Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spannriemen Gepäck

  • Sagt mal mal, gibt's auch vernünftige Spannriemen die was halten und dehnbar sind ohne nach 3maliger benutzung schlapp zu sein? Was nehmt ihr so für Seesack und Co.? Hatte auch schon Spanngurt mit Ratsche, is aber auch nich das wahre das 10 mal rumzuwickeln .

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Seid 2001 quer durch Europa 20mm einfache Spanngute ( Industriequallität) mit Klemmung ohne Ratsche für einen 60-70Liter wasserdichte Reisetasche, Isomatte bzw. selbstaufblasende Lumatra.

    Ähnliches Spiel mit dem Gepäck auf der alten Bonneville.

  • Nutze nur die kleinen Spanngurte mit Klemmverschluss. Ist für mich optimal. Was zu lang ist, nochmal drum wickeln und verknoten. Fert`sch!

    Um mal ne Jacke o.ä. am Lenker an zu bimmeln, hab ich mir mal 2 alte Gurte gekürzt.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Ich hab seit Jahren sowas im Einsatz. Kostet im großen Gebinde kaum mehr als 1 € pro Stück, lässt sich mit Messer und Feuerzeug elegant auf Wunschlänge kürzen und hält deutlich mehr als nur Gepäck am Moped. Den Gummi Kram nehm ich nur noch um leichtes Gepäck oder Jacken an die Sissy zu knoten.



  • Die nutze ich auch schon ne Weile sind sehr gut, habe aber auch meist 2 Ratschengurte auf Länge gekürzt bei. Die kleineren von denen sind auch ganz gut für das kleine Gepäck, Taschen oder ne Jacke draufzurren.

  • Ich nutze alte Militär Lederriemen, finde die einfach sau cool und optisch einfach unschlagbar.


    Ratschengurte finde ich nicht so toll.


    Gumminetzte sind unverzichtbar! Ich spann sie immer drüber damit man schnell was leichten unterklemmen kann.

    Zum Beispiel die gewaschene Unterhose zum trockenen oder ne Stiege 0,5er.


    Aber mein absoluter Favorit sind die Loadfix Gurte von Mamutec

    Man kann das Zeug einfach wickeln oder durch sich selbst ziehen.

    Durch die losen Haken kann man es egal wie befestigen.


    Es funktioniert super als Wäscheleine! Man spannt die Schnur einfach und klemmt die Kleidung einfach in die Schlaufen.

    Oder als zusätzlich seil um das Tarp oder Zelt abzuspannen.


    Hier mal das Prospekt


    Ich verkaufe das Zeug als lose Meter bei uns im Laden.

    Ein paar Leute hier aus dem Forum haben sich das auch schon geholt.


    Wer was haben will muss bis diesen Samstag bescheid geben dann könnte ich es zu den 300tern mitgeben.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Lederriemen und Bondagefetisch wird auch damit bedient.

    Lederriemen sehen zwar kühl aus, lassen sich gerade bei schwerem Gepäck wie Seesäcke nicht so fest wird notwendig verzurren wie Spanngute mit Sperrverschluß ...es ist somit ratsam mehrfach die Befestigung während einer längeren Fahrt zu überprüfen und ggf. nachzuspannen.

  • umfangreiche Tips und Tricks, danke.sowas wie die Roctraps hab ich mir vorgestellt.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Ganz ehrlich.. für leichtes Gepäck luftig verpackt in einer Rolle mag das gehen.

    Das ist mir zu lose und bewegt sich bei Bodenwellen, Wind und Mopedneigung deutlich sichtbar mehr wie mit fest verzurrten Riemen.

    Clubschweser und noch eine bekannter CF Member fahren damit auch vor mir längere Strecken. Haben oft genug nachgerichtet und ein ungutes Gefühl beim hinterherfahren ist immer vorhanden.

  • Enrico sende mir mal deine Adresse per PN und Nachnamen. Hab da was für die Sissi das bei einigen gut ankommt.

    Ich schicke dir zwei Stück.

    Oh danke Crischa. PN is raus

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel