Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Lollipop-Chop" New Triumph Hardtail Bobber

  • Hoffe es hat keiner etwas dagegen, wenn ich schon wieder ein Bike poste. Falls es ein Problem ist bitte melden!


    Diesmal etwas mehr OldSchool im Style der 70`s mit Metalflake-Lack, Sissybar usw.


    Hoffe sie gefällt euch. Wer sie mal in live sehen will kann das entweder nächstes Wochenende in Nürnberg auf der Extreme Bike Messe tun oder auf der Custombike in Bad Salzuflen.


    Mehr Bilder unter www.gietl-bikes.de in der Triumph Gallerie.


    Kritik und Anregeungen sind erwünscht!


    [Blockierte Grafik: http://gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/tb4/tb4_4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/tb4/tb4_7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/tb4/tb4_8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/tb4/tb4_9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://gietl-bikes.de/images/bikes/triumph/tb4/tb4_15.jpg]

  • Sehr sehr geil! Sauber gemacht!


    Wie immer kommt aber auch die Kritik...


    Nummernschildhalter is das kleinere Übel.
    Was garnicht geht, sind die Niederquerschnittsreifen! Allerdings ist das wie immer eine Frage des Geschmacks ;)

  • Der andere Bock war um welten cooler.
    Hier sind einige Sachen dran die nicht zusammen passen oder schöner hätten gelöst werden können.


    Finde das Hinterrad zum Stil zu breit und den Sitz zu schlicht, Auspuff gefällt nicht so, Sissybar auch zu gerade und der Lenker mit Griffen und Klimbim gehört anders. ;)


    Aber das is mein Geschmack ;)


    Sieht aber stark nach kleinerem Budget aus.

  • ...würde auch gern mal bei Vattern duch die Regale schländern .... oh shit ich hab gar keinen Vatter und der war auch nur Bäcker .....


    aber prima wenn man in einem Forum ist wo interessen oder richtungen zu sehen sind die man fix bei Vattern umsetzen kann ....


    gut gemacht ... viel Erfolg weiterhin 8)

  • Zitat

    Original von RATTE62
    mensch, hast die auch allein gebaut ???? :D :D :D :D :D :D....


    ist halt ein seriending/baukasten-bike......


    full ack!!!


    das ding sieht fast genauso aus wie die triumph deines vaters in der custombike, nur eben mit niederquerschnitt und anderer lack....


    ehrlich: wenn du nicht zu einer teilezusammensteckenden-papa-hats-erfunden-lachfigur werden willst, dann bau was anderes als die triumphs, die sowieso bei euch schon als bausätze stehen....
    oder verkauf dich anders... zumindest nicht als einsamer kellerbastler....


    ansonsten nett, aber leider bei deiner vorgeschichte kein hammer.... zuviel serie bzw. kopie....
    sorry, my 2 cents

  • Der Hocker ist nicht meins....egal ob Papa ein anerkannter Kostümierer ist oder nicht aber blau orange sieht sowieso oft Scheisse aus. Sissybar und Hinterreifen sehen seltsam aus....auch die Springer ist irgendwie nicht so der Brüller. Die andere Kiste war relativ cool. Sauber umgesetzt ist das Ding...auf alle Fälle kein Pfusch.

  • das ganze kommt für mich jetzt ausschliesslich kommerziell rüber.
    wer mehr sehen will, kanns da und da anschauen, oder gleich auf unserer hp
    oder komm doch gleich mal vorbei und bring den geldbeutel mit.
    muss ja auf mich aufmerksam machen, irgendwann übernehm ich ja mal dad´s laden.
    ich weiss nicht, ob dein dad das nötig hat ?(

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

  • Naja...Ich mein das die Leute nicht umsonst auf Arbeit gehen ist doch klar und Publicity oder Werbung über ein Forum finde ich, wenn es denn im normalen Rahmen bleibt, völlig okay. Manchmal machen solche Leute ja auch gute Foren-Angebote oder räumen größere Rabatte bei Sammelbestellungen ein.


    Profis zeigen eben auch immer wieder was möglich ist wenn man denn eben genug Know how, Ideen, Maschinen und Kohle hat...gehört eben dazu. Klar gibts immer wieder auch Garage Builder die mit Flex und Dremel völlig abgedrehte Kisten auf die Räder stellen aber ohne die Profis läuft das Business nicht.


