Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werbebanner

Beiträge von M4DTR1X

Das war echt n witziger und holpriger Weg. Für mich aber alles richtig gemacht. Tolle Fahrmaschine die mir brutal gut gefällt und wahrscheinlich das erste und letzte Motorrad das ich neu gekauft hab.

Wenn die VT fertig und die DR restauriert ist, also nix mehr zum Schrauben da ist, dann suche ich nochmal nach ner Ironhead Sporty von 1983 😉

Sodele zurück aus Kreta ist die Yamaha nun auch bei mir eingezogen und hat neben den ersten 300km auch schon n bissl Optik bekommen :)

Bissl mehr Umbau zum Flat Tracker kann ich mir gut vorstellen aber jetzt erstmal fahren. Morgen+Übermorgen Pack ich das Zelt drauf und mach dir restlichen KM bis zum ersten Ölwechsel fertig. Die Kiste schreit danach n bissl mehr Drehzahl zu sehen.

Da geb ich dir voll Recht vitag, hab aber in diesem Fall was gesucht um den Kopf frei zu bekommen und keine Wertanlage.
    Versteht mich nicht falsch das ist kein gebashe gegen Harley, ich find die immer noch super schön und die Leistung und der Sound des Motors war richtig fett.

Beim fahren hab ich aber festgestellt das mir das einfach nix gibt ausser die Sorgen wann ich das letzte mal nach dem Ölstand in der DR geschaut hab.

Wenn mir irgendwann mal ne günstige Ironhead aus meinem Baujahr über den Weg läuft, in vollem Bewusstsein ein Mopped zum schrauben zu wollen, ist das nicht vom Tisch. Für jetzt das ich einfach ein Motorrad zum fahren brauch ohne große Sorgen und mit genug Spaßfaktor hab ich glaub ich genau das richtige gemacht! Hier ist mir auch der Wertverlust egal, das soll wirklich das erste und einzige Mopped bleiben das ich mir neu kauf und wurde bewusst so gewählt da ich mir vorstellen kann das die XSR n Klassiker wird den ich bis ans Ende fahren kann.

Ich dank euch trotzdem für die vielen guten Tipps und Vorschläge, waren nicht umsonst und wurden dankend gespeichert!

Na die Olle altmodische Vergaser XSR wird wohl noch Kontaktzündung haben.🙄

Nope aber da passt das ins Gesamtkonzept und die Japaner können Elektronik eigentlich ganz gut!

Bro ich dachte echt ne Harley würde mir was geben, hat es aber nicht.....vielleicht ändert sich das ja nochmal, aktuell würde mir das nur im Geldbeutel weh tun und keine Freude bringen, Schade aber is halt so!

1. kommt es anders und 2. als man denkt!

Die Harley hat bei der Probefahrt gar nicht gezündet.

Das scheppern hat mich an meine 1Zylinder DR650 erinnert.....wenn ich vergessen hab Öl nachzufüllen! Motor hat gut bumms aber alles in allem ist mir die VT von meinem Bruder (meine hoffentlich auch bald) als Mopped zum easy ridern vieeeeel lieber als die 48 von 2016 dienlich heute gefahren bin.

Tatsächlich wird als Daily und Vernunftsmopped fürs entspannte Kurvenräubern jetzt ein neue XSR700, die hat mich beim Probefahren vom ersten mal Gashahn aufdrehen bis zum absteigen grinsen lassen unterm Helm. Passt nicht hier ins Board aber die VT wird jetzt entspannter fertig gemacht da ich ab nächster Woche was fahrbereites im Stall hab.

Uuuuh das mal n guter Kurs!

Breaker hab da nix vom Standort gesehen. Hab kein Problem damit für n gutes Bike durch Deutschland zu fahren um es zu holen.

War heute beim Limbächer und die Sporty fühlt sich so erstmal echt gut an. Gehe nächste Woche da n paar Fahren, tatsächlich Werd ich auch mal ne W800 fahren die hat mich auch irgendwie angelacht 😁

Aaaah schau an, das hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Heißt da kannst ohne Diagnosegerät dann wie bei den neuen Autos auch gar nix mehr selbst machen?

Das wäre natürlich volles Ausschluss Kriterium!

Ich schau echt das ich das die Tage mal hinbekomme beim großen Händler ne Sporty, Dyna und auch ne Softtail nacheinander zu fahren um da n besseres Gefühl dafür zu bekommen und dann die Richtung weiter festlegen und nach was konkretem suchen......Canbus.......alter Schwede das ist echt das letzte an das ich bei nem Mopped gedacht hab :)

Hier noch was in der Nähe:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Ich denke ich werde mal beim Limbächer aufschlagen, der hat so ziemlich alle da die Interessant sein könnten :)

Aber danke juwwa guter Punkt mit "aus ner Sporty kann man schnell rauswachsen" hab jetzt immer nur billige Kompromiss Moppeds gekauft, wird Zeit für was das mit richtig taugt!

Moin,

ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir eine Harley zulegen, einfach weil ich mir damit selbst auf die Schulter klopfen möchte für`s nicht kaputt gehen in den letzten 42 Jahren.
    Bin jedoch hin- und hergerissen zwischen zwei sehr unterschiedlichen Bikes:

1. Forty-Eight ab ca. Bj. 2016 – top Zustand, wenig km, Einspritzer, zuverlässig und alltagstauglich.

2. Sportster 1983 – Vergaser, mein Baujahr, viel Charme, klassischer Look, aber eben älter und evtl. schraubintensiver.

Ich schraube ja nebenher an der VT600 Bobber, das neue Bike soll eher fahrbereit und zuverlässig sein – aber natürlich trotzdem Charakter haben.

Was ich suche:

– klassisches Harley-Feeling

– halbwegs alltagstauglich

– Budget liegt bei ca. 10.000 €

– Bin auch offen für andere Modelle/Vorschläge, falls ihr Ideen habt

Würde mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen freuen – gerade auch, ob ihr lieber modern oder klassisch fahren würdet.

:danke:

Danke die Anleitung hab ich dabei, würde ich auch klar kommen, ging um nen kompletten Plan für die VT mit optimaler Masseverteilung um da so wenig Kabel wie möglich zu nutzen. Ich glaub auch gelesen zu haben das das Pumpenrelay drin bleiben muss damit die CDI nicht rumzickt und hatte die Hoffnung das sowas in nem Plan von Odin dann schon drin ist.

Mit dem Vergaser muss ich mal schauen, gab es im Kit mit nem passenden Rohr.
    Hab aber auch noch nen 40er Mikuni aus meiner Suzi da liegen oder evtl. lässt dich originale der Doppelvergaser ja auch teilen.
    Danke aber für den Tip mit dem originalen single aus der VT das wäre n Backup Plan wenn der Chinadinger zu zickig ist ;)

Joooop ist orischinal so am Benzinhahn. Werde den Betrieb mit Singlevergaser ohne Benzinpumpe versuchen und hab jetzt nen PD-40 China Vergaser dran, der hat nur n 6mm Rörchen an der Kammer. Wenn das so aber da dran ist wird das dem Gasser schon reichen um die Schwimmerkammer voll zu bekommen.

Ich würde ja am liebsten einfach nur n Nippel an den Tank schrauben, ohne Benzinhahn (den hätte ich lieber inline) find aber keine Tüllen mit passendem Gewinde für das M20 Feingewinde am Tank. Die hier hatte ich mal bestellt aber das passt nicht :)