Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Habe meinen Auspuff heute angeschraubt Krümmer hab ich 10cm gekürzt

    und nix abgerissen:muaha (Krümmerschrauben) bis jetzt ist alles dicht.


    Vom Klang bin ich begeistert :)


    Nun muss ich mir noch aus weichem Blech was biegen als Muster für den Halter zum Batteriekasten

    habe in der Garage leider keinen Schraubstock aber das kriege ich auch noch hin.


    Gruß Jürgen

  • In eine teuere Abgasanlage investieren und die Serienschrottfederbeine noch fahren wie Holzreifen...das muss man nicht verstehen.

    Ja Miller kostet halt, liefert auch Quallität mit satten Klang.

  • In eine teuere Abgasanlage investieren und die Serienschrottfederbeine noch fahren wie Holzreifen...das muss man nicht verstehen.

    Ja Miller kostet halt, liefert auch Quallität mit satten Klang.

    Hallo Öko eins muss man dir lassen du bist Ehrlich sowas mag ich.

    (Ja Miller kostet halt, liefert auch Quallität mit satten Klang......Genau darum hab ich ja auch Freude daran):)


    Das die Reifen alt sind ist mir auch klar kommen eh neue drauf

    das du Federbeine zu verkaufen hast auch nur in schwarz gefallen sie mir nicht. Das ist auch noch eine Baustelle :allesgut:

    und Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut.)


    Gruß Jürgen

  • Die Töpfe hast Du sauber angebracht, gefällt mir,

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich kann YSS Federbeine empfehlen, da diese eine sehr gute Quallität zum angebotenen Kurs bieten und sich bei mehreren Dutzend Trudentreiber bewährt haben.

    Es macht mehr Aufwand, als das ich die Teile anbieten bräuchte.

    Kann dir auch die Bitubo mit Zugstufeneinstellung oder progressive Suspension für etwa 400€ empfehlen oder die Wilbers ab 600€, die Pottie08 seid über einem Jahr sehr zufrieden fährt.

    Kostet halt auch, dankt dir es mit besserer Straßenlage durch optimiertes Ansprechverhalten.

    Die Miller hast schon sehr gut positioniert

    Muss auch alles ins eigene Budget passen...mit der optimiten Sicherheitsreserven investiert man selten verkehrt.

  • In eine teuere Abgasanlage investieren und die Serienschrottfederbeine noch fahren wie Holzreifen...das muss man nicht verstehen.

    Ja Miller kostet halt, liefert auch Quallität mit satten Klang.

    Es soll auch Leute geben die peu a peu umbauen.


    Den Fokus zuerst auf den Auspuff zu legen und nicht auf Fahrwerk und Reifen (Stichwort angebliche Holzreifen) das kann man hinterfragen. Aber viele Wege führen nach Rom, hat mal ein Weiser antiker Autor gssagt.


    Mensch Mario, kriegst du Provision auf die YSS, das du die Dinger so massiv bewirbst?

  • Nun muss ich mir noch aus weichem Blech was biegen als Muster für den Halter zum Batteriekasten

    habe in der Garage leider keinen Schraubstock aber das kriege ich auch noch hin.

    Werden die Töpfe am Batteriekasten befestigt?

    Wird da nichts mitgeliefert?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ist ein Universal Langlochhalter mit dabei aber die Zeiten

    als ich Edelstahl noch mit meinen Händen gebogen habe sind lange vorbei.:whistling:


    Der Halter wird dort angeschraubt wo der rechte Originale auch dran war Ich sach mal Batteriekasten

    vielleicht nennt man es ja auch anders.


    Gruß Jürgen

    mit dabei

  • Am Batteriekasten steckt ne Gummibuchse mit loser Metallbuchse drin, dazu grob 60-80mm langer Abstandhalter...erster Hebelfaktor...daran noch ein ca. 3-4mm Halteblech mit Langlöchern....zweiter Hebelfaktor plus weitere Sollbruchstellen an den Langlöchern durch Vibrationen.


    Meine Empfehlung...vom hinteren Aufnahmepunkt am Pott.. Pötte eine Diagonale zur Aufnahme am Batteriekasten um dirket abzustützen, damit es langfristig sicher halt.