Oder in den Norden ... hier brennt der Ball
Beiträge von Odin
-
-
Vielen Dank. Das mit den LED links auf ebay hat mich weitergebracht. Sind eingebaut und getestet. Sind abends definitiv nicht zu hell und tagsüber 100 mal besser zu erkennen. Nur noch die große tauschen für die Tacho beleuchtung und ich bin zufrieden
ist eine W3W 12V 3W. Denke dass das die T10 Aufnahme ist:)
Mit diesen habe ich positive Erfahrungen, weil das Licht 360° abgestrahlt wird zur Seite und nicht wie bei vielen LED nach Vorne und TELIWEIS zur Seite,
-
-
Schöne Testfahrt
-
Ich widerhole es gerne noch Mal
Viel Spaß mit der M-Blue
Bau die auch ein wenn es jemand "unbedingt will"
-
Habe heute mal angefangen die Kabelstränge aufzumachen um mir noch ein paar unklare Kabelführungen anzusehen. Der Vorbesitzer hat schon Kellermannleuchten eingebaut und den Kabelbaum etwas angepasst, soweit nichts wildes, hat er eigentlich auch ganz ordentlich verlegt.
Ich bin nur auf ein paar Kabel gestoßen, die ich irgendwie nicht zuordnen kann. Was ist das zb??
Ansonsten warte ich noch auf die neuen Lenkertaster.
Das Schaubild von Odin ist schonmal sehr hilfreich, gibts das auch irgendwo in besserer Qualität zum reinzoomen?
Ach das sind nur die Stecker für die optionale Alarmanlage.
Das schöne von Yamaha ... das "ABSICHTLICH" alle Kabel in schwarz sind -> Ein Fehler und Deine Maschine wird nicht starten / keine Zündung und Co
-
Soonham ... "JUPP" weiß ich ... und sind lecker
... ich lasse mich gerne überraschen
-
Moin @alle....
Helmut und ich haben telefoniert und er konnte mir die Symptome genauer beschrieben.
Da war alles klar wo der Fehler war -> der KLASSIKER bei allen Harley´s -> ein Massefehler zwischen Regler-Gehäuse und Rahmen.
Einfach mal ein direktes Kabel vom Batterie (-) zum Regler = und alles war wieder in Ordnung.
-
Viel Spaß mit der M-Blue
Bau die auch ein wenn es jemand "unbedingt will"
-
Soonham ... Helmut Du olle Socke, sonst rufst Du mich auch immer an ...
warum schmeißt Du Dein altes TSM nicht in den Müll und nimmst dieses:
https://www.elektronikbox.de/s…fo&cPath=4&products_id=13
Ist Dein TSM nur in klein und modern für Leuchtmittel aller Art
Und hat auch NICHTS mit Deiner Drehzahl oder der Ur-Alten Selbstabschaltung mehr am Hut.
Folgende Funktionen im Betrieb mit Tastern sind möglich:
- Komfortblinkerfunktion. Hier schaltet der Blinker je nach Haltezeit eines Tasters
automatisch nach 4 x Blinken (kurzes Antippen = Überholen), 30 x Blinken (etwas
längeres Antippen = Abbiegen) wieder aus, wenn er nicht in der Zwischenzeit nochmal
gedrückt wurde.Bei längerem Drücken über 1 Sekunde bleibt der Blinker an.
Diese Autostop Funktion kann über ein Kabel zu / oder abgeschaltet werden.
- Warnblinkfunktion bei Tastenbetrieb.Durch gleichzeitiges Drücken des linken und rechten Tasters wird diese aktiviert.
Die Blinkgeschwindigkeit ist natürlich unabhängig von der angeschlossenen Last.
-
Ja .. es wird auch "SO" funktionieren und auch "SO" Deine Batterie leer saugen ... weil Dein kleines Kästchen ein Halbleiter-Konverter ist welcher von +14Volt die Spannung auf +5 Volt reduziert und dabei Strom verbraucht
-
Meinst Du diese:
DER Link war der Falsche ... gibt keine mehr.
CustomChrom hat welche in Cooparation mit Axel Joost gebaut
-
Bei den LiFePo ... kannst Du grob immer 2:1 rechnen ..
also wenn Du im original eine 14Ah als Blei / GEL brauchst, sollte es eine 7Ah / 8 Ah LiFePo sein.
Und bei den Regler, haben sich gerade für die LiFePo Batterien die MOSFT-Regler von Shindengen fh020aa (original Japan Hersteller) als sehr geeignet gezeigt.
-
lisser ... hab ein ganz kleines bisschen gezaubert
-
Ja, bei mir auch 19mm. Tag 2 brachte wohl keine Besserung, alles verkabelt dann Test und schwupp Multi Flash Plus abgefackelt, könnte ein Fertigungsfehler sein meint Odin. Kontrollampen machen auch was se wollen, könnt kotzen grad. Morgen nochmal alles prüfen und ggf neu machen.
Moin .. das Mauerblümchen wurde mal kurzerhand in den Norden gebracht ... mit der XXL-BITTE "Mach Du das, ich dreh sonst durch"
Den Lenker neu verkabelt, den Tacho, den Scheinwerfer, Zündung, Regler .... einfach alles.
Der Kabelbaum
Hinten RECHTS ist nichts mehr zu sehen
Unter dem Sitz ist nichts mehr zu sehen:
LINKS ist alles frei
Und alles funktionier
-
Motorräder aus Italien
-
Deine 8 Volt wurde hier schon ausreichend diskutiert und beantwortet ...
und das Zusammenspiel von Seitenständer, Kupplungsschaler und Neutral ist doch einfach.
Es sind alles Sicherheit Schalter für die Freigabe der Zündung und Starten.
-
Ach und von der VT gibt es zwei Schaltpläne
-
Nichts ist so einfach wie eine VT zum laufen zu bringen ... braucht nur die grünen Kabel an der TCI auf Masse .. und das schwarze zusammen mit dem schwarz/weiß auf Plus .. am besten die Benzinpumpe direkt mit Strom und das Anlasser Relais zum Starten brücken und der Motor sollte zünden.
-
Es ist und bleibt bei der VT 750 eine TCI
Das es auch die Hersteller als CDI beschrieben ist den dusseligen / dummen AMIs zu Schulden
Die kapieren den Unterschied nicht .. also macht die ganze Welt immer schön brav KOPIE & PASTE von den Dummen.