Fangen wir mal mit dem ganz offensichtlichen an:
Was passiert bei offenem Tankdeckel?
(Lösung: Bei Unterdruck im Tank geht die Karre irgendwann aus und nach einiger Zeit geht sie wieder kurz an. Selbst live erlebt weil mein Tankrucksack zu dicht am Tankdeckel lag. Dann zischt es beim öffnen des Deckels.
Das wird es also eher weniger sein.)
Ich würde mal den Unterdruckschlauch prüfen.
Die VL800 hat jede Wette einen unterdruckgesteuerten Kraftstoffhahn.
Wenn der nicht angesteuert wird oder der Unterdruckschlauch porös ist, läuft nur sporadisch Sprit.
Wenn nicht der Unterdruckschlauch verantwortlich ist, dann wäre als Nächstes die Spritleitung auf Klemmstellen zu prüfen.
Weil grad in der Peripherie gearbeitet wurde, halte ich das für plausibel, vor allem wenn vorher alles lief.
Verstehe sowieso nicht ganz, warum das so ein Heckmeck ist? Die VL800 hat doch nur einen Vergaser, da ist das Einstellen doch einfach.