Ist auch eine Katze im Sack
Meine VN 800 springt nicht mehr an
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so ist es....
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also habe alles gecheckt. Brennräume sind safe. Shims eingelegt und Ventilspiel kontrolliert. Am lima Motor durchgedreht. Alles safe.
Batterie ist eindeutig platt. Habe kurz mit dem Auto überbrückt. Wollte kurz auf einem Zylinder zünden. Aber auch die Zündkerzen sind hin. Bekomme Montag ne neue Li-Ionen Batterie und neue Kerzen. Dann sollte sie wieder starten.
Danke das ihr zahlreich Tipps gebt👌👌👌
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Na das das an den Kerzen liegt glaube ich noch nicht. Ich persönlich würde da nicht so sorglos rangehen, aber wen die Brennräume safe sind, ist ja alles super.......
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Hat ja kurz gezündet. Aber bei den angefressenen Kerzen geht das natürlich nicht so gut. Kommen frische rein dann mal schauen. Wichtig schonmal das der Motor frei dreht und die Ventile arbeiten. Hängt auf jeden Fall kein Ventil.
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Gut, deine Karre. Ich würde zumindest, so als allermindeste, die Steuerzeiten überprüfen. Wen du uns nicht glaubst, dann laß es halt bleiben.
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gut werde ich noch machen. Sicherheitshalber.
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Wie lange hast schon georgelt und noch keine neuen passenden Kerzen am Start?
Schweine teuren Lithium Akkh einbauen und gleich die nächsten Problemstellen mit einbauen...wenn dir der Akku um die ohren fliegt...aber mach mal..wenn nicht hängst zwei Autobatterien parallel drauf.
Du hast zu wenig Plan von der Technik und scheinbar auch kein Plan was sinnvoll ist in den Holbel noch reinzustecken....um nicht nur Kosten und Zeit zu verbrennen.
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Habe nur kurz georgelt. Hat direkt kurz gezündet.
Steuerzeiten lasse ich noch überprüfen bevor es weitergeht.
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Ich hätte zumindest das betroffen Ventil bei ausgebauten Kopf mal rausgenommen und überprüft, bzw. die Feder abgedückt, aus irgend nem Grund muß das Einstellplättchen ja rausgefallen sein.
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Ne, die fallen öfter mal so raus, gerne nach langen Wintern.
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Möglich, dem war sicher kalt, da wollt es sich bewegen
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bei Kälte schrumpft sogar Metall, je nach Güte mehr als anderes > durch dieses extreme Verhalten der Materialien fällt halt mal ne Passung oder Shimms raus ...... Voll Normal
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Mit Pressluft kann man auch nen Motor starten.. kühlt sich bei rascher Ausdrehnung ab...könnte auch damit zusammen hängen.
Ganz im Gegenteil der kompressionsgezündete Dieselmotor.
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Kannst auch nen Seilzug an die Kurbelwelle tüteln....dann sparste die Batterie und den Anlasser
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Leute, jetzt wird's echt albern. Wenn man jemand sagt, dass er nicht genug Erfahrung für solche Geschichten hat, ist das eine Sache. Jemanden dumm machen eine andere. Er hat immer korrekt geantwortet, nichts was das hier jetzt rechtfertigt. Denke ich jedenfalls.
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Komma runter...
Wenn wenigstens mal paar Foddos dabei wären, ob das jetzt nen Shim ist der da im Kopp lag oder was anderes....dann könnte man halbwegs mal ne Ferndiagnose machen. Aber was ich bisher gelesen habe spricht nicht gerade für nen erfahrenen Schrauber.
Und wenn der Fred Steller schreibt da noch ne Autobatterie dran zu klemmen....ich gugg nicht mehr hin
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Wieso muss ich denn runterkommen? Hab ich was verpasst? Und dass er nicht erfahren ist, war doch schon geklärt.
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Ich sag jetzt nix mehr
Das mit runterkommen war ne böse gemeint
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Ja Leute habs kapiert
Danke an nochmal an alle beteiligten.
Könnt den Fred hier schließen.
Ich hau rein. Bis dahin vielleicht mal.