ne Öko das passt leider nicht.
Das hatte ich als erstes versucht ob der Tank von der !400er passt.
Der AME Rahmen ist breiter als der der VS.
ne Öko das passt leider nicht.
Das hatte ich als erstes versucht ob der Tank von der !400er passt.
Der AME Rahmen ist breiter als der der VS.
so nicht das denkt das ich nix tu...
Zwischdurch geh ich Öko und Hans per WhatsApp auf die Nerven
DANKE!
Habe neue Gummis in die Felge gekloppt.
Geht wirklich am besten mit Spüliwasser.
Da das ganze Bike schwarz-Messing wird brauchte ich natürlich passendes Reise-Geschirr.
Das Ölmaß hab ich aus der Bucht, den Topf von Kleinanzeigen und die Flasche aus Frankreich.
Bin zwar viel auf Flohmärkten unterwegs aber sowas ist kaum bei uns zu finden.
Nun sind auch endlich die Teile vom Vermessingen wieder da.
Hab den Motor endlich wieder zusammen nachdem ich alle Schrauben der Deckel ersetzt habe.
Waren querbeet drin
Hab mal ne Messingschraube das Bullauge und ein Deckel zur Probe angelegt.
Der Motor wird noch schwarz.
Mit dem Tank sind wir auch nen müh weiter.
Lucas89 hat sich leichtsinniger weise angeboten mit mir nen neuen zu Bauen.
mir schwebt da ein Sargtank vor, die finde ich schon extrem cool.
Beispielbild
So nu gehts zur Arbeit.
Der Tank von dem Bild ist cool, könnt mir auch gefallen, dabei mag ich die Sargtanks nich, aber der is ja nich ganz eckig.
Machst den Motor ganz schwarz, oder nur das, was silber lackiert ist? Mir gefällt das Messing in Verbindung mit dem Aludeckel sehr gut
Das Bullauge hat doch sicherlich Hans gefertigt....hast zwischen dem blühenden Aluchrom ( später weiter galvanisch /pulvern oder lackieren bearbeiten/ ...und dem Messingring ein Silikondichtring?
Mit der Messinghutmutter...ist bestimmt etwas unglücklich gewählt..ne 8er Nuss muss dann schon sehr dünnwandig sein....geschliffen werden um komplett auf der Hutmutter zu greifen.
Machst den Motor ganz schwarz, oder nur das, was silber lackiert ist? Mir gefällt das Messing in Verbindung mit dem Aludeckel sehr gut
ne kommt schon alles schwarz.
Bis auf die Bremsscheiben soll kein Silber mehr zu sehen sein.
Das Bullauge hat doch sicherlich Hans gefertigt....hast zwischen dem blühenden Aluchrom ( später weiter galvanisch /pulvern oder lackieren bearbeiten/ ...und dem Messingring ein Silikondichtring?
Mit der Messinghutmutter...ist bestimmt etwas unglücklich gewählt..ne 8er Nuss muss dann schon sehr dünnwandig sein....geschliffen werden um komplett auf der Hutmutter zu greifen.
Ja ist von Hans.
Papierdichtungen, und die Auflagefläche bleibt unlackiert.
Ja das mit der Mutter hab ich auch schon festgestellt. Habe aber ne passende gefunden die saugend passt.
kommt schon geil!
das mit der hutmutter dürfte aber laufen, sind ja nur 9nm....
wenn der motor schwarz ist, wird das mal richtig lecker ausschauen
Moin,
Hier mal Bilder von meinem Rastensystem.
ist das von AME.
Kennt jemand Trittbretter die da ranpassen?
Alle die ich finde sind verkehrt herum.
mir sind jetzt da auch keine Trittbretter bekannt auf die Schnelle, aber vielleicht könnte man die Trittbretter mit selbstgebauten Adaptern dran bekommen. Also ich meine die Halterung wegschneiden und was anderes an die Trittbretter schrauben
Es sei denn jemand kennt noch welche mit den richtigen Aufnahmen
gibt doch diese verstellbaren Zubehörbretter... da kannst doch alles verdrehen
Gibt s eckig rund klein gross und da sollte man doch alles passend bekommen ... oder Spinn ich ?
Jo...die BoldOn Bretter habe ich auch schon oft verbaut oder verkauft...
Ich versuche immer die langen Verstellhebel raus zu lassen. Dadurch kommt man ein Stück zu weit nach aussen...
Bei Dir müsste man eh ein eigenes Anschlussstück fräsen...
oder man fertigt den AME-Anschlußzapfen nach, & schweißt diesen ans Trittbrett
Hab die selbe Rastenanlage und hatte das selbe Problem mit neuen Fußrasten.
Hab Küryakyn bei TB bestellt, da gibts auch Trittbretter von. Den benötigten Female Mount Adapter konnten sie nicht liefern. Hab ich dann für 20€ inkl. Versand aus den Staaten bestellt. Der passt 👌🏼
Wenn man da noch ne Zweite Aufnahme für hinten dran kriegen würde, sollten die Shovelbretter auch gehen
Danke für die Antworten.
Aber müssen Fußrasten nicht hochklappbar sein?
Die Zubehör Teile die hier zeigt sind es doch nicht oder?
Hatte gehofft es gibt fertige rasten mit der Aufnahme.
Dann wird es wohl darauf hinauslaufen welche selbst zu bauen.
ich kann die alten Rasten zerlegen, dann hab ich zumindest schon mal die Aufnahme.
Hat noch jemand alte Bretter rumliegen die weg sollen?
Dürfen ruhig völlig gammelig sein.
Meine original rasten klappen an, aber nicht ganz hoch....
Aber müssen Fußrasten nicht hochklappbar sein?
Die Zubehör Teile die hier zeigt sind es doch nicht oder?
die Trittbretter klappen durch das Gelenk auch etwas hoch
Jo....die klappen ganz normal hoch...
so nu tüftel ich hier schon 1 Jahr rum.
Jetzt muss ich mal nen bisschen reinhauen.
Termin für die Probefahrt steht
Motor mit Spraydosen selbst lackiert.
War mein erstes Mal.