Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Intruder 1400

  • hi ... brauche hilfe <X !

    Meine 14er intruder macht zicken !

    Springd ohne murren an ... nach ziemlich genau 20-25km stirbt sie unterm fahren ab ! Strom, lampen, blinker ,kontrolllampenen , alles gans normal .... nur der startknopf macht garnichts mehr ! Erst nach 1-2 zigaretten springt sie wieder an als wenn nichts gewesen währ . Aber nur wieder für 2-3 km ... dann wieder das selbe spiel 🤮 um so länger ich sie abkühlen lasse um so weiter kann ich bis zur nächsten zwangspause fahren ! Ich bin echt überfragt wo da der hund begraben ist 🤔 es funktioniert alles nur der startknopf eine zeit lang tod 🤔 kein klakern oder so was ... toten still ! Hat jemand tips für mich was das sein könnte ? Danke schon 😉

  • Würde auch erstmal die Steckverbindungen, Batterie + und - Kabel prüfen. Massekabel am Motorblock prüfen und reinigen. Das ist aber eher ein Bauteil das bei Hitze aussteigt.

  • Hatte das gleiche an einer GS1000G war ein ausgeglühtes Kabel an der TCI

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • morgen ... an die +/- kabel habe ich auch schon gedacht ! Was aber eig. Nicht sein kann da ja strom für licht /hupe /blinker / amatuhren lampe öel ++++ da ist ! Es funktioniert nur der start knopf bzw anlasser nicht !

  • Startsteuerung nach Stromlaufplan überprüfen, wenn weder der Deko noch das Anlasserrelais anzieht.

    Spannjngsversorgung zum Starttaster, Singnal weitergehend mit gelb grünen Kabel im Lampentopf überprüfen, wo es weiter geht zum Kupplungsschalter...ggf. beide überbrücken.

    Farbigen Stgomlaufplan gibt es bei Bedarf in den PDF im Intruderforum.

    Überprüfe auch auf Kabelbruch im Lenkkopfbereich uns aud abgesplißte Aderlitzen am Starttaster...ohne Kleinteile fallen zu lassen oder was zu beschädigen.

    Sofern der Motor nach XX Kilometer stumpf auf beiden Zylindern abstellt und vorher sauber auf beiden Pöttrn lief ohne Handnsschuhe bek vor Fahrtbeginn angenommenen linken Seitendeckel die Temperatur der Spritpumpe oben am Deckel sowie beider Zündspulen vergleichen...mehr wid handwarm.. ca.40°C oder Temperaturunterschied zueinander ist was faul.

    Hatte schon etliche Spritpumpen wo der Kontaktsatz verschlissen war und verklebte Kurzschluss auf dem Orange weißem Kabel...nach etlichen Kilometer Fahrt ...kalt unauffällig.

  • öko 👍 danke für die guten tips 👍 werde mir den lötstelle am start knopf mal vornehmen ! Die wa beim zerlegen mal ab ,dan hab ich sie selber angetüdelt 🙈 benzinpumpe u. Zündspule schliese ich eig. Auch aus da bei dem fehler der anlasser auch nicht dreht !

  • Der Starttaster hag nichts mit dem abstellen des Motors zu tun, wohl aber der Killschalter, Neutral, Seitenständerschalter sowie Kupplungsschalter, wenn eine definierte Position nicht erkannt wird.

    Werden mindestens zwei Fehler drauf sein.

    Bei Temperatur durchschießender Laderegler oder deren geschmort Kontakte zur Lima kommt auch häufig vor. Dann wird die Battrie zu wenig oder überladen, wird heiß, macht dicke Backen. Die TCI arbeitet nicht unter 10V und auch nicht über 15V. ...deswegen frage ich nach sofortigen absterben auf beiden Zylindern gleichzeitig...mit oder ohne Fehlzündungen?

    Zerbröselten Killschalter, eine Fliege zwischen Kupferkontaktplätchen und Platine, Gammel sowieso schon mehrfach vorgekommen.

    Batteriekabelverschraubung sowie Massekabel am Motor hinten rechts unten kommt häufig vor, würde ich zwar auch prüfen, erklärt aber nicht beide Auswirkungen.

  • Ok ... absterben ist ohne stottern oder fehlzündungen ! Hast recht ... es ist wie wenn du den killschalter unterm fahren abschalten würdest ! Starterrelais + KUPPLUNGSSCHALTER + LEERLAUFSCHALTER ist neu ! Alt ist nur noch der ständer schalter ! Ich glaub ich fang mal mit batterie kontakten und den armatuhren gasseite an und mit dem laderegler ! Luege ich da richtig die 3 gelben kabel müssen den gleichen wert bringen .... oder ? Danke öko

  • Killschalter unterbricht sofort die Zündung, somit endet der Vortrieb beim Fahren...nuf noch ausrollen, wenn def Gang bei betätigte Kupplung in Neutral gewechselt wird.

  • Hast du mal die Ladespannug überprüft? Also das Messgerät während der fahrt angeschlossen haben und draufgeschaut?

    Ich tippe auf eine defekte Batterie.

    Die Erinnerung an schlechte Qualität währt länger als die kurze Freude am niedrigen Preis!

  • Ich hatte an meiner 440 LTD ein ähnliches Problem, da ging die während der Fahrt auch einfach aus.

    Gesucht und gesucht und...es war das Zündschloss. Da waren die Kontakte total versifft und oxidiert.

    Nach gründlicher Reinigung funzte das wieder und ist nie mehr aufgetreten.

  • Grünspan ist auch bei den VS Zündschlössern und Sicherungskästen ( bei zu eifrigen Waschaktionen mit dem Hochdruckreiniger) auch bekannt....hier stellen der Motor ab und lässt sich vorerst nicht wieder starten, was andere Hauptursachen hat...da andere Verbraucher augenscheinlich funktionieren...laut Beschreibung.