Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Emvaube

    crischa ich hab’s gewusst, gesucht und nicht finden können. Nur meinen Beitrag zu den Reifen für meine Daily-Trude.

    Öko also wenn sie auch die erheblich kleineren 17 Zoll Breit-Schlappen eintragen, warum nicht auch diese?


    Der Abrollumfang ist für mich solange kein Problem, wie der Reifen noch in die Schwinge passt.

    Die viel kleineren 17 Zoll Reifen werden ja auch eingetragen oder der größere 200/90-15.

    Tacho ist digital, kein Thema.

    Für Reifenkombinationen auf der 16 Zoll-Felge hab ich auch das okay vom Prüfer bekommen. Ausgehend von Harley, die ja lang noch schmaler waren und der XV1600 die auch auf ner schmalen 16er Felge steht hatte er keine Bedenken.


    Den Speedmaster gibts nicht in 16 Zoll, der ist damit raus.

    Safety-Milage wird mit 669 Durchmesser wahrscheinlich ganz knapp noch / nicht mehr in die Schwinge passen.


    Pottie08 bist du zufrieden mit dem? Hab dazu relativ wenig aussagekräftiges gefunden. Meistens nur irgendwelche Oldie-Treiber die sich beschweren, dass sie mit ihrem BMW nicht mehr so schnelle Kurven fahren können.

    Jesses…der gute Tank 8o

    Das ist Pulverlack! Beim beilackieren evtl. bedenken.

    Ich würd da Freihand nen Oldschool Japan Airbrush reinsetzen. Kagawa-Welle oder sowas z.B.

    Moin!

    Bin im Moment zwar komplett in Arbeit vergraben und hab hier tatsächlich seit Wochen nicht reinschauen können..

    Aber mein Oldschool Truden-Projekt geht trotzdem langsam voran.

    Bin darum aktuell auf der Suche nach nem passenden Reifen für so ein Oldschool-Projekt. Sollte schon fahrbar sein, aber für richtige Touren hab ich meine andere Trude.

    Hab hinten schon auf 3.5x16 gewechselt, vorn 2.15x19 oder 2,15x21, hab beides liegen.

    Einspeichen muss ich noch.

    Bin also nicht mehr an das 15 Zoll Problem gebunden.

    Bisher hab ich den Shinko E270 und die Avon Speedmaster auf dem Schirm. Metzeler hat den K34 der wär auch klassisch.


    Gibts da Erfahrungen zu?

    Sonst würd auf den Cobra Chrome zurückgreifen, hätte aber eigentlich gern was hübsches schlankes in klassischerer Optik, nicht breiter als 150.

    Richtige Stollen passen nicht. Soll ja ein schlanker Chopper mit Anleihen an die Frisco / Japstyle Szene werden werden.

    Dir sollte halt klar sein, dass dieses Jahr schon verschärft auf Auspuffmanipulation kontrolliert wurde und das nächstes Jahr zunehmen wird.

    Gibt auch hier im Forum Betroffene.

    Und die XVS ist nicht so alt, dass man noch ernsthaft Hoffnungen auf Eintragung machen kann.

    Und die Sorte Anlage fällt halt - leider - sofort auf.

    Schweizer waren halt bekloppt bei sowas

    Vor 1995 49kw, danach ASA und VTS und kastriert bis oben zu.

    Schon mal nen echten Schweizer Auspuff gesehen?

    Der hat an der Trude ein langes Röhrchen hinten raus.


    Problem wird für die entdrosselten Fahrer halt die MFK (deren TÜV), die fehlende BE und der fehlende Versicherungsschutz im Unfall-Fall.


    Einfach mit neuer Leistung zulassen ist jedenfalls nicht drin.


    Andernfalls:

    Düsen-Kit für -91 kaufen, Ansaugstutzen für -91 kaufen, Schalter 2+3 Gang stilllegen , Volllastschalter auch, TCI von Ignitech und ab dafür. Und nicht erwischen lassen. Je nach Auspuffvariante auch noch was anderes hinten drauf.

    Kostet incl reinigen und abstimmen ohne Puff um ~600-800 EUR.

