Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Es geht los eigentlich wollte ich fahren

  • So der Umbau geht los. Die beiden gelben Stecker auf dem Bild sind die für die Diagnose? Was ich alles so machen will Stiletto-Fender, andere Blinker, seitliches Kennzeichen, Fender vorne und noch ein paar Dinge. Leider gibt es keine passende Montageplatte für den Fender oder ich habe sie noch nicht gefunden. Wir haben Ostern also wird eine selber gebaut ^^

  • ibins mach ich. Mal weiter gemacht Fenderstuts ab und Gewinde geschnitten. Morgen geht es weiter die Montageplatte bauen. Das letzte Bild ist der Zustand wenn sie fertig ist :D :D :crylaugh: :crylaugh:

    Ich hätte die Scheibe den Heckfender und den Frontfender zum verkauft abzugeben, vielleicht braucht ja jemand was. Am besten wäre es aber es abzuholen.

    Achja die Koffer hätte ich auch noch :sleeping: :sleeping: :saint:

  • Geht auch bei außen angeschraubten Struts anders ...

    Moin Martina 8)


    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Wegen dem Platz zum Reifen mach ich mir endweder ein Federbeindummy mit der maximalen Eintauchtiefe des zu verbauenden Federbeins oder zieh das mit Spanngurten auf Anschlag, dann halt noch irgend nen Schlauch oder was 15mm dickes auf den Reifen kleben, damit der auch genug Platz hat, wenn er war is. ;)

  • Diese verbundene Konstruktion wird eventuell nicht funktionieren... Die Schwinge der VN 900 schlägt eventuell an deine Fenderbefestigung. Bei der VN funktioniert die Federung etwas anders über eine umlenkhebelei und die oberste strebe der Schwinge (direkt hinter der Batterie) wandert beim einfedern sehr weit nach oben.


    Aktuell habe ich für einen Bekannten genau dieses Problem lösen müssen und der Fender war schon lackiert, foliert und mit Klarlack versehen.


    Hab da ewig ganz vorsichtig dran rumgesägt damit der Lack nicht zu sehr leidet und trotzdem musste die Federung begrenzt werden.


    Und zu nah mit dem Fender an den Reifen würde ich ohne federwegbegrenzung auch nicht in Betracht ziehen. Die VN 900 hat schon eine recht weiche Federung mit einem nicht unerheblichen Federweg.

  • Das kann bei Erstlingswerken immer mal schnell passieren wenn man die Bewegungen am eigenen Fahrzeug nicht ausreichend kennt oder beim Umbau mit einfließen lässt.

  • Nicht außen drüber schrauben. Noch mal neu das Blech kanten und dann von innen an die Reste der Strunts schrauben. Die abgeflexten Kanten der Strunts schön abrunden und schon sieht das nicht mehr ganz so klobig aus.

    Danke für den Tipp sieht auf alle Fälle besser aus, werde ich noch ändern Bilder folgen


    Mit "tiefer" wäre ich auch erst mal vorsichtig. Aktuell ist der Esel aufgebockt. Hast du mal achtern voll eingefedert?

    Sie ist nicht aufgebockt der Heber steht nur zu Sicherheit drunter,Vielleicht ist der Bock auch schon tiefer gelegt.


    dieser fender sieht auf den bildern zu schmal aus und ist vorne auch nicht lang genug wenn der noch nach hinten soll.


    Der Fender ist innen 190 mm breit der Reifen hat 178 noch genügend Platz für die Pelle :)


    Diese verbundene Konstruktion wird eventuell nicht funktionieren... Die Schwinge der VN 900 schlägt eventuell an deine Fenderbefestigung. Bei der VN funktioniert die Federung etwas anders über eine umlenkhebelei und die oberste strebe der Schwinge (direkt hinter der Batterie) wandert beim einfedern sehr weit nach oben.


    Unter der Konstruktion habe ich bei vollem einziehen der Feder 3,5 cm Platz.