nur weil man es nicht besser kennen gelernt hat, heißt das nicht automatisch, das es nichts besseres am Markt für gleiche Geld gibt.
Ich habe mehrere Motorräder die jeweils andere Reifenfabrikate haben.
nur weil man es nicht besser kennen gelernt hat, heißt das nicht automatisch, das es nichts besseres am Markt für gleiche Geld gibt.
Ich habe mehrere Motorräder die jeweils andere Reifenfabrikate haben.
Wenn du dann beim zweiten Reifen nicht wieder die Holzpelle aufgezogen hättest...
Bin bisher gut damit gefahren....
Ich hab den Dunlop 170er K555 auf 4,5" Dragstarfelgenring.
Passt schon der zweite ohne Anpassung in die Schwinge, sprich nix unterlegen, nix aufbiegen.
Mal sehen was ich als nächstes auziehen lasse...
Aber....150 zu 170....das sieht man deutlich
Da haste ja auch völlig recht, hatte nur in meinem Leben schon zu oft lebensgefährlichen Kram aus "Meisterhand"
Ganz genau.
Deswegen mach ich meine Arbeiten am Moped oder am Auto so gut es geht allein.
Sofern kein Spezialwerkzeug erforderlich ist, bei dem es sich nicht lohnt es selber zu bauen oder zu kaufen bzw, nicht leihbar ist.
Federbein kann man auch selber kürzen
Ich hab mir extra ein "Dach" für den Versteller gebaut, eben weil dieser offen ist.
Aber ja, das Innenleben war schon grausig. Dreck, Späne...nicht entgratete Zahnstangen.
Aber nach ein wenig Nacharbeit und Säuberung + schön Lagerfett rein läuft der Versteller geschmeidig.
Im Auspuff schier ich regelmäßig die Klappen mit Kupfer- oder Keraikpaste.
Ein Zug ist mir auch mal gerissen. Aber ist kein Hexenwerk den zu ersetzen.
Ganz kurz für Dumme.....
Was hat das mit dem Wegschicken und prüfen lassen auf sich?
Ich kann mich nicht erinnern das meine Dragstar Felge auf der VN, der Heckumbau und/oder der Lenkerumbau so ein
Hick Hack nach sich gezogen hat.....
Alles anzeigenDie VN schlägt jetzt doch ne andere Richtung ein. Das kommt davon wenn man sich nicht von Teilen trennen kann.
Was ist passiert:
-170er raus 140er rein
-angefangen die bestellte Ware anzupassen
-Schaltergehäuse lackiert
Was kommt noch:
-Tank orginal mit Dash
-alles neu lackieren
Wieso?
Fender kleben???
Meinste das ist ne gute Idee?
Na bei der VN800 ist es ein Kussstoff-fender.
Daher die Idee mit dem schmälern und Kleben.
Der kommt ja auf ein Stahlfenderhalter.....
Ich hab so 2K Kleber Extra für Kunststoff....hab damit sich komplette Kunststoffverkleidungen geflickt oder zerbröselte Halter damit neu Modelliert....ging bestens.
Ja also optisch ist das wirklich nicht so sehr der Reisser...
Aber man könnte den Fender in der Mitte trennen.... entsprechend nen Streifen raus und mit einem guten 2k Kleber zusammen kleben....spachteln... Lacken und gut.
Was so meine Idee....
Hier paar Bilder....
Der Classic Fender passt mir original Classic Halter auf das 21" Rad.
Hab ich selbst erst getestet.
Also ich hatte auf der vn800 ne Silvertail drauf und war mit der Qualität sehr zufrieden.
Krümmer und Endtöpfe sehr passgenau.
Sound ist mit den Racing-Einsätzen auch echt in Ordnung.
Ich hab nur gewechselt weil ich es "einfacher" haben wollte mit laut und leiser...und hab jetzt n Klappenauspuff...
Hey,
Suche einen originalen VN 800
Classic Fender.
Mit so wenig Löchern wie möglich.
Bitte alles anbieten, aber mit Bildern und Preisvorstellung.
Danke
Zum Thema ULM....
Du kannst dein Federbein auch ganz leicht selber kürzen um 5-7cm fast....
Einfach Kolbenstange kürzen und das Gewinde bachschneiden und dann noch die Bohrung vom U-teil nach oben versetzen....
Die Idee mit mehrmals Verwenden finde ich nicht schlecht...aber muss man das nicht irgendwie filtern etc. weil's sich's mit dem Dreck und Lackresten vom Motor vermischt?
Noch nebenbei....welchen Lack empehlt ihr?
So ein 650-800 Grad Thermolack wird sicher nicht so pralle sein weil die ja meistens 160-180 Grad für die Aushärtung brauchen....
Das wird ja nur normal bis auf Auslassbereich und Krümmer/Auspuff kein Teil am Motor....
Das mit Sand- und Glasstrahlen ist mir bewusst.
Deswegen seh ich da Soda als Alternative.
Aber danke für den Tip mit der Sauerrei....werd mir da was zusammen nageln...
Hoffe aber das ich den Motor so Lackierfähig bekomme...
Kleins Update...
Treockeneis war ja nicht so der Brüller...
Dann hat hier wer Sodastrahlen erwähnt.....
Und dann kam damit noch ein Bekannter ums Eck damit....
Denke das könnte eine Alternative und Lösung sein für Motoren....Kühlrippen etc.
ich werde mich jetzt mal ans Sodastrahlen wagen.
Hab dazu ne Sodastrahlpistole von JWL geordert plus 25kg Soda
Hoffe das ist bis Samstag da...dann mach ich mal Bilder, Videos und werde berichten....
Soooo,
jetzt geb ich mal meine Erfahrung in Sachen Trockeneisstrahlen ab.
Ein bekannter hat ne kleine Firma, die solche Trockeneisstrahlgeräte herstellt.
Da durfte ich mich dann mit 15kg Trockeneis und so einem Teil am ausgebauten Else-Motor austoben.
Das Ergebnis ist ernüchternd.
90% vom Dreck und die sowieso LOSEN Lackstellen sind sauber geworden, bzw. der Lack ist weg geflogen.
An Stellen wo der Lack noch Tip Top ist, blieb er drauf, auch mit 10 Bar Druck und ner brutalen Düse.
Der eingebrannte Dreck am Zylinder hielt sich hartknäckig.
Denke werd da mit nem starken Reiniger ran gehen.... vllt. hilft ja auch ein Anlauger?
Und den ganzen Block schleifen...dauert ja ewig, wird nicht einwandfrei.
Vor allem zwischen den Kühlrippen....weiss nicht wie ich da richtig schleifen soll....
Sandstrahlen ist keine Option, weil das zu Risikoreich ist für den Motor.
Bliebe nur noch Sodastrahlen.
Mein Favorit ist aber noch das Anlaugen und Lacken.
Die Else soll schließlich auch kein Showbike werden, sonder wird gefahren.
Muss nur den Block irgendwie schwarz bekommen.
Bin für weitere Tips und Erfahrungswerte dankbar.