    Dann weißt du ja schon, was du machen musst und brauchst hier nicht mehr nachfragen.

    Viel Glück dabei.


    Kleiner Tipp: Über deine Fahrgestellnummer einfach mal bei Suzuki die Teilenummern vergleichen.

    Nur über Vergaserbedüsung, Ansaugstutzen und Auspuff allein kriegt man so viel Leistung kaum kastriert.

    Import-Töff mit nachträglicher Zulassung ist kein Thema. Töff mit EZ in der Schweiz schon.

    Kannst du bei ner echten CH-Trude vergessen.

    Die CH-Truden sind mehrfach gedrosselt.

    Auspuff, Vergaser aber vor allem die Nockenwelle sind unterschiedlich.

    Das zu Beheben kostet mehr als nen offenen Motor einzuführen.

    Bei nem Import mag das anders aussehen.


    Abgesehen davon trägt dir das die MFK auch nicht ein.

    Grundsätzlich schon, allerdings steigt bei höherer Geschwindigkeit der Verbrauch exponentiell, die benötigte Kraft zur Überwindung des Luftwiderstandes steigt ja im Quadrat.

    Würde sich also drunter auch auf der Rolle nicht replizieren lassen.

    Klingt für mich auch nach nem Gemischproblem.

    Hast du nur im Stand abgestimmt oder auch nochmal unter Last geprüft, ob sie wirklich synchron läuft?

    Auch mit Abgassonde mal geschnüffelt?


    Nach deiner Beschreibung ist das Symptom ja geschwindigkeitsabhängig. Wäre es das Pickup o.ä. müsste in jedem Gang im gleichen Drehzahlband der Fehler auftreten.


    Kann es sein, dass die Pumpe kurzfristig nicht genug liefert? Also unter Last der Vergaser etwas zu wenig Sprit bekommt/leer genuckelt ist? Vielleicht - reine Mutmaßung - ein Schwimmer minimal zu niedrig eingestellt oder ein Sieb verstopft.

    Würde sich nur im oberen Bereich auswirken und entsprechend abmagern. Untenrum würde es kompensiert, da der Schwimmer (ggü. Volllaststellung) minimal länger offen bleibt.


    Je nachdem wie viel anders dein Motor ggü. Serie geneigt ist, sollte das tatsächlich berücksichtigt werden. Aber da denk ich eher an 6” over in der Serienbrücke bei brettharten 280ern hinten.

    Worst case hat die Benzinpumpe einen Weg. Halte ich für unwahrscheinlich, dein Fehler trat ja jetzt im Zusammenhang mit dem Service auf. Je nachdem wo die Anschlüsse für die Unterdruckschläuche liegen können die auch mal abrutschen, wenn nicht mit Schelle befestigt.

    Oder aufgrund Alters porös werden. Sieht man nicht immer und fällt dann erst auf, wenn sie mal ab- und wieder angebaut werden.

    Fangen wir mal mit dem ganz offensichtlichen an:

    Was passiert bei offenem Tankdeckel?

    (Lösung: Bei Unterdruck im Tank geht die Karre irgendwann aus und nach einiger Zeit geht sie wieder kurz an. Selbst live erlebt weil mein Tankrucksack zu dicht am Tankdeckel lag. Dann zischt es beim öffnen des Deckels.

    Das wird es also eher weniger sein.)


    Ich würde mal den Unterdruckschlauch prüfen.

    Die VL800 hat jede Wette einen unterdruckgesteuerten Kraftstoffhahn.

    Wenn der nicht angesteuert wird oder der Unterdruckschlauch porös ist, läuft nur sporadisch Sprit.


    Wenn nicht der Unterdruckschlauch verantwortlich ist, dann wäre als Nächstes die Spritleitung auf Klemmstellen zu prüfen.


    Weil grad in der Peripherie gearbeitet wurde, halte ich das für plausibel, vor allem wenn vorher alles lief.




    Verstehe sowieso nicht ganz, warum das so ein Heckmeck ist? Die VL800 hat doch nur einen Vergaser, da ist das Einstellen doch einfach.