Vorverlegte Rastenanlage mal probehalber grob angebaut
Deine Rasten wandern in die falsche Richtung. ![]()
Vorverlegte Rastenanlage mal probehalber grob angebaut
Deine Rasten wandern in die falsche Richtung. ![]()
Wie viel Wandung hat so ne Gasflasche eigentlich?
Es stimmt mich immer demütig, wenn ich solch ein Handwerk sehe. Dann fühl ich mich wie der hinterletzte Praktikant.
Eigentlich bei jedem Kunst- oder Verbundstoff. Deshalb ist die Frage nach der Aerodynamik beim TÜV sowieso hinfällig, wenn eh kein Materialgutachten vorliegt.
Panzer Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich meinte: In MEINEM Fall flattert da gar nix. Die Fairing hat das Fahrverhalten bei Hochgeschwindigkeitsfahrten sogar spürbar verbessert. Falls man bei ner 70 PS Dyna überhaupt davon reden kann. Das kann unter anderen Umständen natürlich auch völlig anders enden. Mit lockeren Satteltaschen oder sogar lose sitzender Kleidung hab ich da schon schlechtere Erfahrungen gemacht.
Ne Batwing ist halt auch ein anderer Brocken als meine schmale Verkleidung. Das Ergebnis zeigt sich letztendlich erst in der Praxis.
Die Frage ist ja, was bei einer evtl Kontrolle am Straßenrand die
Schergen für ne Meinung haben.
Das sagte ich doch selber. War auch keine Empfehlung in irgendeine Richtung. Abgesehen davon spielen meine Erfahrungen bei TÜV oder Kontrollen hier eh keine Geige. Kann für jeden anderen hier völlig unterschiedlich ausfallen. Je nachdem ob der entsprechende Sheriff am Abend vorher auf die Muddi durfte oder nicht.
Flattern tut da übrigens gar nix.
Auf meiner Dyna ist ja auch bloß eine Motea Fairing ohne Eintragung. Ich beruhige mein Gewissen auch immer mit der Gepäck-Ausrede. Erfahrungsgemäß hat aber kein Cop großartig Bock auf Klugscheißer. Bisher hat sich aber auch niemand für die Fairing interessiert. Die ist halt auch mehr oder weniger baugleich mit dem Originalteil der Super Glide T-Sport.
Ich kann die Fotos des jüngsten Beitrags nicht sehen. Liegt das an mir?
Insgesamt find ich den Bock echt hübsch. Wenn man direkt über kleine Details diskutieren kann, ist das Grundkonzept wohl ziemlich gelungen. Ich persönlich mag schmale Gabeln auch am liebsten aber die hier geht schon klar. Ist ja insgesamt nicht gerade der schmalste Chopper der Welt. Passt alles gut zusammen außer dem Scheinwerfer. Der sieht wirklich verloren aus vor dem verhältnismäßig großen Tank.
Das Innenteil ist üblicherweise Netz+Bodenplane und die zweite Außenhaut wird separat darüber geworfen. So vermeidet man, dass man in einem hermetisch abgeriegelten Plastikbeutel nächtigt. Sonst wird das schnell zur Tropfsteinhöhle mit körpereigenem Kondensat.
Welche Sorte Lenkkopflager hat so ein alter Esel original verbaut und hat da auch was zeitgemäßes reingepasst?
Das wird super. Solche Projekte sieht man nicht bzw. nicht mehr allzu oft. Bitte detailliert dokumentieren und teilhaben lassen.
Es gibt nur wenige Dinge, die wichtiger sind als Mopeds. Das ist eines davon. Herzlichen Glückwunsch!
Steuergerät und Batterie beim Schweißen abgeklemmt? Is zwar eher unwahrscheinlich, dass was passiert, wenn du nur auf direktem Wege am Auspuff brutzelst aber die Teile sind zu teuer um sich allein auf sein Glück zu verlassen.
Wenn du aber Ordnern suchen und schleppen musst um deine Informationen zu bekommen geht´s auch nicht schneller. Digital geht´s in der Werkstatt mit dem Laptop schneller.
Da stimme ich absolut zu. Allerdings müssen die Systeme und Datenbanken dafür vollständig, ausgereift und benutzerfreundlich sein. Das sind sie in meinem Fall leider nicht. Und das ist ein milliardenschwerer Weltkonzern mit Zehntausenden Mitarbeitern... ![]()
Ja okay. Mit Bahntickets hab ich persönlich sehr wenig am Hut. Mein privater Alltag würde sehr gut ohne Smartphone funktionieren. Im Beruf macht mir die halbgare Digitalisierung viel mehr zu schaffen. Pläne und Zeichnungen, die man (bestenfalls) erst nach stundenlanger Suche findet, digitalisierte Wartungspläne in irgendwelchen selbstgebastelten Apps, keine Zugriffe wegen abgelaufener und gesperrter Accounts. Und natürlich Maschinen, die den Dienst verweigern, wenn der Server am anderen Ende Europas streikt. Sowas nervt mich wirklich. Als Mechaniker will ich einfach nur 8 Stunden lang Schrauben drehen und mich nicht mit dem IT Support aus Ungarn oder Indien befassen müssen. Aber 8 Stunden sind 8 Stunden. Wie sinnvoll ich die nutzen darf, entzieht sich meiner Verantwortung.
Ich hab nicht das Gefühl, dass mir Smartphone Nutzung im Alltag aufgezwungen wird. Klar, der Krempel ist omnipräsent aber fast nichts davon ist überlebensnotwendig. Wenn ich verzichten will, verzichte ich.
Meine Oma hat bis zum Schluss nicht verstanden, warum man eine CD nicht zurückspulen muss. Ein Arbeitskollege mit >40 Jahren im Beruf hat erzählt, wie er panisch vor dem ersten PC saß und nicht wusste, was er tun sollte, weil die Maus die Tischkante erreicht hatte. Die Welt dreht sich weiter. Viele drehen mit, andere bleiben stehen. Auch das CF ist die Digitalisierung dessen, was man früher nur in Gesprächen, beim gemeinsamen Schrauben oder in Magazinen und Katalogen mitbekommen hat.
Selbst mit Anfang 30 fühl ich mich persönlich für vieles schon zu alt. Trotzdem verteufel ich den Fortschritt nicht dafür. Bürokratie war und ist auch in Papierform ätzend. Die App, um die es hier ursprünglich ging, macht das ganze weder besser noch schlechter.
Diese deutschen Zwischenhändler auf Ebay kaufen doch auch bloß auf Alibaba containerweise ihren Krempel. Da kannste auch gleich als Privatkunde bei Aliexpress bestellen. Alles andere ist Wunschdenken.
Was genau war dann überhaupt dein Ansinnen hier, wenn die Bude eh zum Schrauber geht? Üblicherweise bekommt man hier sehr gute Hilfe zur Selbsthilfe.