Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Regenkobi 2teilig

  • Wie der Titel schon sagt...


    Im Moment hab ich das Regenzeug der Bundeswehr.

    Das funktioniert wirklich gut aber leider sind die Ärmel zu kurz.

    Auch das Packmaß ist relativ groß.


    Was könnt ihr denn so empfehlen?

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich würde mal zB. zum Louis fahren und schauen was der so hat und anprobieren. Sollte ja über der normalen Kleidung passen. Oder mal in Läden schauen die Wanderkleidung anbieten.

  • Kommt drauf an was Du willst, Kombi zum generell tragen oder zum Überziehen bei einsetzendem Regen?

    Zum Überziehen reicht das billige Plastik-Zeug von Louis&Co., als Textilkombi hatte ich mal eine AJS aus England, die war super.

    Leider bin ich rausgewachsen :) und es ist die nirgends zu bekommen, schade eigentlich.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Habe auch einen zweiteiligen Regenanzug von Louis.

    Regensachen dabei haben hilft gegen Regenfahrten...das es währenddessen nicht regnet oder nur leicht nieselt.

    Ich erwische mich immer wieder, das ich das Regenzeug entweder nicht einpacke, weil der wetterbericht kein Regen für das WE ansagt oder man das Zeug zu spät erst anzieht weil man hofft das der Regenschauen gleich vorbei ist bevor man durchgeweicht ist...ab 20°C auf der Rückfahrt ja auch kein Thema.

  • Sowas brauch ich auch noch. Ich hab einen einteiligen Regenkombi. Wenn ich da rein steig zerr ich mir jedesmal die Schulter oder den Rücken. Altern is nichts für Feiglinge.


    f

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Ich bin jetzt aktuell nach über 10 Jahren umgestiegen auf atmungsaktives GoreTex, 2 Lagen muss reichen.

    In den Gummidingern war ich mehrfach klatschnass und zwar von innen.

  • Habe auch immer 2 teilig von Louis, Gericke Blabla. Regenjacke ist cool mit Kapuze. Wen man die benutzt, läuft einen das hochgeschleudert Wasser vom Hinterrad nicht den Nacken runter. Mache ich komischerweise nie.🤔🙄Hose auf jeden Fall mit Reißverschluss über Kniehöhe, sonst kriegt man die beschissen an. Die Hosen halten sowieso nie länger als 2 Jahre, weil man die eh irgendwann am Auspuff verschmurgelt. Bisher waren alle Klamotten halbwegs dicht. Nicht die allerbilligsten nehmen

  • Hab eintelig von Louis, zieh ich aber nur bei richtigem Schiff an. Sonst Zweiteiler, verbindbar Membranklamotten, auch Louis. Wirklich dicht ist da nix auf die Dauer und Strampler an- und ausziehn nervt. Ja, ja Krümmerlöcher... :crylaugh: Will nun auch mal den Louis Stretch-Zweiteiler probieren, der schien auf der Norrtelje Tour beliebt und zu funktionieren.

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Die Jacke taugt auf jedenfall und durch das Strechzeug paßt die auch gescheit über dickere Klamotten, bei weniger Füllung flattert die nich doof und vorallem raschelt die nich so, geht mir bei dem Folienzeug auf den Sack. Dicht ist die bisher auch, werd mir noch die passende Hose besorgen.

    Wollt ja erstmal testen und Regenhosen hab ich noch ein paar.

  • Die Langzeiterfahrung steht da noch aus. ich habe mit dem Beschichteten Zeug schon schlechte ERfahrung gemacht wenn ein paar Jahre vorüber waren. 1 Zelt Jack Wolfskin 3-4 Jahre alt Beschichtung abgerubbelt und es hat reingeregnet. Abgehende Beschichtungen auch bei Segelklamotten von Helly Hansen, Gill und Musto das sind richtig teure Offshore Segelklamotten gewesen, die in der Familie weitergegeben wurden. Da ist das einzige was taugt das Gummizeug vom Fischereibedarf. Mit dem Membranenzeug bin ich fertig.

    Übrigens gab es mal bei Hein Gerrike so Gummiüberschuhe mit Sägespänen in der Gummisohle. Hilten Auspuffbedingt nicht ewig, waren aber dicht. Weiss wer wo es die noch gibt?


    trockene Grüße

    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Mit dem Membranenzeug bin ich fertig.

    Sehe ich genauso, war nie irgendwie der Kracher.
    Auch meine geliebte AJS-Kombi hat später Nässe durchgelassen.
    Ist wie mit Handschuhen... habe da etliche Taler versenkt, dicht waren keine.
    Hab mich dran gewöhnt und fahre dann halt mit nassen, kalten Händen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“