Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Invi

    So danke für die ganzen sinnlosen Antworten, ehrlich gesagt hab ich nichtmal was anderes erwartet. Statt tatsächlich mal konstruktive Tipps und Hilfestellungen zu geben kriegt man dumme Antworten die für jemanden, der sich damit auseinander setzen will, keinerlei Mehrwert haben. Wenn ihr das nächste Mal ein Problem habt und Hilfe benötigt oder ein Anschubser hoffe ich INSTÄNDIG das ihr genauso mit dummen Kommentaren auf die Schnauze fallt ;) solong bin raus hier.


    Ach und noch was für die ganzen Klugscheißer, das Widerstände warm werden ist normal, das die abfackeln liegt nie an Widerständen sondern an dem, der davor sitzt... Denkt mal drüber nach...

    Moin,


    hab bei meiner 750 ACE mir vorne Lenkerendenblinker gegönnt mit passenden Adapterkabeln mit 27 Ohm / 5 Watt.


    Hab jetzt die Adapterkabel mit den Widerständen am Originalkabelbaum dran. Trotzdem hab ich ne abartig hohe Frequenz auf beiden Blinkern.

    Weil ich das echt beschissen erklären kann, hab ich mal ein Video eingefügt wo man die Verkabelung sehen kann. Hab jetzt zwischen beiden Blinkern jeweils ein Adapterkabel mit Widerstand 27 Ohm 5 Watt gesteckt.


    Video ( Dropbox )


    Wo liegt mein Denkfehler?

    //Edit: Oder brauch ich nen 10 Ohm 10 Watt Widerstand? Die Originalblinker vorne haben ja 21 Watt?!


    Hab hinten noch die originalen Blinker. Kommt bitte jetzt nicht direkt mit "kauf dir Lastu. Relais" - davon hab ich kein Lern wert. Dankeschön ;)

    Guten Abend,


    ich habe folgendes Problem, ich habe mir, vermutlich wegen fehlenden Wissen, mir den seitl. KzH von IBEX bestellt:

    https://www.kamabikeparts.de/u…alter-honda-vt-750-shadow


    Beim Einbau an meiner RC44 fiel mir jedoch auf, das ich die längliche Seite des KzH garnicht in die ausbuchtung an der Schwinge bekomme, da auf der linken Seite der Kettenspanner im Weg ist. Muss ich diesen dafür abbauen? Dazwischen Klemmen wird ja relativ schwer oder nicht?


    Habt ihr da einen Tipp für mich oder hat schon jemand so einen verbaut? Oder war die Anschaffung für die Tonne?


    Grüße, Paddy.

    Moin Jungs,


    Mir fiel echt kein Besserer Titel ein, habe meinen Vergaser auseinander genommen und gereinigt, habe nun folgendes Problem, am Vergaser gibt es ja ein T Stück wo 3 Luftschläuche angeschlossen sind, siehe Bild:



    Der rot umkreiste Schlauch, wo wird der angeschlossen? Hängt momentan einfach wie hier so sehen herum:



    Interessant an der ganze Sache ist, das die Maschine läuft obwohl der Schlauch einfach nur so rumhängt, defakto ist aber das er schon beim Ausbau nirgends anders angeschlossen war außer am T- Stück. Ich bin mir aber unsicher ob es "normal"so ist und aus dem Werkstatthandbuch werd ich einfach nicht schlau?!


    Hoffe ihr könnt mir einen Denkanstoß geben.


    Grüße, Paddy!

    Moin Mädels,


    ich suche für meine RC44 Bj. 2001 vorverlegte. 10er / 20er - Je nachdem was ihr anbieten könnt.

    Wenn ihr also was habt oder einen Tipp wo ich an gebrauchte rankommen kann, würde mich freuen!


    Grüße,


    Paddy

    Tachchen die Damen,


    hab mal ne eher unorthodoxe Frage an euch. Habe bei meiner in diesem Jahr gekaufte Shadow ACE Bj'01 die originalen Satteltaschen von dem älteren Herrn mitbekommen.

    Da ich Sie ja jetzt gegen Ende des Jahres umbaue zum Bobber, habe ich dafür keine Verwendung mehr und bevor die in meinem Keller schimmel ansetzen, soll lieber ein anderer damit Glücklich werden. Da der Herr, der die Maschine vorher hatte, die Taschen jedoch nicht einmal aktiv genutzt hat und sie halt auch dementsprechend aussehen. Ich bin auch der Meinung, das man Sie auch so nicht mehr kaufen kann im Handel.


