Werbebanner

Das Magazin für umgebaute Motorräder

Werbebanner

Beiträge von Micha-CGN

    Die wird aus den 30ern sein, da war das noch mit dem Tacho. Kann den Motor nich genau erkennen, tippe aber auf ne 35R mit 750ccm, die hatten diesen Rüssel, wo der K&N drauf steckt.

    Da muss aber mindestens das Regensäckchen drüber... der K&N passt mal so gar nicht in den Style.


    Micha

    Ich habe Daniel ja "nur" auf Partys kennen und mögen gelernt, so ein lieber Kerl.
    Leider kam es nie zu einer gemeinsamen Tour.

    Blöderweise bin ich nah am Wasser gebaut, kriege so ne Rede auch nicht hin, Danke Bochumer dass Du dies übernimmst.

    Es wird sicher auch keine klassische Trauerrede so mit Geburt, Schule und Entwicklung sein sollen, sondern einfach ein Umriss der gemeinsamen Zeit von Daniel und dem CF... es scheint ihm ja doch sehr gefallen zu haben.


    Micha

    Hier mal ein Zitat des Users Troy aus dem Streetbob-Forum, scheint sehr bewandert in Motorradfragen zu sein.

    Ich mag seine Beiträge und lese sie gern.


    Allerdings sticht eine Eintragung aus gutem Grund immer alle anderen "Papiere". Egal aus welchem Rechtsgrund die Eintragung stattfand.

    Beispiele:

    - Es wird ein Lenkerumbau begutachtet und Lenker, Lenkerhalter, Bremsleitungen eingetragen. Egal was Du von diesen Teilen jetzt wechselt, beeinflusst das automatisch auch die anderen Teile. Also muss bei einer Rückrüstung auf Originallenker z.B. wieder eine Begutachtung stattfinden und der Sonderlenker ausgetragen werden.

    - Es wurde ein Zubehörluftfilter(gehäuse) eingetragen, dessen Gutachten nach der Originalauspuffanlage verlangt. Mit dieser wurde das Fahrzeug auf vorgeführt. Also trägt der der Prüfingenieur (muss er nicht, kann er aber) auch die Originalschalldämpfer mit Teilenummer des Herstellers ein. Denn eine andere Auspuffanlage wäre mit dem Zubehörteil nicht zulässig. ;-)


    Aber ich bin kein Rechtsanwalt und kann daher nur ohne Garantie mein Verständnis der Rechtslage hier darlegen.


    Micha

    Sieht erstmal gut aus, aber ob es mit dem Dirtcatcher in D klappt?

    Schön ist der mit den Blinkern auch nicht und eigentlich mag ich dicke VR, aber der scheint mir über dimensioniert.

    Egal, wie Britcruiser schon sagt, mal in Real Life sehen...


    Micha

    Muss ich Thorsten recht geben.
    Wir fahren Freitag an... sind gute 500km von Köln, dann Hotel beziehen und was abgammeln oder so.

    Samstag dann 70km zu Daniel und Verabschiedung (vielleicht kann jemand der näheren Freunde ne kurze Rede vorbereiten?) dann irgendwo mampfen (da tuts vielleicht auch n Imbiss) oder einfach zu Olaf oder ins Hotel zurück. Danach im angegeben Lokal speisen und bei Olaf abhängen und den Abend angemessen ausklingen lassen.


    Micha

    Wir haben damals die Nachtfähre von Savona (40km westlich von Genua) genommen.

    Fand ich perfekt: Anreise - schlafend übersetzen - mit den ersten Sonnenstrahlen in Bastia einlaufen. Kabine hatten wir keine, sind genügend Möglichkeiten zum schlafen da.

    Und auch preislich eine der günstigsten...

    Haben wir genauso gemacht und bei zweiten mal von Toulon nach Ajaccio, aber da wollten wir nach Sardinien.

