Wie immer und auch schon seinerzeit bei der V Rod,bedarf es wohl eine Eingewoehnungsfase um den Klumpen zu moegen
Beiträge von Southcoast †
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Hast du mal ein Bild damit man sich besser was vorstellen kann ? Denke mal dann kommen auch die Ideen !
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Guter Thread,da ich gerade aktuell die M Unit und den Button verbaue. Dennoch koennte die eine oder andere Frage meinerseits auftauchen da nicht immer alles aus den Schaltplaenen ersichtlich ist.
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Ape Ruelz !
Wechsel auch von Chrom auf Schwarz (nicht zuletzt weil ich den M-Button von motogadged verbaue)
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500 kg Flaschenzug machts moeglich !
Und soviel Arbeit ist das nicht mehr.......nur noch zusammen bauen
Aber ich hab,s nicht eilig !
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Mit den meisten Helmen kann man doch im Zirkus auftreten....sehen einfach albern aus. kauft euch,n mattschwarzen Bandit Jethelm (hat zwar keine ECE) und alles ist gut.
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Hallo Leute,
nach langer Pause hier im CF hab ich mich dazu entschlossen mal wieder was zu posten,da mein Erstlingswerk jetzt in der Endfase d.h. Endmontage ist.
Hier nochmal einige Eckdaten fuer Technikinteressierte:
Motor : 93er HD 1340ccm
Getriebe: HD 5 Gang
Sekundaerantrieb : Kette
Primaer: Ultima 2" BeltDrive mit Trockenkupplung
Rahmen: SCE- Eigenbau (Starrahmen)
Raeder : hinten- 260er Metzeler auf 80 Speichenfelge 8,5x18", vorne - 2,50x21" 90er Reifen
Bremsen : Vorne und hinten Scheibe mit HD und Brembosattel ( Einkolben)
Gabel: DNA/Paughcho Springer 4" +
Oeltank: SCE-Eigenbau
Fussrasten: SCE-Eigenbau
Tank: HD-Dyna,modifiziert
Sitz: SCE/Katharina von der Eiche
Elektrik: Motogadged M-Unit
Lackierung: Schwarz (was sonst)Hier mal n paar aktuelle Bilder.
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Beim Schaumstoff haette ich auf Verbundmaterial zurueckgegriffen.Ist viel stabiler und gibts in Platten zu kaufen. Die Raender lassen sich danach gut mit ner Flex und groben Schleifscheibe in Form bringen !
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Mal ganz abgesehen von den genialen Geraeten,die von den einschlaegig bekannten Firmen fuer grausam viel Kohle gebaut wurden,frag ich mich manchmal wo das alles hinfuehren soll ?Schoener,teurer und besser koennen sich eh die wenigsten leisten und daher werden solche "Exponate" die sowieso nie die Strasse sehen werden,nur mit einem Ahhhhhh oder Ohhhhh bestaunt werden. Bis dann das naechste Objekt vorgestellt wird.
Fuer mich persoenlich haben die selbstgedengelten Bikes mehr Interesse.
Meine Meinung ! -
Die beste Nummer ist immer noch Kraeusellack-schwarz ! Hitze und stossfest ! So mach ich immer meine Motoren.Ausserdem ne gute Alternative zum pulvern !
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Hier auch mal ein japanischer Bagger........der Name hoert sich jedenfalls so an
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Habermann-Bikes sind auch aus meiner Sicht in Sachen Highnecker noch immer das Maß der Dinge!
Das sehe ich auch so ! Die sind nicht zu toppen ! -
Treckersitz als Basis ist ja mal ne gute Idee
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Check mal bei MELVIN.de ! Die machen Leitungen nach Wunsch fuer,n schmalen Taler !
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Ich finde die Big Dog Geraete nicht besser oder schlechter als andere Harley Clone,wobei mich der viele Chrom nicht stoert. Ueber fahreigenschaften kann man nur Mutmassungen anstellen sofern man selber nicht schon mal gefahren ist. Von daher befremden mich hier doch einige Postings. Bin mal gespannt auf die Reaktionen wenn ich meinen Apparat im Fruehjahr aus der Bude schiebe und hier (vielleicht) poste !
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Hat was Steampunkmaessiges
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Hmmmm,hab mich immer gefragt ob das wohl Gummifarbe ist.
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oder besser gefragt : Wo bekommt man Farbe die auf dem Zahnriemen haelt ? Sehe immer wieder bemalte Zahnriemenantriebe bei Harleys und frage mich wie lange die Farbe da wohl drauf haelt ?
Wer weiss was ?
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deshalb hier mal einige Anreize
http://www.youtube.com/watch?v=3nlq561aT08Waere ja mal ein Projekt wert....