Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Shovelhead 2.0

  • Das Messing würde ich gleich brünieren. Mir gefällt das so neu auch nicht.



    Warum ist es wichtig, dass der Motor original bleibt, wenn die übrige Kiste auch übelst gechoppt wird?

    Ich find das Aggregat echt schick!

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • :/ ...... entweder ich hab nen Shovel oder ne Pan z. B., aber nen Fakemotor ... ne ... ist ja fast genauso schlimm wie nen Revtech einpflanzen.


    Aber Dir muß es gefallen ;)

    Ist ja kein Fake. Ein Fake ist ein bloßer Deckel. Hier haben wir komplett durchkonstruierte Rockerboxen

  • Ist trotzdem Geschmacksache, meins wär's jetzt auch nicht, bei nem EVO säh das eventuell anders aus, aber ich mag die Shovelrockerboxen, find halt den Shovelmotor schöner, grade den letzten:hey:

  • :/ ...... entweder ich hab nen Shovel oder ne Pan z. B., aber nen Fakemotor ... ne ... ist ja fast genauso schlimm wie nen Revtech einpflanzen.


    Aber Dir muß es gefallen ;)

    Das ist genauso so schlimm wie ein RevTech einpflanzen???=O...


    Es bleibt der gleiche motor es ist eine Shovel, bloss mit geileren Rockerboxen in der Optik eine Knuckle, wo da jetzt ein fake sein soll weiß ich nicht :/...


    Es gibt ja auch Pan-shovel ist das dann auch ein fake für dich ?

  • ... in dem Fall noch nen Starrahmen und ich sach nix dagegen, Flex:hey:


    Aber auf nen Late Shovel Block gehören für mich halt Shovel Köpfe und Rockerboxen, weder was Älteres, noch was Neueres;)

  • Wie schon erwähnt jedem das sein, aufen early hätte es in der Tat noch geiler gewirkt aber der war nun mal nicht greifbar.


    Und wenn jedes bike gleich aus sehen würde, wo kommen wir da den hin^^..


    Ich mag zum Beispiel die gerippten Deckel oder die getrennten überhaupt nicht leider.


    Jedem das seine :)

  • so heute die Lenkerklemme wieder bekommen, sehr schön ausgefräst. Passt der tacho perfekt rein :thumbup:..


    Schonmal fürn odin die Löcher gebohrt heute.


    Joar viel mehr kann ich nicht mehr machen :(..

    Warte noch auf den tank, der ist beim lackierer.


    Bremsen sind entlüftet und bremsen, hinten muss ich den Sattel noch mit shims vermitteln.

    Schieben geht noch arg schwer, vorne reiben die beläge noch, muss man mit fahren glaube ich, reibt sich schon ein ^^..


    Hab heute festgestellt das die druckplatte der Kupplung ein schwung hat und wenn man kickt, rutscht sie dadruch durch:thumbdown:.. Also nochmal ne neue druckplatte bestellt.


    Alles nochmal fetten und gut abschmieren, Batterie rein und dann geht sie nächste Woche zum Odin 8)..


    Zur Zeit such in ein veredler :/ heißt das so:/^^..


    Möchte paar Sachen noch ein wenig mit messing überziehen :)

  • Den Tacho finde ich auch nicht passend zum restlichen Stil. Die Arbeit selbst sieht sehr ordentlich gearbeitet aus. :thumbup:


    In der Aufnahme sieht der Lenker für mich etwas schmächtig an der sonst eher wuchtigen Front aus...

    Bin gespannt wie es am Ende zusammen wirkt.

  • Bei dem Tacho bin ich auch nicht begeistert vom Stil her zu dem alten Hocker, aber vielleicht wirkt es wenn alles zusammengebaut ist....🤔


    Die ölleitung wie der gesamte Rest gefällt mir gut... gerade die gut sichtbare ölleitung finde ich optisch stimmig...


    Bin gespannt wie es fertig wirkt

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • ich hab gerade mal wieder ein tollen Beitrag von "Achtung Kontrolle" gesehen..

    Mein Gott kann ich mich da drüber aufregen und wer die beiden Spezialisten von der motorradkontrolle kennt, kann mich bestimmt verstehen ^^..


    Mich wundert ja langsam was die alles getragen haben wollen, da war die reden vom tacho/bremsamatur und was nicht noch alles :/..


    Tacho ist mir ja komplett neu :/, bremsamatur ist mir auch recht neu. Hab bis jetzt nie was von gehört.

    Ich weiß wohl bremsleitung, für die Goodridge bremsleitung hab ich auch nen Gutachten von WW bekommen.

    Aber wie wird das mit bremspumpe gemacht? Einzelabnahme ??

    Das gleiche wie mit dem Tacho, das ist fest verklebt. Wie will die polizei das kontrollieren wenn man das eintragen lässt ^^. Nummer steh ja unten drauf..


    Oder ist das alles Blödsinn :/?!?