Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Da es von Hellskitchen den seitlichen Kennzeichenhalter nicht mehr gibt, habe ich den von Genscher genommen .Hauptsache ABE...

    Theoretisch braucht ein seitlicher KZ-Halter keine ABE und keine Abnahme/Eintragung, er muss nur den Vorschriften entsprechen. 👨‍🎓

    Praktisch: Erklär das mal plausibel einem Blauschimmel in der Kontrolle. 🙄


    Micha

    Ich habs paar mal in Ostfriesland mitgemacht, mit Boßeln allerdings.
    Fand den Umzug und das Boßeln sehr spaßig, das rumsitzen im Gasthof und Grünkohl mit Pinkel und Kasseler war net so mein Ding, tanzen auch nicht.

    Trotzdem sollte jeder mal die Erfahrung machen!


    Micha

    Ich würde versuchen den so zu lackieren wie die Flansche von den Stößeln, also in etwa wrinkle-black und dann auch Außenvielzahnschrauben benutzen... glaube das könnte gut aussehen. Bin ja aber auch der eher schwarz als Polier & Chrome-Typ. ;)


    Micha

    Sorry, ich war jetzt bei der 30° Sichtbarkeit von der anderen Seite, aber das war ja für Kennzeichenhalter, nicht für Blinker... paradox am Ende aber irgendwie.

    Ich denke Brachus rechte Blinker sind von links schlecht zu sehen und andersrum genauso.


    Micha

    180mm ist der Mindestabstatand!

    Hätte eher bedenken das sich einer über die seitliche

    Erkennbarkeit aufregt.

    Hatte eigentlich auf einen von Ökos Beitrag gewartet. ^^

    Denke auch das die 20° von der anderen Seite nicht sichtbar sind... Eintragung hin und her. 8o


    Micha

    Links rum mag ich auch nicht, geht mechanisch aber manchmal nicht anders. ;)

    Die Sanitäter im Notdienst sind aber zu doof bei uns die Schranken mittels Dreikant (Notfall-Öffnung) zu öffnen, die scheren oft den Kopf ab.

    Ich bohre dann immer 5 oder 6mm in den Stupf und hole die M8 mit dem Ausdreher von Bild 1 raus, hat bisher jedes mal geklappt.

    Unser Service-Betrieb kannte die Dinger gar nicht und haben die sich nach meiner Vorführung pro Monteur zugelegt. :)


    Micha

    Guten Tag die Damen und Herren,


    abschließend ein kleines Statement:


    Danke an Alle die gekommen sind und denen es wichtig war sich am Samstag von Dani zu verabschieden.

    Wir haben uns in Herisau/CH am Friedhof verabredet und sind auch... mit etwas Wartezeit... komplettiert worden.

    Es gab keinerlei Ausfälle oder schlimmeres, sehr schön.


    Zum eigentlichen Anlass :supersad: hat der Bochumer am anonymen Grab eine sehr schöne, respektvolle und emotionale Rede gehalten, wir waren echt berührt... hier und da konnte man es auch sehen. 😥 Vielen Dank dafür, lieber Peter!


    Am Freitag und am Samstag nach der Rückkehr aus der Schweiz haben wir getan was... da sind sich alle sicher... Dani gewollt hätte. Feiert und blast kein Trübsal!

    Das haben wir getan. Am Samstag hat uns Rüssel und seine liebe Nicole in ihren Garten geladen, Danke :love:, nachdem wir im Bistro lecker und der ein oder andere auch reichlich gegessen haben. :huh:

    Bei Rüssel gab es dann die Uraufführungen der neuesten CF-Videos... habt Ihr, Cejay und Oldschoolsven toll gemacht. :thumbup:


    Die An- und Abfahrten sind soweit ich informiert bin positiv ereignislos und trocken erfolgt, Svenner kann BAB schrubben, jetzt kann er auch 12+h über Land fahren... hat echt Spaß gemacht mit Oldschoolsven und Steinkreuz .


    Mit dem Hostel und deren Service waren imho auch alle zufrieden... rundum also ein gelungenes WE mit traurigem Anlass und trotzdem viel Freude.

    Danke an Bochumer für die finanzielle Organisation rund um das WE aus verschiedenen CF-Töpfen (und Dein persönliches aufstocken), die sind wunschgemäß geleert, außer der für die Custombike, der Topf wandert zur fläddermaus .


    Danke @all und ein letztes Lebewohl Oldschool-Freak † ... damit sei ein Schlussstrich gezogen.


    Micha

    OK Mario, Du hast vor 20 Jahren eine bereits zugelassene Supertrapp-Anlage und weiteres für 150 DM abnehmen und eintragen lassen. Schön.

    Aber nochmals die Frage, wie hilft diese Information dem Meluhn weiter? Er will was selbst bauen, möglichst mit TÜV-Segen!


    Micha

    Das ist geklärt, also zurück zum Thema.

    Habe gestern Abend mit Rüssel telefoniert, am Freitag gehts in die Pizzeria.

    Das Gartenlokal ist schon von anderen reserviert und wohl auch eher durchschnittlich.

    Beides reservieren wir für 19Uhr, jetzt heißt es nur noch die Personenzahl rausfinden.


    die aktuelle Liste übernehme ich mal von Udo:


    01. Micha-CGN + Thor <= Hostel

    02. Bochumer + Oldschoolsven <= Hostel

    03. Rany und Karin <= Hostel

    04. Steinkreuz + El Mipo + crischa + Wildcard ;) <= Hostel

    05. Aleks + Meluhn <= Hostel

    06. FRaNky1985 + Cejay <= Übernachtung bei Olaf

    07. Fighter750 <= Übernachtung kurzentschlossen

    08. Rüssel <= Übernachtung bei FRaNky1985


    Sind momentan 17Leutz, Freitag -4 (04.).

    Kommt der Rest dann komplett mit mampfen, heißt Freitag 13 Mann und Samstag 17 Mann?


    Micha