Beiträge von Hux

    welches Bj ist denn dein " untypischer Chopper" ?


    Du kannst da nicht einfach selber entscheiden welche Richtlinie du annimmst.

    Jein, das Gleichstellungsgebot geht auch rückwärts. Also man kann schon auch ein Moped mit EG-BE auf StVZO-Beleuchtung umrüsten, muss aber dann halt streng genommen alle Richtlinien erfüllen. Was nicht geht ist Rosinenpicken, in der Praxis gibt's aber wohl ne Tüffels, denen das nicht auffällt oder denen es egal ist.

    Wenn man an ein Streifenhörnchen kommt, dass sich über eine fehlende Kontrolleuchte erhärtet, ist man eh an einem Spezialisten gekommen - hab' ich aber noch nie gehört.

    Dass sich die Deppen reihenweise selbst ins Nirvana ballern ist ja nix neues, passiert jede Ostern oft genug und mein Mitleid hält sich da auch in Grenzen.


    Mir geht's drum, dass wieder eine undurchdachte Idee als Lösung angepriesen wird und ich mich langsam frage, ob es überhaupt noch potenzielles Human-Kapital gibt, die die Namen Politiker oder gar Volksdiener verdienen.


    Überall auf der Welt wird nicht mehr der gewählt, der der beste ist, sondern nur noch wer am wenigstens scheiße ist. Die, die definitiv Idioten genug sind für wirklich nichts gewählt zu werden, kommen dann durch's Hintertürchen in Positionen, die sie im Leben nicht ausfüllen können.

    Nervt halt wie Sau.

    Nach langer Recherche glaube ich den Grund für die Idee gefunden.

    Bringen soll das ganze in der Stadt gar nichts, ist völlig egal.

    Gedacht ist das ganze, um die Mobilität in ländlichen Gebieten 'flexibler' zu gestalten. Ein Schelm, wem dabei in den Sinn kommt, dass es eine Alternative zum besseren Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs sein soll und überfüllten Parkplätzen an Bahnhöfen entgegenzutreten.

    Dass Pendler mit geeigneter Schutzkleidung damit ein kleines Logistikproblem an der Backe haben ist scheinbar noch keinem in den Sinn gekommen.


    Alles in allem eine neue beSCHEURte Idee.

    Tach, bin dieses Jahr das erste Mal am Glemseck - muss ich mir nun doch mal live anschauen.

    Ob Samstag als Tagesausflug oder anders wird sich noch zeigen, aber freue mich auf jeden Fall drauf mal ein paar persönlich zu treffen und auch mich mal in Persona vorstellen zu können!

    War natürlich auch nicht ganz ernst gemeint, lag mir nur im Frontallappen quer und musste raus.


    Hab' es mit Freunden regelmäßig drüber, dass wir alle dankbar sind, dass es weder DigiCams, noch Social Media gab, als wir den gröbsten Unfug angestellt haben. :)

    Ja, das waren ja noch ganz andere Zeiten! :D


    Jetzt hast irgendwelche hohlen Eimer, die den / das SUV von Papa gewohnt sind, mit dem man ohne Kratzer volle Öse an nen Pfeiler donnern kann.

    Die sich nen Teelöffel Chilipulver ins Auge rieseln lassen, um das auf Instabookding hochzuladen.


    ... und denen will man schwuppdienudel fix ein motorisiertes Zweirad unter den Arsch tackern? Da kann man eigentlich auch Zyankaliekaspeln in Smartie-Form per Post versenden. :P

    GLS ist der einzige Paketdienst, mit dem ich regelmäßig schlechte Erfahrungen mache.

    Schief gehen kann immer mal was, aber bei denen ist das die Regel. Ein Freund hat mal 1-2 Jahre bei denen als Fahrer gearbeitet, das ist ein echter Drecksladen.

    Wenn ich erkennen kann, dass mit GLS geliefert wird, bestelle ich nicht.

    Bis jetzt dürfen doch auch Leute (wie mein Dad) der den Führerschein vor einem gewissen Jahr gemacht haben doch auch schon 125er fahren, und das sogar ohne irgendeine Zusatzprüfung oder Fahrstunden.

    Jo, glaube wer vor 1980 seinen Lappen gemacht hat, oder irgendwas um den Zeitraum rum.


    Ja, Thor, das kann natürlich gut sein.

    Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum das jetzt aufkommt... um das Autoaufkommen in Städten zu verringern kann ja wohl nicht der Gedanke sein.

    Im Winter und bei Regen fährt doch eh jeder, der normalerweise Auto fährt wieder mit dem Auto.

    Für Besorgungen werden wohl auch die wenigsten vom Auto auf ne 125er umsteigen.

    Also ich check's einfach nicht, was das bringen soll...?

    Heck würde ich mal als King & Princess beschreiben, aber ich mag sie. Schöne XS.

    ... ich gugg bei denen eh nur auf den Motor. :D :P