Der Behälter sieht unfassbar geil aus! Ich bin echt gespannt was der Graue dazu sagt
Meluhn‘s AME ST800 S14
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Sieht geil aus, wirste aber eher aus Versehen abtreten...
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Wäre cool wenn der Behälter genommen werden darf/könnte. Ist auf jeden Fall was besonderes.
Bin gespannt wie es mit dem Bike weiter geht, die Farbkombi macht schon mal nen sehr guten Eindruck,
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Ich find den Behälter auch mega. 😍
Ja, vielleicht aus dem „Gefahrenbereich“ etwas raus... aber unbedingt montieren. Das Teil ist der Hammer.
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Geniales Teil mach unbedingt!
Aber mach bitte die hässliche Rückholfeder neu!
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Da braucht man ja nicht viel Fantasie um zu erkennen das es so nicht bleibt.
Oder denkst du er lässt die untere Aufnahme
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Goil!
Darf ich fragen was da als Ausgangsbasis dient? Also das Glas-Messingteil meine ich......
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Geiler Behälter! Egal wie, aber verbauen!
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Goil!
Darf ich fragen was da als Ausgangsbasis dient? Also das Glas-Messingteil meine ich......
Malte V2 :
https://www.google.de/search?q…oECAwQBA&biw=1600&bih=756 -
Der Behälter ist geil. Ich würde ihn nicht mit schlauch sondern mit Kupfer Leitung nach oben ziehen. Dichtheit ist noch interessant, da Bremsflüssigkeit auf der einen Seite recht aggressiv und auf der anderen Hygroskopisch ist. Aber die Idee ist Geil. Dem Tüv kann es m.E. Egal sein wo die Plörre bevoratet wird, Bremsen muss es.
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Irtum...Kein Serienstand, somit BE beeinflussend
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Die Pumpe zählt, nicht der Pott, wenn die Serienmäßig schon nen externen Vorratsbehälter hat ist es Egal, wo die Plörre herkommt
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Bist du da wirklich sicher?
Die Gummimembran für den Druckausgleich ist an sich ja schon sinnvoll. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass der Behälter nicht Teil der BE ist.
Andererseits gibts zu den Zubehörbehältern ja auch weder ABE noch Teilegutachten.
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Theoretisch reicht ein Stück (durchsichtiger) Schlauch.
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Bei den externen Bremsflüssigkeitsbehältern läuft nur Bremsflüßigkeit durch, den Rest macht Pumpe, daß der Topf als reiner Vorratsbehälter geprüft sein muß wär mir neu, hatte das Thema aber mal wegen nem anderen Projekt angesprochen bei meinem Ing. und der meinte, solange sich der Pott nich auflöst wär ihm das egal.
Müßte halt Bremsflüssigkeit aushalten, sonst nix. Sichtfenster sind übrigens auch nicht gefordert, erleichtern aber die Kontrolle.
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Also der Prüfer hat sein Ok gegeben ABER es muss ein Schutz in Fahrtrichtung davor. Bruchgefahr durch Steinschlag warscheinlich.
Ein Ersatzglas hab ich ja noch.
Der Behälter kommt an die Innenseite der Rastenanlage. Muss nur noch den Halter bauen.
Wird dann an nen Schlauch angeschloßen.
Kupferrohr ist nen nette Idee fürs nächste Projekt.
An diesen kommt nur Messing.
Ich finde die beiden Materialien mischt man nicht.
Bin schon genervt das ich keine Dichtscheiben in schwarz oder messing finde!
Alu oder Kupfer
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Dichtscheiben in Messing kann man stanzen, müsstest einfach testen, ob die Dichteigenschaft gegeben ist, da es härter ist.
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Kupferdichtung baizen...dann ist dieye auch dunkel bis schwarz...mit mehreren Durchgängen.
Loctide Gewindedicht sollte auch funktionieren...ggf. auch Teflonband...vom Ausgleichpott in den Hbz.
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Kupferdichtung baizen...dann ist dieye auch dunkel bis schwarz...mit mehreren Durchgängen.
Klasse Idee. Hab noch von Balistol das Brünirmittel.
hab sonst diese gefunden
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Gibt's auch bei Würth in x-Varianten. Brauch ich ab und zu für die alten Werkzeugmaschinen: Kupferdichtungen