    [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/dcEEYa/IMG_20170912_163103.png] [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/fGBHmv/IMG_20170912_163111.png] [Blockierte Grafik: https://thumb.ibb.co/mJDV6v/IMG_20170912_163117.png]



    Deshalb meine Frage, was wären die beiden Taschen noch Wert? Finde einfach keinerlei Angebote bzw. Vergleiche im Netz. Vieleicht habe ich auch einfach nur die falschen Begriffe genutzt für die Suche.


    Dankbare Grüße!

    Paddy

    ohne Verlängern wird das wohl nix....


    Ich hab mir für meine VN die wo man in den Staaten bekommt als Vorlage genutzt. Zum Wasserschneider meines Vertrauens im Teilort bei uns gegangen, schneiden lassen, Verlängerung Schaltstange und Verlängerung für den Bremszug gemacht, montiert, Nr rein und eintragen lassen. War kein Thema da se stark genug sind. Mit 5mm brauchste natürlich erst garnicht ankommen.....


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29387327mj.jpg]

    Kann man die überhaupt so übernehmen für ne RC44? Habe da zwar auch schon dran gedacht, aber die Distanzplatten bei den fertigen vorverlegten sind ja quasi ne ganz andere Welt ( Burchard bspw ) - gibs da nicht Probleme beim Eintragen lassen, wenn man jetzt bspw. genau diese ( Was ich jetzt aus den Posts heraus gelesen habe ) nimmt ?! Klar, Gewinde und Position müssen angepasst werden, is mir schon klar, aber kann das Design, solange Stärke und Festigkeit vorhanden sind, sein wie et will?


    ./ Pad

    Ht jemand in letzter Zeit was bei Cruisermarkt bestellt? Habe am 20.5 was bestellt und seitdem tot... Keine Antworten auf E-Mails, anrufe gehen ins leere?! Ist die Seite tot oder wie? Sachen sind natürlich schon bezahlt....


    Grüße

    Du fährst bei Dekra/TÜV/GTÜ einfach hin und lässt dir TÜV geben. Beim TÜV Süd bspw. muss ich selbst für Einzelabnahmen kein Termin machen, einfach hinfahren und abnehmen lassen. ( Halt bisle Zeit mitbringen )
    Genauso wie bei Fragen, einfach hin und dem Typen in seinem Kabuff sagen das du Umbauten machen möchtest am Motorrad, du ihn darum bittest mal mit rauszukommen um ihm alles zeigen bzw erklären zu können.


    Auch wenn teilweise paar Deppen dabei sind, die meisten sind doch irgendwo ganz nett, bei mir hat auf Nachfrage nach den letzten Umbauten der Tüvver mir sogar ne Tel. Nr. von ner anderen Station gegeben mit nem Graukittel der sich speziell auf Umbauten an Motorräder spezialisiert hat. Da kann man sich wenigstens sicher sein das man die Sachen auch wirklich eingetragen bekommt, solange man sich halt an die Anforderungen hält.

    Auf was muss ich achten, wenn ich anstelle des riesen Tachos einen kleineren montieren möchte?
    Speziell geht es darum, ob ich an die Tachowelle der Rebel jeden
    x-beliebigen Tacho klemmen kann oder nicht, denn ich möchte natürlich,
    dass er richtig funktioniert und nicht durch die TÜV-Prüfung fällt. Im
    Visier hätte ich da einen kleinen Analogtacho mit geringem Durchmesser,
    falls das etwas zur Sache tut.

    Kann dir bestimmt jemand hier mehr zu sagen.

    Desweiteren frage ich mich ob es spezielle Richtlinien für Spiegel gibt,
    die an Lenkerenden montiert werden. Freie Sicht nach hinten,
    E-Prüfnummer und Mindestgröße sind natürlich klar.

    Solange die Teile E-Prüfnummer haben, kannst du sie auch lt. STvO nutzen. Habe selbst Iron Cross Spiegel die ne Prüfnummer haben und wo ich keine Probleme mit bekommen habe ( aus der Bucht )

    Fender sollen soweit ich das recherchiert habe ja mindestens 15 cm über
    die Radmitte hinaus ragen. Gilt dasselbe auch für den Frontfender, und
    ist in Deutschland ein Frontfender überhaupt zwingend notwendig? Schert
    sich, solange das Fahrzeug eine EU-Zulassung hat, überhaupt noch jemand
    über eine völlige Demontage der Schutzbleche?

