Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Killschalter Suzuki VS800

  • Moin moin meine Lieben.

    Ich bin komplett neu hier. Ich hab mir endlich mein erstes Motorrad gekauft und zwar eine 800er Trude BJ 93.

    Ich hatte bis dato nie Probleme mit der Maschine dann ist mir der Lenker gebrochen beim fahren. Zum Glück nichts passiert. Nun habe ich den neuen Lenker schon drauf Kabel alle zusammen. Nur springt sie jetzt nicht mehr an. Um genau zu sein macht sie gar nichts mehr. Wenn ich den Start Knopf überbrücke also mit Strom versorge läuft der Anlasser aber kein zündfunke. Ich vermute den killschalter. Da mir der killschalter beim öffnen der Amatur komplett entgegen flog. Nur weiß ich nicht wie der aufgebaut war. Gefühlt fehlt etwas. Ich bin wirklich ratlos da man auch wirklich nichts zum Innenaufbau des killschalter findet.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich wenigstens diese Saison noch etwas mitnehmen kann. Ich danke schon mal im Vorraus und bin für jeden Tipp dankbar. :allesgut:

  • Nein, serienmäßige Kabeldurchführung zwischen den Risern reißt nach Jahren ein. Habe selbst schon zwei solcher Serienlenker gegen andere erneuert.

  • Besorge dir eine komplette Schaltereinheit bis BJ.95, oder danach, je nach dem welcher Baustand bei deiner VS vorhanden ist.

    Ich habe für den älteren Baustand noch Einzelteile liegen.

    Es macht sich besser beim langsamen zerlegen mit ausreichend Licht den Bock vorher auf einem glattem Betonfußboden zu stellen.

    Es ist etwas fummelig, mit einem kleinem Madenschraubenzieher und einer Spitzzange gut machbar.

    Ein Istfoto von den noch vorhandenen Bauteilen und der EZ wären dazu durchaus hilfreich.

  • Ja, gute Fotos beim Zerlegen sind wichtig. Manche Sachen kann man leicht falsch einbauen mit teils grosser Wirkung. Die Schalter mitm Messgerät zu kontrollieren is au gut.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Hol dir ne andere Einheit von Suzuki, wenn es nur um das Innenleben geht. Es gibt ein paar die da passen, Freewind zB.

    Heißer Tip: Schalter immer in einem Gefrierbeutel zerlegen, dann rollt nix weg und springt nix fort.

    Wenn du lieb fragst, schau ich mal nach wie die aufgebaut sind, ich hab noch ne komplette Armatur hier liegen.

  • Moin moin meine Lieben.

    Ich bin komplett neu hier. Ich hab mir endlich mein erstes Motorrad gekauft und zwar eine 800er Trude BJ 93.

    Ich hatte bis dato nie Probleme mit der Maschine dann ist mir der Lenker gebrochen beim fahren. Zum Glück nichts passiert. Nun habe ich den neuen Lenker schon drauf Kabel alle zusammen. Nur springt sie jetzt nicht mehr an. Um genau zu sein macht sie gar nichts mehr. Wenn ich den Start Knopf überbrücke also mit Strom versorge läuft der Anlasser aber kein zündfunke. Ich vermute den killschalter. Da mir der killschalter beim öffnen der Amatur komplett entgegen flog. Nur weiß ich nicht wie der aufgebaut war. Gefühlt fehlt etwas. Ich bin wirklich ratlos da man auch wirklich nichts zum Innenaufbau des killschalter findet.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen damit ich wenigstens diese Saison noch etwas mitnehmen kann. Ich danke schon mal im Vorraus und bin für jeden Tipp dankbar. :allesgut:

    Komm, lass uns leben! Komm, lass uns alles in Freude verwandeln. Komm, lass uns singen, hüpfen, springen, dabei eine eigene neue Welt erkunden. Sterne leuchtend zum Tanzen, Schmetterlinge zum fröhlichen Singen bringen. In Wolkenschlössern unbeschwert die Party des Lebens abfeiern. Mit dem Mond von einem Traum zum Nächsten fliegen. Das ganze Leben spielerisch, leicht neu erleben.