Auf was muss ich achten, wenn ich anstelle des riesen Tachos einen kleineren montieren möchte?
Speziell geht es darum, ob ich an die Tachowelle der Rebel jeden
x-beliebigen Tacho klemmen kann oder nicht, denn ich möchte natürlich,
dass er richtig funktioniert und nicht durch die TÜV-Prüfung fällt. Im
Visier hätte ich da einen kleinen Analogtacho mit geringem Durchmesser,
falls das etwas zur Sache tut.
Kann dir bestimmt jemand hier mehr zu sagen.
Desweiteren frage ich mich ob es spezielle Richtlinien für Spiegel gibt,
die an Lenkerenden montiert werden. Freie Sicht nach hinten,
E-Prüfnummer und Mindestgröße sind natürlich klar.
Solange die Teile E-Prüfnummer haben, kannst du sie auch lt. STvO nutzen. Habe selbst Iron Cross Spiegel die ne Prüfnummer haben und wo ich keine Probleme mit bekommen habe ( aus der Bucht )
Fender sollen soweit ich das recherchiert habe ja mindestens 15 cm über
die Radmitte hinaus ragen. Gilt dasselbe auch für den Frontfender, und
ist in Deutschland ein Frontfender überhaupt zwingend notwendig? Schert
sich, solange das Fahrzeug eine EU-Zulassung hat, überhaupt noch jemand
über eine völlige Demontage der Schutzbleche?
Bei Rücksprache "meines" TÜV's war "ihm" es egal ob ich nen Heckfender drauf habe, Vorderfender ist "lt seiner Aussage" pflicht wegen Sicherheit.
Habe nen Custom Fender aufm Heck der exakt bis zur Mitte geht. Lt. dem TÜV kein Problem.
Wie genau verhält es sich mit dem Umbau des Luftfiltersystems? Ich
möchte zwar keinen super racingluftfilter verbauen, aber zumindest die
schwarze Pappschale um den Luftfilter demontieren. Ist ein offener
Luftfilter ohne jegliche Abdeckung oder Gehäuse erlaubt? Dass er dann
öfter gereinigt wird, steht außer Frage
Du KANNST prinzipiell jeden passiven Lufi nutzen, sobald es ein "aktiver" ist - K&N oder HC, dann muss er per Einzelabnahme verewigt werden, weil die meistens mit ner Leistungssteigerung inne gehen.
Als letztes geht es mir um einen seitlichen Kennzeichenhalter der Marke
Eigenbau. Ich bin da eigentlich bei so relativ kleinen Maschinen kein
Fan von, aber da ich an den geplanten Heckfender niemals ein Kennzeichen
nach gefordertem Winkel von 30° bekomme, läuft es wohl darauf hinaus.
Nun zur Frage: Besteht überhaupt die Möglicheit dass eigenbau
Kennzeichenhalter dieser Art zugelassen werden, wenn sie aus
ordentlichem Material, und stabil gebaut sind?? Die Dinger sind mir
Fertig einfach zu Teuer, und sowas zu bauen meiner Meinung nach kein
Hexenwerk.
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Ich habe mir einen seitl. KzH aus der Bucht für 42 € bestellt. Solange die StVO Angaben passen ( Winkel, Höhe, etc ) ist es kein Problem. WICHTIG HIER: Beleuchtung muss OBEN am KzH Halter und Katzenauge unten.
Hoffe konnte bisle Helfen.
./Paddy