Ach du ich lese schon täglich, aber wie es so ist wenn man nicht nach so etwas sucht
Reinhawk Suzuki LS650 Chopper
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Hast Recht .....
Sieh mal: Kellermann ATTO Blinker 3 in 1 -
Guten Morgen,
ich hätte da mal ne kleine Fragen und hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkle bringen.
Da die Savage beim kauf nicht lief konnte ich mir leider kein Bild von der original Funktionsweise des Seitenständers machen...
Eigentlich ist es egal weil ich den Seitenständer "selbsteinklappend" umbauen will, aber mich interessiert es trotzdem.
Laut Schaltbild (habe es etwas minimiert) wirkt der Seitenständer auf die Startsteuerung (Grün-Rot) und ich hätte gedacht, dass
sie sich nur starten lässt wenn der Ständer eingeklappt ist.
Aber sie lässt sich immer starten, nun ist der Kabelbaum nicht gerade kompliziert, also denke ich er ist Fehlerfrei.
Leider ist es in der Dose so eng das ich nicht direkt an der Startsteuerung messen kann und da ich nur neugierig wollte ich es mir ersparen.
Kann mir einer sagen wie es original funktioniert ohne Seitenständerrelais?
Vielen Dank
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Hi, das Relais haben nicht alle, in den allermeisten Schaltplänen isses aber drin.
Ich hab die Masse einfach über den Leelaufschalter auf die Startrelais-Steuerung gehängt. Leerlauf drin, kann starten, Gang drin, kann nicht starten.
Bei mir ist aber auch der Kupplungsschalter rausgeflogen.
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Und die Meisten haben auch noch den Dekomp Müll (auch an der LS ) entfernt .... dann brauchst Du dieses Doppel-Zeit-Relais nicht.
Und wenn ich mir das Bild genauer ansehe, ist die Schaltung im Relais eh nicht richtig ... .... das wird aber gerne in den Zeichnung Falsch gemacht, oft mit Absicht.
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Hux Ja genau, den Neutralschalter wollte ich auch noch so klemmen
Odin Ja genau, hatte ich auch noch vor, wollte nur erst mal die neue Batterie testen
Aber selbst wenn das Schaltbild falsch ist, warum existiert dann die Leitung zur Startsteuerung?
Wie gesagt ist es nur die Neugier, wie es original funktioniert, die mich treibe?
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Die Leitung ist echt dafür NUR gedacht, das Du nur STARTEN kannst, wenn der Seitenständer OBEN ist.
Suzuki ist bekannt dafür, bei einen Modell .... bis zu 5 verschiedene (oder sogar mehr) Schaltpläne zu haben.Diese Pläne sind nach Kontinent, Baujahr, Ausführung ... und immer wieder mal angepasst worden.
Mehr ist es eigentlich nicht.
Und wegen der neuen Batterie ..... auch bei den alten ElSe´n ..... mach Dir ernste Gedanken, wegen einen MOSFET Regler.Gerade die letzten 4 Maschinen damit ausgerüstet ... und es sind gravierende Unterschiede zu messen ...
das genau 14,4 Volt an die Batterie kommen, nicht mehr und nicht weniger.
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Abend,
gestern hab ich den Bock das erste mal bewegt, hat recht gut geklappt....
Was ich noch fast vergessen hatte, das Rücklicht musste ich leider ändern, war nicht so nutzbar wie gedacht.
Jetzt sind es nur noch ein paar Kleinigkeiten, hier noch ein aktueller Schnappschuss...
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Gefällt mir, außer das Kennzeichen, das verdeckt die Sissybar, da wäre mir eine Seitlicher oder ein Dirk-Catcher lieber.
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Abend zusammen,
hat mal wieder länger gedauert als gedacht, weil ich noch ne Tankprüfung brauchte und Kontrolleuchten nachrüsten musste.
Aber nun pünktlich zum Saisonauftakt ist alles abgenommen und zugelassen...
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sehr cool, lack gefällt
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Sieht nicht so verkehrt aus..
Baust das Cover über dem Ventildeckel noch auf?
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Der Lack war erst ne "Notlösung", aber mittler Weile gefällt es mir auch ganz gut.
Wollte noch weiße Pinstripe-Flammen rauf machen, da muss ich mich aber erstmal einarbeiten.
Die Cover bleiben weg, finde dass es mit den Cover´n so zylindrisch aussieht.
Frontfender kommt auf jeden Fall noch neu, aber kommt auf´s Vorderrad an, will auf 21".
Ein Sissybar-Upgrade schwebt mir noch irgendwann vor, weil ich ja mein ursprüngliches Rücklicht nicht verwenden konnte.
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Schön schmal
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Cover mit Schlitzen versehen...Zylinder optisch verlängern
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Gefällt mir soweit gut.
Aber warum machst du das Kennzeichen nicht direkt an die Sissy?
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Find ich auch! Du kannst bis -15 Grad gehen für legal!
Muß nicht gerade sein.
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seit wann denn das ?
Ich hab ordentlich gelöhnt bei frisch ausgebildeten Halbgöttern.
30 Grad so ich mich an den Wachtmeesta erinnere
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Absatz 7 !
FZV§10
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Gefällt!!
Und ohne Cover 100% besser!!!!
Einzig könnte man evtl. das Chrom vom Motordeckel und Riemenscheibe irgendwie mattieren. Gibt es transparent mattes Plastidip oder so was? Für mit Leinöl einsauen sieht das alles zu edel aus.
Und ja, das Kennzeichen direkt an die Sissi würd ich probieren.
Fump