Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 - Garage Built - Unicorn

  • Erst waren das 27, dann 34, und mittleweile braucht man die nicht mehr drosseln weil es 48 sein dürfen, dafür darf man dann aber auch für den "großen" Lappen nochmal reichlich zahlen.

  • Ooooohm kann mir kurz jemand bestätigen das an der Vorderachse der VT n 17mm Innensechskant benötogt wird? Muss morgen früh n Bit dafür kaufen gehen da mein Werkzeug Sammelsurium da nix passendes hatte :)


    Deshalb hab ich mich heute mal um die Bremse an der VA statt der Gabel gekümmert. Kolben saßen wie erwartet fest und haben sich gegen den Kompressor gewehrt sodass ich die Pumpe wieder füllen musste um die rausdrücken zu können. Alles mal wieder sauber gemacht und die Leitung ist jetzt auch auf jeden Fall durchgespült. Rep.Satz ist bestellt, die Kantringe wären noch gegangen aber da die Dichtlippen fritte waren mach mer das neu.


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • 17 mm hat auch der Kopf einer 10er Schraube. Ich tät erst mal versuchen mit Kontermuttern oder im Idealfall einem Schweißgerät ein Tool zu basteln um die Achse zu lösen. Wenn das nix wird, kannste immer noch Geld ausgeben.

  • Hmmm so weit hab ich gar nicht gedacht.....kann ich direkt an den Griff meines Gabeltools schweißen dann hab ich n all in one 👍


    Sind es den wirklich 17mm?


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • 😁 wollte doch nur Fragen ob das jemand weiß, dann muss morgen früh nicht in die Garage bevor ich in die Arbeit gehe. Sonst würde ich das klar vorher messen oder probieren bevor ich da was anbruzel 😂

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Mein Bruder hatte so ne 6 in 1 Nuss am Start damit war das dann gestern auch schnell erledigt. Sobald die Ersatzteilchen eintrudeln wird die Front dann wieder montiert.....mal schauen ob Sohnemann mir die Speichen für aufbesserung des Taschengeldes bis dahin poliert bekommt :)

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Geht nur langsam voran hier an der VT ;) aber alles step by step wie angekündigt....Frontpart ist erledigt, Gabel und Bremsen revidiert. Motor läuft mit neuen Kerzen, Öl und Filtern wieder halbwegs passabel (muss sich erstmal wieder frei rennen die gute).

    Kette ist nach putzen auch wieder ansehnlich und noch spannbar und den Auspuff hab ich schonmal vom alten Hitzeband befreit. Elektrik wurde gecheckt und als funktional eingestuft.


    Gestern mal den Tank mit Beize eingeschmiert um heute festzustellen das die zwar für die oberste Schickt Lack gereicht hat, die 10Kg Spachtel darunter aber wenig interessiert :(


    Es kam aber zum Vorschein warum sie den Namen "Unicorn" trägt.


    Leider hatte ich nur eine Vließscheibe für die Flex und die hat nicht ganz gereicht das Zeug da runter zu bekommen.


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Aaaaah die Helferlein bekommen auch langsam wieder Bock.....mal schauen wie weit ich den Geldbeutel aufmachen muss, nachdem ich das 🦄 einfach weggeflext hab 😂


    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"

  • Falls jemand Interesse an dem Tank haben sollte (Innen versiegelt und bald aussen blank) kann sich gerne melden. Würde gegen einen Plug and Play Peanut Tank (am besten mit Fîlüllstandröhrchen) tauschen oder gegen entsprechenden Gegenwert abgeben.

    "If My Bike Lay Down Today I Pray To God I Walk Away"