Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Müßt ich wieder aussuchen, war auch bei W&W ist aber etwas unübersichtlich, bei denen.


    P.s. gab wohl sogar verschiedene, einmal vorne, wo die Banane sitzt und auch einen für dahinter, aber dann sieht die Gabel halt komisch aus, mit der flachen Stelle, drum hab ich dann gleich ne Heritagegabel genommen

    Wäre super wenn du das findest, steig bei ww auch manchmal nicht durch ^^...


    Über jede Idee oder Hilfe bin ich dankbar...

  • erstmal danke Thor69 für den Link.. Werde ich mir mal was übern Sommer überlegen :/.. Eventuell kann man da was ändern, damit es besser aussieht :)..


    So ich hab mir ja gestern spontan die Fx Pumpe besorgt, die Pumpe ist ohne schalteinheiten und der Kustem Tech halter mit taster passt auch, die hat den gleichen kolben wie die originale der FL.. Sollte also klappen. Ist erstmal eine Lösung. Weil wieder 1000 Euro ausgeben für sattel und halter und Pumpe, hab ich zur Zeit kein bock drauf. Geht auch langsam ins Geld. Und die Lösung finde ich erstmal am besten :/.


    Es ist ja noch Zeit bis zu Saison 8)..


    Dann hab ich heute die blinkergummi abgeschliffen, weil die komischerweise NIE NIE NIE passen obwohl für 1" Lenker :D..

    Und meine naht hab ich im Lenker auch weg gefräst, so kann man die blinker vernünftig montieren ohne mit dem hammer drauf rum zu schlagen :crylaugh:


    Hab heute bisschen gebastelt in Sachen trittbretthalterung links, durch den Weg fallenden primärkasten fehlt da ja ein halter. Hab mit ein halter zurecht gebogen aus flacheisen und mir was drehen lassen auf der Arbeit. Der wird noch an den Rahmen geschweißt:)..

    Das gute ist durch den halter hat der seitenständer gleich wieder ein Anschlag bekommen .

    Sieht nach dem schweißen und zurecht schleifen besser aus als jetzt :D


    Joar morgen noch die Pumpe montieren und entlüften und dann geht's Samstag zum Odin, Kabel ziehen :love:...


    Wenn das fertig ist, gehts ans Auspuff bauen 8)..

  • Irgendwie fänd ich da jetzt die guten alten Ochsenaugen stimmiger:/


    Aber das die nich so mal eben in den Lenker passen wundert mich nich, dafür hat das zöllige Rohr zu viele unterschiedliche Wandstärken, bei der VT hab ich kaum den Dongle für die Box rein bekommen, weil das Rohr so dick is

  • Thor69 .. der damalige Dongel war auch zu groß ..... die Größe des Dongel "jetzt" :muaha:muaha
    ist nur noch 1/3 dessen .... von Deinem alten Model :P

    Zibbel87 .... das Theater mit diesen Lenker-Enden-Blinker-Gummi .... ist wirklich JEDESMAL .... es passt NIE bei Motogadget.
    Die von Kellermann ... da passt es ... keiner weiß warum ...

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Irgendwie fänd ich da jetzt die guten alten Ochsenaugen stimmiger:/


    Aber das die nich so mal eben in den Lenker passen wundert mich nich, dafür hat das zöllige Rohr zu viele unterschiedliche Wandstärken, bei der VT hab ich kaum den Dongle für die Box rein bekommen, weil das Rohr so dick is

    Och das schließt schon recht gut ab und trägt nicht so auf...


    Die gummis passen nie :grin:..


    Aber die wansstärke ist ja nicht so extrem, die gummis sind meistens viel zu riesig


  • Zibbel87 .... das Theater mit diesen Lenker-Enden-Blinker-Gummi .... ist wirklich JEDESMAL .... es passt NIE bei Motogadget.

    Das kenn ich auch. Hab da noch so ein Bild im Kopf, wie es bei Andi aussah auf seiner Werkbank. Voller Gummiabrieb. :D

    Die waren aber nicht von Motogadget. Ich finde die jetzt an dem Bike nicht unpassend. Hatte bei mir auch erst überlegt, diese zu verbauen. Habe mich wegen zu modern dann doch für Ochsenaugen entschieden. Aber stimmt schon, dass die weniger auffallen.


    Wird ne schöne Kiste, denke ich.

  • Cuttermesser und Bremsenreiniger

    Wieso denn Bremsenreiniger:/, sprühfett hätte ich verstanden aber Bremsenreiniger:/??

    ich würde da nicht so nen schäbigen Halter an meinen Rahmen schweißen.

    Es gibt alle Rahmenteile der Harleys als Repro Teile.

    Mach dir nen Trittbretthalter von nem Starrahmen dran.


    https://www.wwag.com/cgi-bin/W…rectAction?page=%21141008

    ja ich kenn die wohl aber seid 4 Monaten nicht liefern bar ...

    Und der Halter bleibt ja nicht so ;), wird ja noch in form gebracht, war nur die erste vorlage zum gucken ;)

  • Find deinen Hobel schon richtig gut, Ochsenaugen fände ich aber auch passender.....der moderne Tacho dagegen stört mich eher weniger. Auf der Custombike gab es auch zig Projekte im alten Stil mit den aktuellen Attos.....warum nicht das beste aus beiden Welten vereinen?!

  • Ich warte auf Thore ... der müsste hier auch gleich ankommen

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • so heute nochmal die Zeit genutzt und paar Clips aus messing angefertigt für die Stößelcover.

    So'n bisschen Spielerei..


    1.5mm starkes messingrohr verwendet mit 16mm innendurchmesser. Auf 84mm abgeschnitten und halbiert.

    Und ein wenig poliert...

  • Zibbel87 seine Kiste steht nun im Warmen und bekommt seine "Nervenbahnen" ...
    Vorher sind aber noch viele Kleinigkeiten vorzubereiten, damit die eigentliche Verkabelung beginnt.


    Also Thore angekommen ist, haben wir erstmal alles zerlegt und demontiert und die restlichen alten Kabel entsorgt.
    Auch einen alten Verteiler und alte Schalter ... dabei haben wir dann auch weitere Lösungen gefunden und geklärt.



    Der Scheinwerfer war das Erste was ich angefangen habe:



                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Wenn die gute nicht noch anfängt zu schwitzen bei dir 8o...


    Ne haben geile Lösungen gefunden, war super mal die kabelhöhle zu sehen :)..

  • Moin .. den Sonntag doch noch etwas "mehr" genutzt um am dem Bike die Kabel zu verlegen.


    Als erste die dicken Kabel von den Taster, gegen dünnere austauschen.




    Dann festgestellt das Thore sich wohl mit dem Gewindeschneider vertan hat =O ...

    und die Taster wollen nicht mehr in die Gewinde <X ...
    Die KRATZSPUREN sind von Thore ... ich würde sowas NIE MACHEN :facepalm:





    Also ging es weiter an das RECHTE Seitenteil von der Lampenmaske, die Löcher auf Mass bringen und die Taster einsetzen.






    Zwischendurch auch noch die KONTROLL-LEUCHTE-LED ( eine SMD-LED ) mit 4x4mm verkabeln und vergießen.

    Es ist noch nicht fertig ... das Harz muss erst aushärten, damit man es bearbeiten und glätten kann.




    Und am späten Nachmittag ... sind Lenker + Tacho verkabelt.