    Aber hey, das ist Fu's Thread... schick lieber noch paar Pics! ;)


    Micha

    Wenn das gewünscht wird, kann ich uns hier um die Ecke für Abends beim Bistro was reservieren https://www.lericard.de

    Essen ist top und das Personal ist auch in Ordnung. Im Anschluß seid ihr gerne bei mir eingeladen, den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

    Wenn ich schon Spätzle lese... <3.

    Ich finde das ein sehr nettes Angebot, sollte wir annehmen.

    Es wird ja sicher das ein oder andere Großraumtaxi geben.


    Micha

    Hi,

    ich habe auf Anfrage ans Hostel ob wir alle zusammenliegend die Zimmer buchen können diese Antwort erhalten:


    Hallo Michael,


    ich kann dir einen Vertrag auf ein Abrufkontingent anbieten. Diesen müsstest du unterschreiben, gehst aber eigentlich keine Verpflichtung ein. Wie bereits geschrieben, müssen alle Zimmer bis zu einem bestimmten Datum gebucht werden. Zimmer die nicht gebucht wurden, gehen automatisch zurück in den freien Verkauf. Die Anreisegarantie übernimmt jeder Gast selbst. Vorteil mit diesem Vertrag wäre, dass alle Gäste den selben Zimmerpreis bezahlen und die Zimmer von Preiserhöhungen nicht betroffen sind.

    Solltest du keinen Vertrag wünschen, kann ich dir leider nur die Buchung nach Anfrage und Verfügbarkeit anbieten.


    Dürfen wir dir den Vertrag zukommen lassen?


    Mit besten Grüßen


    Ich weiß jetzt nicht so recht wie ich reagieren soll, die Rückmeldungen hier sind ja eher mau.

    Irgendwie bin ich jetzt dabei dass jeder für sich und seine(n) Kumpel bucht und wir das ohne Vertrag machen, treffen werden wir uns sicher irgendwo können... Lobby, bei Olaf oder ne Pizzeria... hat in Leonberg ja auch geklappt.


    Sagt mal was!


    PS: aktuelle Einreise nach der Schweiz sollte easy sein, gibt imho keine Covid-Einschränkungen.

    Eine Impfung, Genesung oder negativer Test sind natürlich nicht verkehrt.


    Micha

    Ich buche jetzt Micha-CGN ( warum 100 km vor Herisau)?

    Tja Peter,

    ich habe gesucht und gesucht, aber die Bodenseeregion ist unglaublich teuer und trotzdem sehr gut ausgebucht.

    Das Hostel ist bezahlbar, hat genug Plätze frei und wir können Samstag eine kleine Tour nach Herisau und zurück machen.


    Falls jemand doch woanders übernachten möchte dann ist das doch kein Problem.


    Micha

    So, ich denke alle die Abschied nehmen wollen haben ihre Termine eingetragen.

    Es hat sich so nun das WE 17.09.2021 - 19.09.2021 heraus kristallisiert, also lege ich das Datum jetzt mal fest.


    Ich habe nun mit dem Hostel Singen telefoniert und eben noch eine Email wegen unserer Buchungen geschickt.

    Jeder bucht bitte für sich, Doppel-/ Zweibettzimmer oder Mehrbettzimmer.

    Unter dem Stichwort "Daniel" sollten dann die Zimmer möglichst nahe zusammen sein, ich hoffe das klappt.


    Wer würde sich denn mit mir ein Zimmer teilen? Das Pärchen Oldschoolsven und Bochumer hat sich in Irland ja bewährt, dann könnten sich Thor und ich ein Zimmer teilen, das hatte wir auch schon, ich möchte aber niemanden zuvor greifen. Vielleicht will ja auch jemand allein im Zimmer sein, Preis bleibt imho bei 94€/Nacht inkl. Frühstück. Ich würde dann entsprechend buchen.


    1. Micha-CGN + ?


    Micha

    Die dürfen ja eben nich mehr leise sein, weil viel zu gefährlich, daß mit de Sound der zur Fahrzeugkategorie passen soll hab ich mir nich ausgedacht:hey:

    Das haben wir zu Beginn der E-Hysterie/Pandemie schon so voraus gesagt. 🙄


    Micha