Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Witherim

    Hab jetzt eins mit Alarm für die Bremsscheibe dran.


    Werde aber wohl für hinten noch das von Sven vorgeschlagene "ABUS Granit Victory 68/12KS/120" holen und das erstmal an ner Säule festmachen.


    Wir haben knapp 100 Stellplätze + 20 Duplex in der Tiefgarage.


    Da kann sich jeder ausmalen wie oft das Tor am Tag auf und zu geht und man sieht einfach was rein und raus fährt.


    Ist auch schon öfter was draus gestohlen worden. Ebenfalls aus der TG Zugang zum Keller. Im November 3 Abteile aufgebrochen.


    Bin mir darüber im klaren, dass man nicht 100%ig vorsorgen kann.


    Aber nach 2,5 Jahren Komplettumbau und sehr viel Herzblut & Kohle will ich mir keine Vorwürfe machen müssen, wenn es doch mal was passiert.


    Ist nur eine VS1400, für mich aber nicht irgendein Moped.


    Der Verlust würde bei mir ernste Depressionen auslösen.

    Zustand egal, nur oben keinen Bruch im Kunststoff. Seiten sind egal


    Die Gewinde auf Seite der Zündspulen sollten brauchbar sein.


    Seitendeckel, Ansaugstutzen, Filter etc. brauche ich nicht.


    Brauche halt nur das Gehäuse

    also hoffen, das der bock auf andere tatsächlich so hässlich wirkt, das er stehen bleibt.....


    Ist auch meine Hoffnung und gar nicht so unrealistisch 😂


    Hab jetzt ein Abus Bremsscheibenschloss mit Alarm bestellt und schaue mal, ob sich ein Kettenschloss hinten ohne großen Aufwand mit transportieren lässt.


    In der TG werde ich wohl so einen Bodenanker in den Boden jagen. Wobei der nur so viel Zeit bringt wie die Kette aushält.


    Da überlege ich noch, weil wir gerade auf Wohnungssuche sind. Sollte das jetzt schnell gehen, kann ich mir die Frage nach den vier Löchern im Boden vom Makler ersparen und warten.


    Tag Genossen,


    bin nach 2,5 Jahren elendiger Schrauberei endlich mit dem Umbau fertig. TÜV-Formalitäten hab ich letzte Woche erledigt.


    Worauf der Prüfer nicht geachtet hat - ich aber ein gesteigertes Interesse dran habe - ist die "Sicherung gegen unbefugte Benutzung" also Diebstahlsicherung.


    Durch die Lenkanschlagsbegrenzer an der Gabel funzt das Lenkerschloss natürlich nicht mehr.


    Ich weiss, dass es 100% Schutz nicht gibt und wer das Bike möchte, es auch bekommt. Aber nicht ohne, dass ich versuche es so schwer wie möglich zu machen.


    Bike steht in der Tiefgarage. Und obwohl ich den Umbau komplett da gemacht habe und das auch seitens der Hausgemeinschaft geduldet wurde, kann ich keinen Bodenanker irgendwo dran jagen.


    Nachts steht zumindest das Auto davor. Mir gehts mehr um eine Vorkehrung im Alltag.


    Testberichte hab ich genügend gelesen, da könnte ich vor lauter Auswahl gerade zehn Schlösser zum testen bestellen.


    Daher Frage an euch: Wie sichert Ihr z.B. unterwegs den Bock?


    Bremsscheibenschloss, Kettenschloss, Handhebelschloss, hungrigen Grizzly angekettet, etc.?


    Da ich mit dem Thema Moped noch ziemlich frisch bin, muss ich die Frage einmal stellen.

    Gerade nachgeschaut. War wohl echt ein Aprilscherz. Steht in dem Magazin so dermaßen unscheinbar und ich hab Ende April auch nicht mehr an April Scherze gedacht.


    Haben wir was zu lachen gehabt und ich bin blond 🤣

    Ahoi,


    Hab während des Wartens beim TÜV letzte Woche die aktuelle Ausgaben der "Motorrad Szene" bekommen.


    Betrifft uns mit 200PS dieses Jahr wohl eher weniger, ab nächstem Jahr mit 150PS sind einige drüber.




    Grundsätzlich halte ich das für falsch. Rasen und verantwortungsloses Fahren muss nur härter bestraft werden.


    Beim Auto trauen sie sich vermutlich nicht dran.

    Wieviel Km bist Du in 2019 gefahren: ( und nicht mogeln) ?(

    01. Oldschoolsven: ~13000

    03. Flex : nur ca 8.500

    04. Astrion:

    05. Micha-CGN: Ich kanns nicht sagen, habe zu Saisonbeginn nicht auf den Tacho gesehen.

    06. Eckie:

    07. Anke:

    08. EL Mipo: ca. 7300km

    09. Gucci :

    10. Dennis :

    11. Fighter750 :

    12. Meluhn :

    13. Aleks :

    14. Thor 69: ca.7500

    15. Rany :

    17. zwoliter : ca. 7000

    18. Custom : ca. 3000 km (Hausrunden)

    19. Ratze :

    20. Cooncat :

    21. Cooncats Fahrer:

    22. Oldschool-Freak : 11'900 km

    23. fläddermaus :

    24. Cejay : ca. 10.500km

    25. Bochumer: ca. 6.500 km

    26. Mibo:

    27. Rüssel: sensationelle 4.200 km :rolleyes:

    28. Rockymou:ntainmouse :

    30. Witherim : 0km (Umbau ist wegen Hochzeit und was so im Leben anfällt nicht fertig geworden)

    31. Knüppel :

    32. FRaNky1985:

    33. Backi :

    34. LupoDesign :

    35. Alfred1400 :

    36. JOE :

    37. Hondaschatten :

    38. Bad-Sin :

    40. AndreR : ca. 11500 km

    41. Freigeist :

    42. Totti :

    43. Eifelkatze :

    44. Eifelkater :

    45. Crischa :

    46. Locke LA :

    47. Ossimane :

    48. Steinkreuz :

    49. Trude 1988 : ca 4000

    50. Jaernulf :

    51. Hummel : ca. 2500

    52. Toschi:

    53. nnw3: ca: 25.900 Km

    54.Panzer 50%:) 14232 Km mit allen Mopeds. Schreibe mir die Tachostände immer am 1.1 auf. Ja ist spießig aber auch interessant.

    54. Wusel ca 3000km







    Die Herren hier versuchen E-Roller an den Mann zu bringen. Durch die heftige Regenzeit in Thailand ist das hier sowas wie ein Praxisbeispiel. War kurz etwas irritiert :D


    Alles in allem aus meiner Sicht eine sehr sehenswerte Messe und ein tolles Land abseits der Hotelbunker und Resorts.

    Howdy,


    Bin gerade aus Thailand zurückgekommen und bevor mich der Jetlag killt, hier ein paar Impressionen vom Bangkok Motorbike Festival 2020 (15.-19.01.20).


    Waren zum Glück mehr Aussteller von Bikes als Verkäufer von Teilen/Zubehör. Glaube das waren keine 10 (YSS, K&N, Öhlins und ein paar andere).


    Sehr nette Leute und ein spannendes Gefühl am anderen Ende der Welt mit Schraubern ins Gespräch zu kommen. Sind genau so locker wie die dortigen Anbauvorschriften (Wortspiel:facepalm:).


    Die Preisverleihung war typisch asiatisch völlig übertrieben mit Lichtshow, Nebel und irre lauter Musik. Ein Video hab ich mir gespart. Das ging 2h und ich habe nichtmal verstanden welcher Preis da gerade vergeben wird.


    Dann legen wir mal los: