Ich sehe viele Bildchen von Details, lese die Beschreibungen und "fühle" den Spirit, der zur Vollendung führt...
das kann nix Schlechtes werden....
Manche beschimpfen mich als "Schwarzseher", andere betiteln mich als Visionär...
Ich sehe viele Bildchen von Details, lese die Beschreibungen und "fühle" den Spirit, der zur Vollendung führt...
das kann nix Schlechtes werden....
Manche beschimpfen mich als "Schwarzseher", andere betiteln mich als Visionär...
GREAT RESPECT!!!!!
Und Glückwunsch zu diesem geilen Bike!
Southern Bike-Building at it's best:
[Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l022.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l013.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l016.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l017.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.custom-cycle-crew.de/album/events/05664e9ca50f0fc41/l020.jpg]
Na ja, wenn DER Hobel tatsächlich streetlegal sein sollte, kaufe ich heute noch 2 Dutzend AWO-Rahmen...
Die "Spezial-Kontrollen" gibt's wohl eher wegen leergeräumter Trompeten als wegen extremer Umbauten....
Schein irgend ein echt alter Oldie-Rahmen mit Geradwegfederung zu sein, daher wird die Kombi mit dem "etwas potenteren" Aggregat an der Zulassungshürde zerschellen....
Aber ansonsten ist das ein sehr brauchbarer Ansatz...
Sollte möglich sein...
Voraussetzungen:
1. sachverständiger Prüfer (evtl. über einen erfahrenen Schrauber zu finden)
2. Der "Schweißer" hat die passenden Scheine... und liefert gute Arbeit ab
3. evtl. Nachweise zum Material
Wenn Du Punkt 2. greifbar hast, dann braucht's allerdings nicht unbedingt das fertige Teil aus USA, sowas kann Dir der Schweißer dann vermutlich sogar günstiger zaubern...
Das heutige SWR 1 BW ist nach der Zusammenlegung von SDR und SWF der "Nachfolger" des legendären SDR 3, einer der seinerzeit skandalumträchtigsten Sender im öffentlich-rechtlichen Bereich...
In der "Talkshow" "Leute" redeten sich manche um Kopf Kragen...
Das Musikspektrum war schon immer "etwas breiter" als bei anderen Sendern...
...prägte zuletzt den Begriff des "wilden Südens"....
Kommt definitiv auf die Ansprüche an...
Hagon ist 'ne ausgesprochene "Günstig-" Linie, aber nicht ganz soooo schlecht, wie manche behaupten...
Zum rumprötteln reichen die Teile absolut aus. An drei von vier meiner Bikes bin ich damit seit über zehn Jahren zufrieden, auch bei europaweiten Trips auf der Trude...
Wer allerdings deutlich "sportlicher" unterwegs ist, sollte auf hochwertigeres Material zurück greifen...
ZitatOriginal von Steffen (Street Machines)
Mann, mann. Ist das wieder ne Drecks-Arbeit ...
Aber es wird sich wieder lohnen...
Im Vergleich zur NR.1 scheint auch das Heckteil etwas optimaler auf den Rahmen abgestimmt zu sein - Voran!
ZitatOriginal von MIKE1100R
Alter... dicke Hose und über´s Ziel hinaus schießen ist das Recht der Jugend.
Das gehört so ihr verkrampften alten Männer.
Stimmt schon, das gehört so, schon immer, heute und auch in Zukunft!
Aber wie läuft's im Leben ab: Wer auf dicke Hose macht und nur Scheisse drin hat, der braucht sich über ein paar Schellen nicht wundern, wenn er erwischt wird... im besten Fall hat er was dazu gelernt... oder sucht sich einen neuen Spielplatz...
Das haben hier viele wahrscheinlich auch genau so schmerzhaft erlebt...
Hier hat jemand virtuell auf dicke Hose gemacht und hat auch seine virtuelle Watsch'n bekommen... was ist falsch dran?
Das nennt sich Sozialisierung...
ZitatOriginal von Rinomat
Stimmt, wir können uns gerne mal über Rookies unterhalten. Es gibt da nämlich auch die guten Jungs, vor denen ich höchsten Respekt habe.
Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an einen Sohn eines bekannten Customizers, der mal zum Fototermin mit seiner ersten Karre bei uns war. Das Bike war in erster Linie nett, aber nix besonderes. Der Newbie trug Jogginghose, Gürteltasche, versuchte unserem Fotografen permanent Anweisungen zu geben, wie er zu arbeiten hätte und erklärte mir kaugummikauend und überheblich, dass er der neue Walz wäre. Ich habe nie wieder was von ihm gehört:-)
Das kommentiert man in meiner Allgäuer Heimat mit " do fehlt's scho vo dahoim!"
