Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Große Leute, kleines Bike

  • Hallo, ich bin der neue hier. Mittlerweile habe ich ein paar Motorräder hinter mir gelassen und auch ich bin nun beim Thema Bobber angekommen. Allerdings gestaltet sich das ganze etwas schwierig da ich mit meinen 1,97 und 130kg nicht der kleinste bin.


    Die Honda Shadow gefällt mir optisch ganz gut und was sich so daraus machen lässt.

    Allerdings fällt die doch schon eher klein aus drum habe ich mir ein paar Gedanken gemacht und Frage mich gerade ob es wohl im Rahmen des möglichen ist das Bike zu stretchen?


    Nein ich meine jetzt nicht mit einer verlängerten Gabel. Sondern eher den ganzen konvult zwischen Tank und Fahrersitz zu trennen und da etwas dazwischen zu machen quasi 10-15cm dazu gewinnen.


    Den Tank anpassen um mehr Beinfreiheit zu gewinnen.


    Ich lese immer wieder nur Vor verlegte Fussrasten hier und da. Aber könnte man nicht auch mit dem stretchen Raum gewinnen? Zumal die Optik da vielleicht nicht so sehr darunter leiden wird.

    Bei den vorverlegten muss das so weit für da könnte ich quasi auch fast schon Axekpats oder wie die Teile am BMX heissen an der Vorderachse montieren.


    Naja egal jedenfalls dachte ich mir eben ich frag halt mal ob das schon mal wer gemacht hat. Bike unabhängig.:P

  • Nun denn, bin jetzt nicht der Customizprofi hier an Bo(a)rd, aber die Nummer mit Rahmen verlängern wirste wohl knicken können.

    Es gibt aber doch auch Mopeds für große Menschen und entsprechende Modifikationen? Ach ja das hier wäre die richtige Abteilung

    um sich vorzustellen ;)

  • Rahmenänderung ist sehr teuer. Probier doch erstmal was so geht mit verschiedenen Sitzpositionen, Fussrasten, Lenkern etc. Wenn du dan drauf passt kann man noch die Schwinge verlängern um die veränderte Belastung der Räder auszugleichen. Ich glaube viele mögen es einfach nicht wenn das Mopped zum Fahrer zu klein aussieht.

    Vielleicht findet sich ja hier wer mit ner Shadow, wo du dich mal draufsetzen kannst und man mal verschiedene Rasten und Sitzhöhen simuliert.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich hab auch 196cm auf der Messlatte, zwar nur knapp 100kg aber fahre meine 750er mit mid-controls. Ich habe echt kein Problem damit. BTW ich bin ehr so der Bein-Mensch von der Größe her.

    VG Sven

  • Stimmt genau Zwoliter! :thumbup:


    Geh doch einfach zum Bike-Händler und mach Sitzproben.

    Auch für Deine Größe und Gewicht gibt es Angebote.

    Schau mal nach der Honda VTX 1800. da passen auch 200 cm Burschen gut drauf.

  • Ich weiß wohl wie viel ich wiege....

  • misstrauische Gesellschaft.

  • Mit vorverlegten Fußrasten und Apehanger gewinnst du an Bequemlichkeit und kost nicht die Welt.


    Geh zu nem Händler und sitz alles Probe. Ich habe Glück, bei mir umme Ecke ist der Limbächer, der hat über 1000 Motorräder. Falls Stuttgart für dich erreichbar ist, gehste da mal hin.

  • Stell mal den Bierkasten ab

    Jeder hier weiß, dass es bei mir keinen Alkohol im Haus gibt

  • Wenn du aus der 8 ne null machst und dann die Waage aufn Kopf drehst, steht da „HOG“!


    zufall? Ich denke nicht...:crylaugh::crylaugh::crylaugh:

    :D:D:D:D

  • wenn man gut 2 Meter mit einer stattlichen Figur spazieren trägt und sich dann auf ein Kinderfahrrad setzt, warum will man den Rahmen strecken?


    Die vt 600 ist jetzt kein Schnäppchen und selbst wenn der umbau möglich ist, entstehen dabei Hohe kosten...


    Lieber doch das Geld nehmen, ne grössere / wuchtigere Kiste kaufen und umbauen nach Wunsch... finanziell sollte das nicht teurer werden.


    Lässt sich sicherlich ne Basis finden, die von der Grösse passt und gefällt... und bei dem wissen und den Fähigkeiten hier im Forum, kann man sich genug Inspiration holen für einen Umbau.

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Muß man halt ausprobieren, kannst jedenfalls nicht von Hubraum auf die Größe schließen, die VT600 ist größer als manches mit mehr Hubraum, hatte da ja lange genug ausreichend Vergleichsmöglichkeiten;)

  • Da gebe ich dir recht, aber es gibt meiner Meinung nach geeignetere in diesem Fall... zumal wenn schon direkt über Rahmen zerschneiden und stretchen nachgedacht wird ...


    Aber nun, er wird sicherlich das passende finden 😎

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Naja, mit weit über 100kg ist die VT600 sicher nicht übermotorisiert...


    Nur mal so ne Überlegung - aus ner VL1500 lässt sich doch auch in die Richtung was zaubern, und die sieht mit nem großen/stattlichen Fahrer nicht wie n Kindermoped aus