 hat absolut unsymetrische Unterzüge weshalb du bei der immer mit Hölzern zum ausgleichen arbeiten musst bei den Hebern.