    Egal ob SchoreAmore das Glück hat das sein Papa so ne Firma hat oder nicht...seine Kisten sind sauber geschraubt und wissen zu gefallen. Klar fehlts den Kisten an "handmade Spirit by a lonely fucker in the middle of no-where" aber das zählt im Endergebnis nur in der B-Note ;)

  • Was das geseier immer soll.
    Alle Firmen hier im Forum posten selbst ihre Bikes oder werden von Leuten hervorgehoben, für die gebaut wurde.
    Werbung ? Ja klar. Und...?
    Wo ist jetzt der Unterschied ob einer JCP, HWC, Schramwerk, Independent Choppers, Walz, Streetmachines, bikerdreams 24, oder eben Gietl heisst.
    Wen vergessen ?
    Lotter, Thunderbike und viele, viele kleine Buden werden hier besprochen, gehyped, posten wie gesagt selbst oder werden gepostet.
    Der Knabe hat selbst was gebaut egal mit welchem Background, jetzt macht Papas Firma was auf der gleichen Homologationsgrundlage. Ist das verwerflich ? Nö, Ich dachte immer der Sinn einer Firma ist Geld verdienen.


    Zum Bike.... Hat was von 70's trifft Moderne. gefällt mir gut, ich brauch keine zwingend 'authentischen' Retroeimer, ist ja auch kein Epochengerechter Motor drin.
    Also darf so ein No School Ansatz mit Stilmixen durchaus sein.


    Nur die Gabel ist halt das hässlichste was man so als Springer einbauen kann zur Zeit.
    Ich weiss... Budget... Aber schoen is sie im Vergleich zu einer schoenen HD Springer nicht

  • Ich würde das jetzt erstmal ausdiskutieren........ :rolleyes:Aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung,das jemand der hier für seine Firma Reklame macht sich auch am Forum beteiligen sollte.Mit beteiligen meine ich jetzt nicht nur seine Karren präsentieren und auf die Postings darauf zu reagieren,sondern sich auch in anderen Threads einzubringen.Das habe ich in diesen Fall noch nicht gesehen..............

  • Lass dich nicht von den hatern fertigmachen, thanks fürs posten, es gibt sowieso nur wenige die Bildertreads einstellen, muß man über jeden froh sein.


    Gabel is schlecht und die Tröten zu phat. Reifen geil. Lenker cool.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Lass Dir nix erzählen von den Neidern, die als einzigsten Erfolg im Leben ihre Frührente vorzuweisen haben.


    Die Gabel failt, der Rest ist nett.

  • Den reifen find ich ganz in Ordnung...


    Springergabel....naja...eher nein. Und irgendwie find ich den Abschluss der struts bzw den schlichten spitz nicht ganz so stimmig...ka, w ie das in der Fachsprache heißt... :D

    nothing and everything is possimpible - free your mind

  • Zitat

    Original von Greg
    Lass Dir nix erzählen von den Neidern, die als einzigsten Erfolg im Leben ihre Frührente vorzuweisen haben.


    Die Gabel failt, der Rest ist nett.


    ...stimmt der greg hat recht bei mir ist es der neid das ich nicht die möglichkeit habe nen katalog auf zu schlagen oder ins regal zu greifen ..... ich geh heut mal rente einreichen aus mir wird eh nix mehr 8o :D :P ;)


    mach weiter so .... die Produkte sehen ja ganz geil aus

  • schon nice der scoot...auch wenn ein paar sachen garnicht passen (wie bereits mehrfach erwähnt).
    die sitzfederung und endtöpfe zum beispiel. oder die reflektoren an der gabel :D ausserdem hätte es besser ausgesehen, die gabel auch gleich in rahmenfarbe zu pulvern/lackieren. das eine schwarz glänzend und das andere schwarz matt sieht shice aus.


    lenker und lack find ich geil.


    cya in badsalzuflen

  • About the Bike:


    nicht sooooo schlecht, vielleicht braucht's einfach nur 'ne neue Schublade, wo's einsortiert werden muss - ModernTech-2.Bildungsweg-Hauptskool-Cruisebopper... oder so :D
    Mike hat's angedeutet, ModernTech in altes Design gezwängt - Muss man mögen, oder nicht.
    Mich persönlich stören nur einige Details: klaro, Gabel (da wär sogar eine fette Tele stimmiger), Sitz, vielleicht einen anderen Lack...
    Man sieht's der Mühle halt ein bisschen an, dass es das "Zugpferdchen" für eine "Mid-Budget-Linie" ist.


    About social competences:
    Da muss ich dem Panzer zustimmen....
    Vielleicht sollte sich die CF-Meute in Uflen mal am Gietl-Stand auf ein von dort gesponsortes Fässchen local Brew treffen.... :D

  • Zitat

    Original von horsepower
    Da muss ich dem Panzer zustimmen....
    Vielleicht sollte sich die CF-Meute in Uflen mal am Gietl-Stand auf ein von dort gesponsortes Fässchen local Brew treffen.... :D


    full ack - für beides.