Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von tsaphiel

    Wenn mans komplett macht wird in der Regel der Rahmen gepulvert und Tank etc. gelackt.



    Bei mir ist die Schwinge und die Felgern gepulvert, der Rest gelackt!

    Zitat

    Original von CITYCOBRA
    kann ich so nicht bestätigen!
    hab jetzt seit 2 1/2 jahren nen sony bravia....hab mich vorher lange schlau gemacht und viel in foren gelesen!


    Ich hab 12 Wochen gebraucht, bis ich mich entschieden hatte. Der absolute Hirnfick mit Svchwarzwerten, Kontrastverhältnissen, Reaktionsgeschwindigkeiten usw.!
    Viel Foren gelesen, aber eben auch viel im Fachhandel, bei diversen Kumpels und bei MM& Co gewesen.
    Mich hat der Bravia in keinster Weise überzeugt. War evtl,. auch schlecht eingestellt, aber der Verkäufer wollte da auch nicht drauf eingehen.
    Beim Kumpel den Pana Plasma mal sauber in Aktion erlebt und war hin und weg!


    Schön, dass wir beide zufrieden sind.
    Ich steh auf den eher natürlichen Look, den der Plasma insbesondere beim normalen TV Bild bringt und der nicht so weit weg vom Röhrenfeeling ist. Viele LEDs sind mir zu "künstlich bunt und kantig".


    Bei Full HD Material sind die Unterschiede bei solider Basis eh marginal, das siehst du nur direkt nebeneinander und auch da gilt:


    Einstellung is aber alles!


    Ich hatte damals den Eindruck dass der Mediamarkt von Philips und den LED Herstellern geschmiert wird.
    Die LED Geräte waren nämlich sauber eingestellt (von den Bravias mal abgesehen) und die Plasmas weit unter Potential betrieben, mit Grauschleier und allem.




    Greg, nochmal: Wenn du dir den Hirnfick sparen willst:
    Kuck dir eien an, wenn er dir gefällt nimm ihn und stell dir NIEMALS die Frage "hätte ich für's selbe Geld woanders mehr...." oder "wär ein anderer nicht genau so...."

    Zitat

    Original von Dorian
    Iceman_D ist im Nachfolgeforum angemeldet....sucht auch schon "halb-verzweifelt" nach Adressen/kontaktmöglichkeiten derjenigen, die noch was bei ihm in Auftrag gegeben haben


    zum Auftrag isses bislang nicht gekommen.
    Da mein Kumpel da keinen Account hat.


    Wär voll cremig, wenn du mir die Emailadresse von ihm per PM schicken kannst, dann meldet sich mein Kumpel direkt bei dem. Dann geht das bei ihm auch nicht unter!

    Der erste, der es weder zugegeben hat oder dem es nicht nachgewiesen wurde.


    Wer es ganz ohne Doping schafft da innerhalb der Top 20 mitzufahren, hat meinen allertiefsten Respekt. Die Leistungen sind ja quasi übermenschlich!
    Mit Doping läufts auch noch nicht von allein, die Leistung is körperlich immer noch hoch anzuerkennen. Sportlich und/oder moralisch eher nicht!


    Ehemaliger Arbeitskollege von mir is in der Jugend auch gefahren und hat gemeint, dass so ab 15/16 mim Dopen angefangen wurde und ALLE die er aus der Zeit kennt, die dann später was wurden, also Profi (also in den TV relevanten Rennen gefahren sind) ham was genommen.

    Ich hab seit fast zwei Jahren nen Panasonic Plasma mit 3D und bin zufrieden.
    Is keine Standheuizung, hat aber Lüfter, also nix passivkühlung, sollte also mit Kamin nicht son Stress sein. Die Lüfter hörste aber nicht, selbst wenn der Ton extrem leis gedreht ist. kein Einbrennen, kein hängen bleiben etc.


    Arbeitskollege hatte den gleichen, hat den jetzt seiner Schwester vermacht und sich direkt den Nachfolger geholt.


    Kumpel hat nen Panasonic LED, is auch zufrieden.
    Hab mich direkt zum Pana-Fanboy gemausert.


    Der Samsung vom Kumpel war wesentlich günstiger als meiner, kommt vom Bild aber auch nicht ran.
    Vorteil is aber, wenn du auf USB Platte aufnehmen willst. Bei den Samsungs kannste den Kram meine ich am PC auslesen, die Panas verschlüsseln extrem perfide.
    Qualitativ kannste mit Samsung Glück haben, kannst aber auch eingehen. Hab beidem im Bekanntenkreis erlebt. gibt wohl auch verschiedene Abstufungen 6er, 7er, 8er, 9er Serie oder so.
    Je teurer desto gut.
    Schnell alternde Netzteil Kondensatoren waren wohl mal ein Problem. Der Kenner hat das aber für günstig hinbekommen (Fachweerkstatt lötet für 20 neue rein), der Depp kaufte neu.



