Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Meine VN 800 springt nicht mehr an

  • Jetzt mach mal langsam. Bloß weil hier ein paar etwas ablassen, muss man nicht gleich die Segel streichen. Also mich interessiert es schon, was nun die Ursache ist.

  • Jetzt mach mal langsam. Bloß weil hier ein paar etwas ablassen, muss man nicht gleich die Segel streichen. Also mich interessiert es schon, was nun die Ursache ist.

    Mich auch ... und mich interessiert auch wie die Profis zu Profis geworden sind ... denke mal Ihr habt irgendwann mal ähnlich angefangen ... technisch nur bedingt Ahnung aber egal ... Mofa schnappen, rumschrauben und vergeigen :ironie:

    AndreA.: nicht aufgeben ... weitermachen! Denke auch, das ein paar Fotos für die Schrauber hier sehr hilfreich gewesen wären.

    Peace

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.

  • Mich auch ... und mich interessiert auch wie die Profis zu Profis geworden sind

    Ich bin zwar kein Profi und würde mich noch nicht mal als jemanden bezeichnen der groß Ahnung hätte. Klar ist nicht jeder als Held auf die Welt gekommen, aber wen man bischen Grips hat, hört man sich das an was Leute die bischen mehr Erfahrungen haben so sagen. Wen mir nun einige Leute sagen das da wohl was mit meinen Motor nicht stimmt, ich irgendwelche Startversuche nicht machen soll und ich trotzdem an den armen Ding rumwürge ist das nicht fehlende Erfahrung, sondern Allgemeinblödheit.

  • Gegen Beratungsresistenz ist selten ein Kraut gewachsen.

    Wenn man aus nem Blendermoped ne Perle zaubern möchte sollte man was auf Tasch haben und machen , anderen nicht auf der Tasche und den Ohren legen und doch nichts haltbares fertig bekommen.

    Ich klinke mich hier raus.

  • .......................Ich klinke mich hier raus.............................

    Was sollte man deiner Meinung nach machen???

    Shim ist drinn, Ventilspiel eingestellt, Ventile sind im jetzigen Zustand freigängig, Motor dreht.

    Ich würde jetzt mal die alte Batterie ausbauen und eine andere (zb. vom Auto) drann klemmen, das Steuergerät abklemmen und den Motor mal mit dem Anlasser drehen lassen. Mal sehen was passiert.

  • Alles wesentliche wurde dazu geschrieben.

    Ich würde anders vorgehen, wie viele anderen hier auch..die Motore schon öfter von innnen nicht nur gesehen haben.

  • Ich seh das wie Panzer.

    Davon ab, muß man nicht alles können, ich kann halt schon ein wenig mehr, frag aber noch oft genug den Leuten Löcher in den Bauch, man lernt halt nie aus.

    Nur sollte man so manche Sachen dann auch umsetzen. Ich hätte se in diesem Fall schon genau deshalb nicht beim Einsetzen des Chimps belaßen, weil es mich interessiert hätte, weshalb der da raus ist und ob das wieder passiert. Das sind so Sachen die dann hernach zusammen genommen das ausmachen, was man kann und was man weiß.

    Trotzdem hab ich gerne bei allem ein passendes WHB daneben liegen, ich schlag da gern nach Drehmomenten nach, nicht weil ich nicht weiß, was die Schraube verträgt sondern weil die auch gerne im Alu steckt, was jetzt welche Legierung ist und was diese gerade ab kann, weiß ich aber auch nich.

    Trotzdem passieren immernoch Fehler, man ist halt auch nur ein Mensch und manchmal hat man eigentlich andere Dinge im Kopf, aber es gibt Fehler, die einfach nicht passieren dürfen, also kontrolliert man manche Sachen bei der kleinsten Unsicherheit lieber dreimal zu viel, als einmal zu wenig.


    Solche Fehler passieren auch Profis, nur macht es den guten Mechaniker aus, diese auch rechtzeitig zu finden, bevor etwas passiert.

    Und man sollte niemals meinen, man würde keine Fehler mehr machen...

    Man sollte sich halt vorher Gedank über technische Funktionsweisen und Zusammenhänge machen, wenn man das dann kapiert hat, dann klappt das auch meist.

    Dafür ist das vollkommen unerheblich, was man mal gelernt hat, wenn das nicht funktioniert, nützt einem auch der Meisterbrief wenig.

