Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LED Lenkerendenblinker - Disco trotz Widerstände?! VT 750 ACE

  • Moin,


    hab bei meiner 750 ACE mir vorne Lenkerendenblinker gegönnt mit passenden Adapterkabeln mit 27 Ohm / 5 Watt.


    Hab jetzt die Adapterkabel mit den Widerständen am Originalkabelbaum dran. Trotzdem hab ich ne abartig hohe Frequenz auf beiden Blinkern.

    Weil ich das echt beschissen erklären kann, hab ich mal ein Video eingefügt wo man die Verkabelung sehen kann. Hab jetzt zwischen beiden Blinkern jeweils ein Adapterkabel mit Widerstand 27 Ohm 5 Watt gesteckt.


    Video ( Dropbox )


    Wo liegt mein Denkfehler?

    //Edit: Oder brauch ich nen 10 Ohm 10 Watt Widerstand? Die Originalblinker vorne haben ja 21 Watt?!


    Hab hinten noch die originalen Blinker. Kommt bitte jetzt nicht direkt mit "kauf dir Lastu. Relais" - davon hab ich kein Lern wert. Dankeschön ;)

  • Sind die widerstände parralel zum jeweiligen blinker geschaltet? 5W ist aber definitiv zu wenig. Nimm ein lastunabhängiges Relais und mach es gleich richtig, anstatt mit den widerständen strom zu verbrennen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Ein mal um sonst hast schon Kohle zum Fenster raus geschmissen, anstatt ein Last unabhängig Relais von Axel Jost ( mwhrfach hier von Foremmembern verwendet) zu verbauen um nicht mit den Heizwiderdständen ggf. noch dein Bock abzufackeln..

    Elektrische Leistuntung und den Widerstand kann man simpel berechnen...

  • Würde das nächstemal auch so ein Relais nehmen. Hab die Widerstände sogar auf Plastik geschraubt. Da fackelt seit ca. 10 Jahren noch nix ab. Noch nicht mal angesschmort. Alles ein Gerücht mit dem Bock abfackeln.

  • Macht doch mehr Sinn die Energie gar nicht erst auf den Weg zu bringen, anstatt diese dann zusätzlich abzubremsen.

    Die Zusatzwiderstände werden sehr heiß, wenn die Blinker länger betätigt werden müssen.

    Schmorstellen auf Grund schlechter technischer Vorraussetzung oder mieser Umbau sind ja nun auch keine Seltenheit.

    Vielleicht sieht man das bewusst nur öfter, wenn man Problemkarren wieder instandsetzen darf...weil nichts mehr ordentlich funktioniert.

  • So danke für die ganzen sinnlosen Antworten, ehrlich gesagt hab ich nichtmal was anderes erwartet. Statt tatsächlich mal konstruktive Tipps und Hilfestellungen zu geben kriegt man dumme Antworten die für jemanden, der sich damit auseinander setzen will, keinerlei Mehrwert haben. Wenn ihr das nächste Mal ein Problem habt und Hilfe benötigt oder ein Anschubser hoffe ich INSTÄNDIG das ihr genauso mit dummen Kommentaren auf die Schnauze fallt ;) solong bin raus hier.


    Ach und noch was für die ganzen Klugscheißer, das Widerstände warm werden ist normal, das die abfackeln liegt nie an Widerständen sondern an dem, der davor sitzt... Denkt mal drüber nach...

  • Ich versteh es manchmal echt nicht....:rolleyes:


    auch wenn ich nicht die erhoffte Antwort bekomme (sondern hilfreiche Tipps), werd ich doch nicht ausfällig und beleidige hier die helfenden Mitglieder :thumbdown:

    Hier wird jedem auch bei den "blödsinnigsten" Anfragen geholfen.... teilweise mit einer Engelsgeduld....

  • Naja die 21W Blinker haben vorher auch Strom verbrannt.

    Hab heute Morgen mal nachgesehen wieviel Ohm meine Widerstände haben.

    Werde es aber diesem Trottel nicht verraten.

  • Noch mal für dumme: Vorher 21W, jetzt mit LED ca 3W. Du brauchst also 21W - 3W = 18W Widerstände. Sonst geht nicht genug Saft durchs Bimetall im Relais und du hast Disco.


    PS gehinslicht

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Was ein Arsch......

    Hab mir aber schon bei der Stellung der Frage und das Geschreibsel gedacht das hier ein Beratungresistenter da is.....

    Bin immer noch dafür das so Nasen sofort gelöscht werden und gesperrt.....

    Stell man sich vor den trifft man....

    Den kann man nur klatschen....

    :patsch

  • Da kennt er die ultimative Lösung, reitet aber auf dem Einsatz von Widerständen herum..

    Die Formel ist doch schneller gegoogelt als die Frage ins Forum geschrieben...

    Hat es bei euch nicht schon Alarm geklingelt, als er schrieb Widerstandskabel dazwischen gesteckt zu haben? Er wollte wissen wo er ein Kabel mit dem richtigen Widerstand kaufen kann.

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe

  • So danke für die ganzen sinnlosen Antworten, ehrlich gesagt hab ich nichtmal was anderes erwartet. Statt tatsächlich mal konstruktive Tipps und Hilfestellungen zu geben kriegt man dumme Antworten die für jemanden, der sich damit auseinander setzen will, keinerlei Mehrwert haben. Wenn ihr das nächste Mal ein Problem habt und Hilfe benötigt oder ein Anschubser hoffe ich INSTÄNDIG das ihr genauso mit dummen Kommentaren auf die Schnauze fallt ;) solong bin raus hier.


    Ach und noch was für die ganzen Klugscheißer, das Widerstände warm werden ist normal, das die abfackeln liegt nie an Widerständen sondern an dem, der davor sitzt... Denkt mal drüber nach...

    Was bist den du für nen Assiwichser? Kein Plan von nix und dann noch blöd machen, wenn man dir die besten Lösungen vorschlägt? wie es sich mit Leistung und Widerständen verhält wurde dir ja erklärt, oder nicht? Also geh uns nicht weiter auf den Sack und meld dich am besten ab hier! Meine fresse, was für ein arschloch!!!

  • Was war das denn? Also die Antworten mit dem lastunabhängigen Relais waren dumm, soso. Wo bleibt den da der Lerneffekt, wenn man dann nicht selber solang mit den Widerständen rumspielt, bis es entweder paßt, oder man sich die Floßen verbrannt hat, was ein Depp.

    Ne intelligentere Antwort als ein lastunabhängiges Relais gibt's nunmal nicht, ich halt in der Beziehung eher die Widerstände für dumm, gibt nur unnötige Lötstellen und günstiger is das auch nich.

    Und dann auch nich die Leute ankacken, die die einzig anständige Antwort geben, auch wenn man die nicht hören will.