    Bei Rücksprache "meines" TÜV's war "ihm" es egal ob ich nen Heckfender drauf habe, Vorderfender ist "lt seiner Aussage" pflicht wegen Sicherheit.
    Habe nen Custom Fender aufm Heck der exakt bis zur Mitte geht. Lt. dem TÜV kein Problem.

    Wie genau verhält es sich mit dem Umbau des Luftfiltersystems? Ich
    möchte zwar keinen super racingluftfilter verbauen, aber zumindest die
    schwarze Pappschale um den Luftfilter demontieren. Ist ein offener
    Luftfilter ohne jegliche Abdeckung oder Gehäuse erlaubt? Dass er dann
    öfter gereinigt wird, steht außer Frage

    Du KANNST prinzipiell jeden passiven Lufi nutzen, sobald es ein "aktiver" ist - K&N oder HC, dann muss er per Einzelabnahme verewigt werden, weil die meistens mit ner Leistungssteigerung inne gehen.

    Ich habe mir einen seitl. KzH aus der Bucht für 42 € bestellt. Solange die StVO Angaben passen ( Winkel, Höhe, etc ) ist es kein Problem. WICHTIG HIER: Beleuchtung muss OBEN am KzH Halter und Katzenauge unten.


    Hoffe konnte bisle Helfen.


    ./Paddy

    Ich hatte meinen Tank auch probehalber mal mit PlastiDip "lackiert" um zu sehen wie das wirkt mit nem schwarzen Tank.... einmal mit vollem Tank feste gebremst, bisschen Sprit übergeschwappt und weg war das PlastiDip.
    Das Zeug ist für Kleinteile ok, aber niemals für n Tank.


    Plasti Dip (wenn ich das Wort schon höre :nono: ) und Sprit ?(

    Dafür gibs bei Plasti Dip extra den Satinizer und den Clearcoat, extra für solche Fälle...

    Man möge mich Steinigen, falls es schon solch einen Fred geben möge, das faule Schwein fand ihn nur leider nicht :box:


    Also kurz gesagt, gibt es noch andere Möglichkeiten für einen seitl. KzH außer dem von Burchard? Ist zwar aktuell im Angebot, aber so wie ich das jetzt rausgelesen habe, muss der ja weder nen Gutachten haben noch ne ABE, lediglich die Maße und Einheiten ( Abstand, Winkel ) einhalten oder?


    https://shop.thunderbike.de/Th…-lang-poliert-oxid-2.html - Würde der auch gehen? Finde den ohnehin schöner, wäre aber halt für die RC48, würde der auch bei meiner RC44 passen?


    Oder doch lieber komplett selbst basteln? 8|


    ./Paddy

    Danke für euer Feedback, hab mich jetzt dazu entschlossen beide Fender und Tank mit Plasti Dip zu folieren mit mehreren Clearcoat schichten, damit kann ich wenigstens den schönen Orig. Lack erhalten :)


    ./Paddy

    Moin,


    würde mich gerne mal der Diskussion anschließen, da ich vorhabe bei meiner beide Fender ( Custom ) + Tank neu zu lackieren in Matt Schwarz. Diesbezüglich will ich die Dosen von Spraymax nehmen, also Füller, Grundierung, Basislack Matt Schwarz und Klarlack Matt. Oder würde theoretisch auch wie von Shadow schon angesprochen nur 2K Epoxy Füllgrund in Schwarz reichen und darüber dann direkt den Klarlack Matt ballern?


    Desweiteren würde ich mir gerne von schon erfahrenen von euch ein paar Tipps holen, wo und wie ich das ganze am besten Umsetze?! In der Wohnung? In der Garage ( vermutlich nicht die sauberste ?! ) und wie ich am effektivsten Staub beim lackieren und vor allem beim trocknen vermeiden kann?!


    Habe zwar auch ne recht günstige Sprühpistole mit Kompressor, aber ich vermute mal das Dosen besser sind auch zwecks Preis / Leistung?!
    Da ich aber auch absolut keine Ahnung haben, wie viel Liter ich von jeder Komponente für die Menge von Teilen ,2x Fender Custom Short + Tank benötigen werde in etwa?!


    Danke für jegliche Tipps und Hinweise :)