    Finger weg von Sony und Co. Die ham den Schuss nicht gehört.
    Im direkten Vergleich war das, was ich von Sony gesehen hab absolut mies und nur werbewirksam aufbereitet. Für Sony Fanboys ok, aber du zahlst echt für den Namen mit und das Produkt steht nicht unbedingt dahinter.
    Philips war mal ok, so ab 7er Serie aufwärts, haben sich dann aber zurückgezogen.


    ==> Panasonic oder Samsung, you decide.
    Plasma/LCD nach Geschmack, Größe nach Geldbeutel!


    Wenn du bißchen auf dicke hose machen willst geht noch Löwe, weiss aber ncht, ob die 3D können.

    Zitat

    Original von Greg
    Da häng ich mich doch gleich mal dran:


    ich hab ne relativ neue Festplatte, die zwar startet, aber vom PC nicht mehr erkannt wird.
    Was könnte der Fehler sein und ist das Ding zu retten ?
    Kennt sich jemand mit den Dingern aus ?


    Evtl. kann ich dir mit nem persönichen Erfahrungsbericht und ohne viel Fachchinesisch helfen.


    Kann einfach nur sein, dass der PC nervlich nicht auf die Platte vorberitet ist!


    Wenn du WIN XP nutzt:
    - rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol aufm Desktop
    - verwalten
    - unter der Rubrik "Datenspeicher" dann auf
    - Datenträgerverwaltung gehen.


    Es kann sein, dass die Platte dort als Volume auftaucht aber noch keinen Laufwerksbuchstaben bekommen hat.
    Es kann reichen dann manuell einen zuzuteilen.

    mal ne konkrete Frage: Weiss jemand des harten Kerns, ob der ICEMAN, der im VL1500er Forum aktiv war und so entzückende Gabelcover für die 1400er geschnitzt hat, auch hier im Forum aktiv ist oder hat jemand ne Emailadresse, um ihn zu erreichen?


    Kumpel wollte welche haben und ich such ne Kontaktmöglichkeit!



    das Vl15ooer hab ich länger nicht mehr besucht. Die meisten der Leute die sinnige Beiträge geleistet haben sind auch hier.

    Auch wenn sie mir überhaupt nicht gefällt war mein Beitrag durchaus als konstruktive Kritik zu verstehen.


    Wenn man sich so ein Dickschiff zusammenzimmert, sollte man nicht an anderer Stelle Minimalismus walten lassen (Lenkerendblinker und kleine Spiegel).


    Die Zusatzscheinwerfer könnten auch noch was größer.

    Mein lieber Erich, da muss noch bißchen was gemacht werden übern Wintern.
    Oder ist Stilmix ist die neue Sachlichkeit?


    Bei Zusatzscheinwerfern is optisch eigentlich ein Windshield Pflicht. Und dann sind die Rückspiegel immer noch zu klein.

    Wenn dir die Sporty gefällt und du damit zurecht kommst und es eigentlich das Bike ist, was du möchtest, solltest du keine Kompromisse eingehen und eben drauf sparen und/oder über ne Finanzierung gehen, wenn du eh beim Händler und nicht gebraucht von privat kaufst.
    Wenn dir ein anderes Bike besser gefällt oder du damit besser klar kommst, dann nimm das.
    Keinesfalls solltest du nach "eigentlich will ich xy, kauf jetzt aber yz" handeln. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Sprich: Nicht aus Geldmangel ne Japser kaufen, obwohl du ne Harley willst und auch nicht ne Harley kaufen, mit der du nicht zurecht kommst (was ich bei der Sporty nicht glaub) nur damit du ne Harley hast.


    Gibts nix schlimmeres als Leute, die sich auf nen faulen Kompromiss einlassen und dann versuchen sich den schön zu reden.
    Dieses Statement wird hier im Forumimmer wieder eindrucksvoll bewiesen - auch in diesem Thread - und bringt mich teilweise echt zum fremdschämen.



    Such dir ne handvoll Bikes raus, die dir gefallen, fahr Probe und entscheide dich dann eher nach Bauch als nach Kopf.

    Ich dachte ja es würde bis zur TV-Erstausstrahlung dauern, aber nein, die Pullover werden vorab schonmal warmgetragen, auch wenn man ohne Moped anreist - neulich in einer nicht näher spezifitierten Fachlokalität für Hopfenkaltgetränke gesichtet.

    Ich sitz grad an einer ähnlichen Konstruktion, allerdings für Gepäck und auch fixer zu montieren/abnehmen als mit Schrauben.
    Wird wohl aber noch paar Tage dauern, bis es den Prototypen gibt.