Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie baut man sowas eigentlich um?

  • Zitat

    Original von Sidewinder
    Ja genau so seh ich das auch.


    Das mit dem lack ist auch so ne sache, man kann natürlich beim Lacker nen 1000er lassen.
    Oder man kauft bei ebay 5liter farbe hängt die Garage ab und lackiert selbst für 300.
    Ist mit sicherheit dann nicht 100% so schön wie vom lacker, jedoch baun wir hier (die meistens denke Ich) ja keine Trailerqueen/ Showbike.


    ich weiss nicht, wer von euch schon mal nen bobber gebaut hat oder n anderen eigenbau?
    wenn, dann von grund auf richtig und passend, alles andere ist doch schrott.
    lack, batterie, bremsen, tacho, scheinwerfer, federbeine, fender, felgen, reifen, lenker, armaturen, luffis, sitzbank, tank, züge, griffe, hebel, schwinge, riser, kz-halter, rasten, auspuff ...........................
    da reichen 1500 euronen NIE
    ich dokumentiere meinen xs-umbau ja im garagenforum, da steh ich aber momentan locker bei 3 riesen, und das bei einem anschaffungswert von 300 euronen für die alte mühle

    freiheit ist, die freiheit zu haben, sich frei zu nehmen!

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()


  • Ich hab umgebaut.
    Und das alles was du da listest ist doch gar nicht nötig....


    Manches bedingt schon wie Bremsen, Reifen und Batterie wenn es hinüber is.


    Aber wieso Tacho, Federbeine, Felgen, Reifen, Armaturen, Luffis, Schwinge,
    Riser, Rasten?


    Das ist ja schon ein riesen Aufwand.


    Man kann seine Kiste auch ohne das alles kühl umbauen.


    Vor allem wieso Tank?
    Lenker Ok, und Züge, Griffe und Hebel nach Bedarf....
    Auspuff Empfohlen aber nicht nötig...

  • Zitat

    Original von RebelRouser92
    Naja, stimmt schon. Aber ich hab jetzt schon einiges gelernt, is ja schonmal was wert.


    ehrlich? du hast noch gar nichts gelernt.....


    geh zeitung austragen, kühe melken oder biete dich als gigolo an - aber spar erstmal, bevor du irgendetwas anpackst....
    der bass ist nicht deiner, die bandit gehört dir nicht, die kohle haste vom alten gepumpt - und die friseur von shakin stevens geklaut.....


    deine meinung passt du auch den posts entsprechend an.....


    fang erstmal an, ein eigenes leben zu führen - dann kannst du auch nen bock bauen, mit dem du selber vollkommen zufrieden bist!


    und spar kohle...... bock bauen kostet - zumindest für anfänger!!!



  • hätt´s nicht besser formulieren können :P

    wer für alles offen ist,kann nicht ganz dicht sein

  • Tut mir Leid, aber wenn Parkett auslegen, Fliesen legen, tapezieren, streichen, Terrassenplatten verlegen und Gartenhäuser bauen nicht zu "etwas gelernt" zählt dann teilen wir nicht die Definition von lernen. Welchen Unterschied macht der Kontrabass in einem Avatar? Die Frisur ist immernoch scheißegal, kommt mal darauf klar, stay fuckin' real. Kohle sparen bin ich dabei, seid woanders Moralapostel und lasst mich Fragen in einem Forum stellen, dafür is son Ding da.

  • ich bin raus.....


    ich kenn das noch von mir - war auch nicht anders damals.....
    hat mir ne menge ärger eingebracht, mittlerweile aber gelernt, dass alte hasen meistens recht haben.....


    viel erfolg wünsch ich dir dennoch....
    aber tu dir den gefallen und lerne, mal den einen oder anderen rat anzunehmen - ist unterm strich billiger :D

  • Was ist denn deine Bandit noch wert wenn du sie verkaufst?
    Mein Plan währe: Bandit verkaufen, neues Bike kaufen, umbauen.
    Rechne mal 500.- für das nötigste. Den Rest nach und nach umbauen so wie Geld reinkommt.

  • Ich persönlich würd keine Bandit verkaufen, die mir nicht wirklich gehört.


    Und sollte ich meinem Sohn eine schenken - wo möglich noch meine eigene - damit er seinen Arsch zum Studium kutschieren kann und das erste was er macht, is die zu versetzen fänd ich das auch nicht wirklich cremig.




    Kauf dir nen Bass!
    Anderer Leute Instrumente spielen is ja fast wie anderer Leute Frauen ....
    Das kann man mal machen, aber auf Dauer is das nix.
    Und dann auch noch so ne Bandhure, wo Generationen vor dir drüber sind und es evtl. auch Nachrücker gibt, die auch mal dran lernen wollen ...


    Musste auch nich so viel Umbauen.

    Everything will be ok in the end. If it's not ok, it's not the end.



  • Man(n) sollte um die Kosten niedrig zu halten auf gebraucht Teile zugreifen!

  • Ich hab nen eigenen Bass, nur keinen Kontrabass. Praktisch meinte er ich könne sie verkaufen, jetzt wo ich mit ihm gequatscht hab. Er meinte nur "ob es denn lohnenswert wäre". Für die Bandit könnte ich vielleicht 2000 bekommen.

  • Wie schon gesagt verkauf die Bandit, d.h. wenn dir das dein Papi auch wirklich erlaubt hat (sonst gibbet Mecker). Kauf dir ne gute Basis.


    Aber irgendwie hast Du nix wenn ich das mal so sagen darf.
    Lebst bei Deinen Eltern. wartest darauf das dein Vater Dir das Haus schenkt...
    Deine Bandit gehört Dir nicht... Ahnung hast Du auch keine um die Basis (die Dir noch nicht gehört) umzubauen.


    Das einzige was Du im Moment hast sind Ansprüche...
    Das Dein vater dir die Karre schenkt und das Haus, das deine Basis die Minimum 800 ccm haben muss gut umgebaut wird aber nix kosten darf und die Kohle dafür leihst Du dir auf der Bank (oder hast was vom Kommunionsgeld zur Seite gelegt?)
    Ich meine ich will auch immer viel aber dann muss man vieleicht auch mal über seinen Schatten springen und vieleicht nicht gleich die Harley kaufen (auch wenn man das gerne hätte) Hab meine VT für 1300 EU gekauft und bis jetzt 500 reingesteckt... sieht find ich net schlecht aus und macht das was sie soll-
    Krach und Spass !Und das für "Low Budget"