Jammer nicht, dafür bekommt ihr ordentlich Schmerzensgeld
Quatsch, tut Eure gute journalistische Pflicht und "sortiert" das Gesindel einfach aus...
Pass auf die Bank-Holiday-Wochenenden auf, da ist meist Mega-Stau in alle Richtungen angesagt...
Obacht, wenn Du wieder zurück auf's Festland kommst - wer sich zwei Wochen an den Linksverkehr gewöhnt hat, tut sich im "richtigen" Verkehr auch wieder schwer....
An dem Bike selbst gibt's echt nix zu meckern, egal wer's wie aufgebaut hat...
Aber durch den hiesigen Auftritt wurde wohl ein durch lange harte Arbeit des Daddies geschaffener Ruf ordentlich lädiert...
Ich kann mich noch an die ersten Berichte über Gietl-Bikes erinnern, anno tobak in der BN (Fototermine im Winter mit dem Bikebepackten Anhänger im Straßengraben usw...).
Die meisten dieser Bikes waren nicht meins, aber Gietl hat immer auch mal neue Wege gesucht (Rahmen f. Intruder usw.). Es ist einer der wenigen Läden, die die Krisenzeiten einigermassen unbeschadet und v.a. wohl auch ohne "Skändälchen" auf konstantem Level überstanden hat. Sowas kommt nicht von ungefähr...
Viele "Überflieger" dieser Zeit sind tief gefallen...
Dafür gehört dem alten Herrn einiges an Respekt, auch wenn ich den nie persönlich getroffen oder kennengelernt habe, geschweige denn je eine Schraube dort erworben habe...
Gegen rotzige Newbies gibt's eigentlich auch nix zu meckern, jeder muss mal klein anfangen... und kann auch in jungen Jahren schon ordentlich was draufhaben... aber erst die Zeit, und da meine ich deutlich mehr als 5 Jährchen, wird zeigen, was oder wer von den gehypten Rookies tatsächlich den Ball am Laufen hält und wirklich Substanz hinter der großen Klappe steckt...
Aber diesen Auftritt hier finde ich "etwas" peinlich, wär's mein Kurzer, würd' ich ihm den Hosenboden strammziehen..
ZitatOriginal von Lothar
entweder bist du beamter oder du willst uns verarschen
... oder dieser Thread beweist uns einmal mehr, wie willkommen hier Newbies sind....
Wart mal ab bis ca. Mittwoch / Donnerstag, das sind dann die Platzierungen für richtig seltene Classics...
ZitatOriginal von Slash
Gibts da ein Maß für? Wenn ja welches.
Hab da in der StVZO nix finden können.
Für verbindliche Angaben bitte in den amtlichen Texten nachsehen, nicht in irgendwelchen Veröffentlichungen der Presse oder Händler
Abstand der FRAZ untereinander, hinten:
EWG/ECE: 180 mm
STVZO: 240 mm, wobei meines Wissens nach auch hier 100 mm Abstand zum RüLi einzuhalten sind.
Tatsächlich wird das Ganze nicht mehr ganz soooo eng gesehen...
Wenn der Prüfer Abweichungen toleriert, sollte das auch eingetragen werden. Nur "Durchwinken" bringt keine Sicherheit.
K&N-Einzelluftfilter kann grundsätzlich per Einzelabnahme legalisiert werden, wobei die Geräuschwerte (und Leistung) eingehalten werden müssen. Keine Ahnung, was da bei der Rebel (EZ-bedingt) drin ist.
Yep, der Kulturbeauftragte hat Recht!!!
Wobei's dieses Jahr angeblich etwas "unerwartet" ausgehen soll...
ZitatOriginal von Leto
Wolls schon widda anfangen, oder wat??? :fuck:
@Phunky
Wann gehts denn weiter?
Nö, Leto,
ich bin nur ganz ehrlich gespannt darauf, was man so alles aus einer Seven-Fifty machen kann und freue mich immer über jeden, der den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt und was geiles zaubern kann.
So geht's sicher auch den anderen hier in diesem Forum.
Gute Umbauthreads gibt's hier viel zu wenig, mach doch einen neuen auf, wenn's so weit ist...
ZitatOriginal von Leto
Vielleicht baue ich meine auch um anstatt mir nächstes Jahr ne neue zu holen, wer weiß. Freue mich auf jeden Fall auf Anregungen
Ey cool, lass uns daran teilhaben....
ZitatOriginal von Martinos
Reihenvierer längsrum eingebaut? iss ja geil!
Gruss
Martin
Yep, wird ein neuer Trend: Antique-Power-Bar-Race-Bobber...