Na so wie die Fläche aussieht, muß da schon richtig was runter. Maschinell wahrscheinlich einfacher und genauer. Ich fand das Angebot mit dem Kugelstrahlen und ner Flächenschleifmaschine bisher die beste Version
Old School Svenners Survivor Shovelhead
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naja son Deckel ist nich so einfach zu spannen denke ich, zumindest wenn man da so wenig wie möglich runternehmen will, son Aluzeug geht doch ratz fatz runterzuschleifen, da brauchste zum korekten ausrichten bestimmt genauso lange 🤷♂️
Wenn man die Möglichkeit hat ist das natürlich mit der richtigen Maschine und Fertigkeit die bessere Alternative
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Hey hier gehts weiter. Hab jetzt wieder bessere Laune. Danke erstmal für die Angebote!!! Der super B ist mir im letzen Jahr extrem ans Herz gewachsen, daher kommt kein anderer Vergaser für mich in frage!
Die Idee mit dem Planschleifen mit der Glasscheibe hatte ich auch, nur keine Glasscheibe, dafür aber eine 6mm VA Platte. Nach 120 180 240er Korn sah es dann so aus:
Vorher:Nacher:
Für innen habe ich ein paar Messingbürsten für die Bohrmaschine besorgen und das ganze "Ausgekehrt" Von Außen habe ich den Chrom mit einem Chirurgenskalpell entfernt... Hat lange gedauert aber mit Bier und guter Musik gings schon klar. Danach alles auf Hochglanz poliert. Sieht schon schlimm aus aber irgendwie gefällt mir das auch. (Die Lunker sind nicht vom Guss sondern vom Galv. Bad...)
Gehäuse vom Gaser auch aufpolieren oder so Roh lassen?
Svenner -
lass das so.....sieht oldschool aus
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Das sieht doch sehr ordentlich aus feine Sache
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Sauber durchgezogen, Grosser! Gefällt mir! So schlimm verwinkelt ist der body nicht, könnte klappen mit dem Polieren. Wär natürlich dann n schöner Hingucker! Ist aber trotzdem viel Arbeit, das Vorschleifen... Hab auch einige verwinkelte Teile gemacht und Stahl/Messingbürsten für den Dremel genutzt zum Entlacken, weiss nicht ob Dir das hier was bringt... geht deutlich schneller als Schleifpapier... nur so als Idee.
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Na sieht schonmal besser aus die Fläche. Aber wie es aussieht, musst du noch nen Stück mehr machen. Die eine Seite sieht noch ziemlich grobporig aus. Ich würde auch auf jeden Fall die Fläche mit einen Haarlineal prüfen. Beim abziehen immer in eine Richtung arbeiten und nur einen Arbeitsweg Druck.
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Falls du den Vergaser schleifen willst, guck dir mal die Schleifsterne von Steindl an.
Übers Cafe-Racer-Forum gibt's da ein gutes Set zum Vorzugspreis.
Die sind echt gut . 👍
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Ist schwer das mit Fotos vernünftig darzustellen. Ich würde fast sagen die Dichtfläche ist momentan glatter als sie davor mit dem abgeplatzen Chrom war, auch wenn es noch so aussieht das sie grobporig wäre. bin gestern nochmal kurz mit der Flanell scheibe drüber gegangen.
Mit hat eben jemand 70€ für die Floatbowl angeboten.... dafür kriegt man fast schon nen kompletten bei kleinanzeigen. Werde den Körper übrigens auch komplett aufpolieren, sieht bestimmt cool aus.
Heute steht der Manifold auf dem Plan... der ist auch voller zerplatzen Chrom.. -
Hätte mich gewundert, wenn du den Versagerkörper so ranzig gelassen hättest.
Das sieht dann aus wie probiert und aufgegeben, dass passt nicht zu dir! -
Würd ich nach dem polieren hochglanzverdichten lassen. Hält bissl länger als bloß polieren.
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Chrome won't take you home
oder so ähnlich
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Oldschoolsven : welches Elektrolyt hast Du zum Entchromen benutzt?
Bei Alu funktioniert eine Kochsalzlösung gut
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Ja die Kochsaltzlösung ist für den Fraß verantwortlich Erik
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das is doch was für Dehydrierung
Ach nee da nimmt man ja
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Lars war heute fleißig und hat die Bremse schon fertig gemacht <3. Gestrahlt, geschliffen und die Hübbel oben geglättet. Wird dann wohl noch poliert
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Die sieht auf dem 4. und 5. Bild doch gut aus, würd die so lassen
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Ja die Kochsaltzlösung ist für den Fraß verantwortlich Erik
Dann war sie zu stark..
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Das "Alu" war zu schwach, je nach Legierung hat man da schonmal Pech.
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Ging mir bei meinem Lampenring auch so. Ist zwar ärgerlich, passiert aber Sven. Alles andere wird doch klasse 👍🏼. Weiter machen bitte. 😍