Die sieht auf dem 4. und 5. Bild doch gut aus, würd die so lassen
Blos nicht hochglanzpolieren. Leicht anpolieren passt besser zu so einem Motorrad.
Die sieht auf dem 4. und 5. Bild doch gut aus, würd die so lassen
Blos nicht hochglanzpolieren. Leicht anpolieren passt besser zu so einem Motorrad.
Genau Joe, zumal die Bremsen im ständigen Schmodder hängen und dementsprechen offenporig auch schnell darauf etwas unansehnlich reagieren.
Poren versiegeln über der dünnen Oxidschicht.
So langsam muss mal was passieren. Tage werden Länger, das Wetter besser. Habe mir 6 zoll Ritz riser geschossen, die Beschichtung entfernt und auf Hochglanz poliert. Neuer Lenker ist ein Buckhorn von V-Team. Armaturen von Kustom Tech. Gaszug mache ich sobald der Vergaser wieder an ort und stelle ist. Verkablung wird minimal wie zuvor, Bremslichtschalter kommt unter die Gabelbrücke.
Je mehr ich von dem Bike anfasse und instand setzen will.. je mehr Mist und Fusch kommt ans Tageslicht... Beide Bremszangen vorne sind komplett im arsch. Kolben wurden mit Rohrzangen bearbeitet, die Gewinde sind komplett zerwürgt. Wird auf einfachbremse vorne umgebaut. Gewindebuchs macht Lars mir. wird dann geplant damit man eine Banjo schraube nutzen kann. Bremsleitung nach hinten ist neulich bei öffnen der Kurbenwellenmutter geplatzt... Fußbremszylinder sieht aus als ob der das letzte mal in den 90ern angefasst wurde... - muss alles überholt werden.
- Motor habe ich jetzt komplett raus geholt. Redneck style mit dem Skateboard nach hause geschoben:
Motorständer hatte ich die tage gebaut - passt. Gleich noch Löcher zur Befestigung bohren, dann wird das bottom end entlackt. Zylinder werden gezogen, entrostet und neu lackiert. Ostern kommt Lars vorbei. Dann bauen wir zusammen und dann kommt er wieder rein. Beltdrive ist auch angekommen und wird verbaut.
Schwinge, Heck und Sissybar wird dann wohl erst was mitten in der Saison. Endlich mal bissel Motivation - Scheiß Winter Blues.
Fleißig fleißig! Aber warum musste der Motor raus?
...Wird auf einfachbremse vorne umgebaut...
Dies würde ich überdenken.
Ich bin jetzt auch nicht der Sicherheitsfanatiker... und schiebende Masse spielt bei Dir auch keine Rolle , aber gut bremsen zu können ist immer von Vorteil.
Micha
baumi_cb vor allem wegen den dichtungen. Und eben wegen dem lack an zylindern und motorhälften. Ich vertraue der karre erst zu 100% wenn ich jede schraube selbst mal in der Hand hatte.
was ich hier schon wieder entdeckt habe während ich grade putze das darf man echt niemandem erzähle.
Micha-CGN ich folge da dem beispiel von Lars! Geht gut bei ihm. Und safety second😇
Du brauchst den Druck oder warum fängst du mit dem ganzen zerlegen erst jetzt an Svenner?
Ich warte ja drauf, das Svenner wieder gleichzeitig die Honda zerlegt
Bin irgendwie ganz verwundert, daß die noch fährt
Sven, ich bin nicht unbedingt ein gutes Vorbild 🤣
Und Micha wir fahren halt einfach halb so schnell wie du, dann reicht auch die halbe Bremsleistung 🤣
Die Niederländer fahren ganz ohne Bremse vorn, vorausschauen!
Hinten langt ja auch
Ich feier Dich - schon cool was Du alles machst
Freue mich schon auf das Schwingen Projekt - war auch immer so was ich gerne hätte.
Ich nich, hab beides gleichzeitig
Ganz ehrlich kapier ich den Hype um die Rundschwingen nich
Svenner, wenn Du auf eine Scheibe zurückrüstet, brauchst Du einen anderen Handbremszylinder
Hast anständig gewirbelt Svennner.
Zum entlüften der vorderen Bremsanlage nicht in def momentan üngünstigsten Einbaulage versuchen...vondern ggf. Auf einem Zöllig Rohr in der Waagerechten im Schraubstock eingespannt...bevor die luftblase am höchten Punkt in def Leitung " kleben kleibt oder in der Hohlschraube...darum...die Bremsamatur ist der höchste Punkt bei der Entlüftung...die Hohlschraube immef unter Bremsflüssigkeitsstand lassen.
Die Deckenhöhe bei dir im Keller/Werkstatt ist früd dich echt grenzwertig.. dann doch das Alteisen in den Armen...
Bei der letzten Aktion mig nem 14er Motor ist mir ne Hose auf der der Straße am A...lang aufgerissen.. zum Glück ne Schlübber angehabt...der Motor (70-80Kg) stand Am Boden im Vorgarten.
Bei der letzten Aktion mig nem 14er Motor ist mir ne Hose auf der der Straße am A...lang aufgerissen.. zum Glück ne Schlübber angehabt...der Motor (70-80Kg) stand Am Boden im Vorgarten.
Die Glocken länger als der Strang, jetzt habe ich Bilder im Kopf, was'n Glück ne Unnerbüx an
Sorry für OT
So habe ich mich dann auch gefühlt...Arschbacken zusammen gekriffen und den ollen Motor in die Werkstatt gehieft....Wind ging durch die luftige Hose....
Sven, ich mag Deinen Redneck Style.
Welche Rundschwinge wird es denn? Ich hoffe doch eine wo die Radaufnahme nach oben versetzt wurde
Sven, ich mag Deinen Redneck Style.
Welche Rundschwinge wird es denn? Ich hoffe doch eine wo die Radaufnahme nach oben versetzt wurde
Redneck Style
Ich find den Blick vom Sven auch herrlich wo er den Motor ohne Köpfe hält.
Da wurde ein Diamant bei geschmiedet