Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Animal

    Was mir nur gewaltig stinkt ist der Kram mit den Radfahrern, die ziehen sich ihr Trainingsoutfit an, und benutzen auch bei gut ausgebauten Radwegen die Straße mit ihren eigentlich nicht verkehrstauglichen Fahrrädern und da man sich ja im Training befindet, kann man schön nebeneinander her fahren, wo bitte soll man die dann in ausreichendem Abstand überholen ? Grad bei sonnigem Wetter wird das hier zur Plage.

    Wenigstens läßt mein Audi nach dem erzwungenen Ausbremsen, bei der nächsten Überholmöglichkeit beim Runterschalten und Beschleunigen, ne schöne schwatte Wand stehen:evil:


    Mich nervts selbst, kann es auf Radfahrersicht aber verstehen. Für den oft scheisse ausgebauten Radweg, auf dem mittlerweile Leute mit Scootern oder irgendwelchen Hoverboards unterwegs sind, biste zu schnell und das fahren auf der Straße ist erlaubt. Auch nebeneinander, soweit ich weiß. Licht etc. brauchts an den Bikes auch nicht, soweit ich informiert bin, weils als Sportgerät zählt. :/

    Ich finde die E-Radler problematischer. Früher musste man nicht damit rechnen, dass die helmlosen Rentner mit 25 Klamotten über Kreuzungen ballern. =O


    Ich find gegenseitige Rücksichtnahme ist schon ganz cool. Immer entspannt bleiben...

    Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Kann mich garnicht mehr erinnern, dass der bei meiner drauf war. :/

    Kannst den Stutzen verschließen und den Schlauch weglassen. Hast ja mit Nummer 3 noch nen zweiten Ablauf.

    "E" ist der Ablassschlauch. Ich glaube manche VN haben da nen kleinen Behälter am Ende, manche nur nen Stopfen. Geht jedenfalls vorn links neben die Raste.

    Falls dir einer im Stand am Gasgriff rumfummelt, haut dir die Beschleunigerpumpe Sprit ins Filtergehäuse. Der kann dann über den Schlauch abgelassen werden.

    Wenn's die Ausgleichswellendämpfer sind, schepperts vorne, von linksunten.

    Hört man am deutlichsten beim flotten anfahren, oder beim rausbeschleunigen aus niedriger Drehzahl.

    Die Dämpfergummis härten, vorallem bei Stehzeugen mit so geringer Laufleistung, gern aus.

    Geht drum das die Kawa dann auch bei Leuten in den Suchergebnissen auftaucht, die ne Harley suchen.

    Als wenn einer ne HD kaufen will, dann die Kawa in den Ergebnissen auftaucht und er sich denkt "Och eigentlich wollte ich ja ne HD, aber die Kawa ist ja auch ganz ok."


    Immerhin ist bei dem Inserat schonmal der Preis ähnlich. :hey:

    Klar, da haste Recht.

    Meine Falcon ist z.B. nicht merkbar lauter als die Originalanlage.

    Aber die kleinen Buden wissen genau in welchem Kaff in der EU man die Anlagen homologieren lässt, wenn sie "etwas" zu laut sind.


    Ist halt u.U. nen echtes Problem. Als Kunde verlässt du dich auf die ABE und denkst erstmal du bist auf der sicheren Seite.

    Als Hersteller verkaufst du aber möglichst laute Anlagen mit ABE, weil der Kunde das ja so will. Kann alles Rennerei, Kosten und Nerven kosten.


    Kumpel hat z.B. ne XF650, für die er sich nen Zubehörpott mit ABE geholt hat. Das Ding ist garantiert zu laut. Da willste auch nicht hinterherfahren.

    Die netten Jungs von TÜV und co. interessiert das sowieso eher weniger.

    Aber wenn du in ne Kontrolle kommst und die Anlage ist auffällig zu laut, nützt dir auch die ABE nichts.

    Dann wird dir im schlimmsten Fall noch ne Manipulation mit Urkundenfälschung unterstellt.

    Das Anlagen mit ABE auch mal zu laut sind, ist ja nichts neues.

    Bist du da wirklich sicher?

    Die Gummimembran für den Druckausgleich ist an sich ja schon sinnvoll. Kann mir auch fast nicht vorstellen, dass der Behälter nicht Teil der BE ist.

    Andererseits gibts zu den Zubehörbehältern ja auch weder ABE noch Teilegutachten. :/