  • ...... Wichtig schonmal das der Motor frei dreht und die Ventile arbeiten. Hängt auf jeden Fall kein Ventil......

    ....Steuerzeiten lasse ich noch überprüfen bevor es weitergeht.....

    Danach ging es leider mit dem Dummgelaber los.



    Schade dass jetzt mit dem Fachwissen nicht rausgerückt wird.

  • Wir hatten doch vorher schon geschrieben, es soll den Kopf runter nehmen und nachsehen ob was zu sehen ist, wenn da alles in Ordnung ist, ist das Plättchen wohl so rausgefallen, denke aber mal, die Konstruktion ist wie bei meiner ZRX, dann ist das, wenn das Ventil nicht irgendwo hängen geblieben ist, eher nicht möglich.


    Wär jetzt auch nicht abwegig, daß das bei der letzen Ventileinstellung da einfach reingefallen ist und vergessen wurde, aber wenn man nicht nachsieht, weiß man's nich.

  • Ich gehe mal davon aus dass er mit dem Endoskop in den Brennraum geschaut hat.

    also habe alles gecheckt. Brennräume sind safe. Shims eingelegt und Ventilspiel kontrolliert. Am limarotor Motor durchgedreht. Alles safe.

    Die Frage ist halt warum der Shim daneben gelegen hat wenn alles Ok ist. Kann ja nur rausfallen wenn das Ventil offen bleibt und der Nocken sich wieder Vom Ventil wegbewegt. Dann kommt allerdings der Kolben von unten und schlägt das Ventil krumm.

  • Die Ventilfeder könnt auch noch schlapp sein, ob das Ventil noch ganz gerade ist, sieht man so auch nicht und die Führung kannste auch nicht überprüfen, deshalb halt, ist ja nur kein Hexenwerk, den Kopf da runter zu nehmen.

  • Stimmt schon. Das mit dem Kolben-Ventil kontakt könnte hinkommen wegen dem blockierenden Motor. Beim anschieben wurde das klemmende Ventil vermutlich wieder geschlossen. Hilft nix der Kopf muss runter und zerlegt werden. Wird er aber alleine nicht hin bekommen.

  • das mit dem, während der letzten Wartung, herausgefallenen shim wär Evtl. einfach zu prüfen gewesen... wenn das Ventilspiel trotz herausgefallenem shim einigermaßen gepasst hat, wäre es nur auf schlampiges Arbeiten während der letzten Ventilspiel Korrektur zurückzuführen, so wie Thorsten es in #71 schrieb...

    Oder wäre das zu blauäugig?

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • Hey Joe, bist du hier der neue weisse Ritter?.:crylaugh: Manchmal ist das hier so dämlich, das man merkt das es nix mehr bringt den Leuten helfen zu wollen, da kann man auch mal drüber albern.

  • Mit bischen mehr erklärung weshalb und warum es so ist würde ein Laie eher durchblicken und was annehmen.

    Ist ja jetzt alles gesagt und was er daraus macht ist seine Sache.

  • Bei der letzten wartung geht nicht. Er hat se gekauft. Ist gefahren. Und navh 4 monaten winter hatte sie das problem. Muss bei der letzten fahrt passiert sein.

    Ich denke die karre wurde heiß gefahren wegen dem taster für den lufter oder dem falsch eingebauten thermostat und die ventile haben geklemmt oder die verlorene plastik Mutter bei seinem Vergaser tausch lag unterm Ventil. (war die mutter fur den lüfter taster, der war im teardrop verbaut) Hatte ich aber auch alles schonmal besprochen mit ihm. Nur habe ich halt auch gesagt ich kann erstmal elektrik fehler suchen fur lau (tester sagte ja kurzschluss) aber den motor mache ich ihm nicht auf.


    Die war ja eigentlich bei mir für kettensatz und evtl Reifen tauschen.


    Lange hätte er aber eh nicht fahren können.

    V&H shortys waren auf die serien krümmer gesteckt ohne hintere aufnahme / abstützung.


    Da haben immer 20kg an den Auslässen gerüttelt bei Fahrt.


    Wie gesagt war alles aber angesprochen worden.


    Ist ne super maschine und andre so auch nen guter aber die karre ist halt nur optisch geil.