Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel

  • Heute die Bremsen neu befüllt und entlüftet, ging ohne Probleme auch hinten.

    Den Seitenständerhebel noch etwas verlängert sowie Öle und Sprit aufgefüllt.

    Versucht zu kicken... Ging nicht. Kein Funken.

    Hab dann die Zündung geöffnet und geschaut. Hat beim manuellen Öffnen des Kontakts stark gefunkt, hab dann den Kondensator getauscht. Funken war da.

    Lufi abgenommen, Beschleuniger Pumpe gab keinen Strahl ab. Irgendwann kam dann was.

    Sprang dann auch gut an.


    Noch die Ölschleuderei im Primärantrieb geprüft, sollte ausreichend sein. Da spritzen schon einige Tropfen auch nach vorne.

    Leider Tropft es auch etwas stark aus dem Primärdeckel und leicht aus dem Nockenwellendeckel.




    Mal ne kurze Runde durchs Feld, Motor ist dann ausgegangen. Nach paar Minuten konnte ich wieder starten.


    Zweite Runde das Gleiche... Hier stand ich wenigstens schön im Grünen.



    Ging dann wieder irgendwann, zurück in der Garage ging sie dann auch wieder aus, Funke war da. Vermute mal Vergaser...


    Also gekickt hab ich heute schon genug. :S


    Ansonsten bremst es ganz gut, schaltet - fetzt das kleine Mofa! ^^

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Herzlichen Glückwunsch Frank! Das hat hier richtig spaß gemacht zu lesen und du hast ordentlich Gas gegeben. Ich ziehe wie immer meinen Hut! Top Arbeit und Top geschrieben. Wenn du kein U-Bad hast, schick mir den Vergaser, ich mach den einmal sauber :)


    PS: Du hast ne gute Blue Streak Kontaktzündung verbaut! Was besseres gibt es nicht!

  • Hat die zufällig noch den Zahnkranz vom Anlasser?

    Wenn ja, dann weniger Primäröl, das gerade er Zahnkranz darin badet, das reicht, ohne Zahnkranz muß das etwas mehr sein, damit der Kupplungskorb das schleudern übernimmt.


    Diese Ölleckage spricht irgendwie auch wieder für etwas, was kein Öl braucht... ;)

  • Hat die zufällig noch den Zahnkranz vom Anlasser?

    Wenn ja, dann weniger Primäröl, das gerade er Zahnkranz darin badet, das reicht, ohne Zahnkranz muß das etwas mehr sein, damit der Kupplungskorb das schleudern übernimmt.


    Diese Ölleckage spricht irgendwie auch wieder für etwas, was kein Öl braucht... ;)

    Hatten wir hier doch schon paar Seiten vorher, kein Zahnkranz, daher ist soviel drin, bisschen mehr würde aber wohl auch noch gehen.


    Oldschoolsven U-Bad ist vorhanden, danke dir!


    Davon abgesehen wird es hier wohl auch noch weiter gehen... Nicht soviel erstmal, aber wer weiß was da noch so alles kommt :|:crylaugh:



    Auf den Deckel schmier ich erstmal etwas Hylomar.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Wenn die gerade steht, sollte nur der Kupplungskorb im Öl liegen, das sollte nicht so hoch sein, daß es in die Kupplung läuft.

    Der schleudert da genug Öl für die Kette rum. Geht nur um die Kette.


    Original tropft nur was auf die Kette und wird wieder "abgesaugt" ;)

  • Tankdeckel ist frei, der sollte keine Probleme machen.

    Motor ist immer eher im Leerlauf ausgegangen, bzw. mit gezogener Kupplung.


    Die paar Tropfen für die Kette bringt der Korb auf jeden Fall. :thumbup:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Zündspule dachte ich anfangs auch, aber Funke kam ja. Wird aber auch recht warm das Ding.

    Vergaser bau ich auf jeden Fall aus. Muss dann mal gucken was ich am Manifold für Dichtungen habe, werde dann dafür auch neue Bestellen und auch gleich eine neue Zündspule.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Erstmal um die linke Seite mit Primärdeckel und Kupplung gekümmert.

    Beim letzten kurzen Fahrversuch hatte ich extremes Kupplungsrupfen.

    Hab also die leicht vezogene Druckplatte erstmal etwas gerichtet. Der Korb hat auch schon ziemliche Macken, da muss auf jeden Fall auch noch was gemacht werden.

    Hab die Stahlscheiben auf Verzug geprüft und die Reibscheiben über Schmirgelpapier gezogen.


    Deckeldichtung mit Hylomar eingeschmiert.





    Dann auf die rechte Seite, Vergaser raus, zerlegt und ins U-Bad geworfen.



    Mit neuem Dichtungssatz sah er dann so aus:



    Manifold noch raus genommen und mit den alten Dichtungen wieder montiert. Muss ich noch ordern. Manifold ist auch leicht undicht.




    Motor ging dann nach einiger Zeit wieder aus, erst paar Minuten später wieder zu starten.


    Aber dann ohne Probleme beim ersten Kick.

    Habs Gefühl, läuft etwas zu Fett. LLG ist nun auch schon wesentlich magerer abgestimmt als zuvor.


    Bei den letzten Kickversuchen wahrscheinlich nen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen, warum auch immer :facepalm: . Wird erstmal gehumpelt die nächste Zeit. Zum Glück ist es nicht das rechte Kickerbein :grin:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • Moin,

    täuscht das auf dem Bild ?(

    sieht so aus, als ob die Primärkette

    ziemlich dolle gespannt ist :/

    kann auch täuschen :hey:

    Dann fehlt noch die Drahtsicherung der beiden

    Primärkastenschrauben -Motorgehäuse.

    Wenn Öffnung vorhanden :D

    Vergaser sieht ja aus wie neu :thumbup:

    wie sehen die Bolzen der Kupplungsnabe aus :huh:

    im Korb kann man ja die Stege Nachfeilen.

    Was für Schellen sind am Manifold verbaut ?


    Gute Besserung !!!! 8)

  • Moin Andi,

    Primärkette sieht so aus, ist aber am unteren Limit. Eine Raste höher war die schon zu locker komischerweise.

    Die beiden Schrauben haben keine Bohrungen, sind neu und dafür eingeklebt.

    Die Bolzen sind gut, der Korb ist schlecht.

    Hat aber wieder gut gekuppelt nachdem ich das zusammen hatte.

    Hier nen Bild von den Schellen, ähnlich der von S&S.


    Danke für die Genesungswünsche, es fordert alles Opfer :grin:

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!

  • moin,



    das mit der kette ist mir auch aufgefallen, die fährt achterbahn... jot

  • Meinst du der wird schlecht dabei?


    Ihr wollt mich doch alle nur für den Belt überreden. :hey:

    Um den Korb wieder schick zu bekommen, müsste schon reichlich gefeilt werden. Ist auch ungleichmäßig eingelaufen von den Stahlscheiben.

    Es kuppelt erstmal wieder, werd ich mich nicht gleich drum kümmern.

    Erstmal noch den Motor zum Dauerläufer bringen und dann HU und Zulassung.


    Wenn die Fuhre kalt ist, bzw. nach dem ausgehen paar Minuten stand, springt sie beim ersten Zündungskick an und läuft ganz normal.

    Harley Davidson: Denn schlechtes muss nicht billig sein!