Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Sicherheits-Halber mal ne Shovel

  • Das Hinterrad wurde verkehrt eingebaut, Specer von der linken Seite rechts montiert. ...nur am hinteren Reifen

    Viel Spaß beim Arbeiten an der Maschine!! Hast du schon herausgefunden warum die Reifen vom Vorbesitzer so abgeschliffen waren?

  • Hauptproblem war eigentlich das zu weit links gespeichte Hinterrad, dazu kam dann der nachgerüstete Kettenspanner für die Antriebskette, an dem dann der Reifen beim Einfedern seitlich langgeschruppelt ist.

    Dann gab's noch wilde Experimente mit zu großen Unterlegscheiben an der Achse aber an der Baustelle kann ich erstmal nen Haken machen.

  • Der auspuff wäre das erste was bei mir fliegen würde,

    der geht ja nu ma gar nicht.

    Optisch is der auch nicht meins, den Klang find ich eigentlich ganz passabel. Ich werde den Krümmer wohl erstmal behalten, der ist für meine kurzen Greten ganz vorteilhaft und nach hinten raus muss ich dann kreativ werden aber da schwirrt mir schon was im Kopp rum. Hab ja noch paar andere Teile mit zu bekommen, mal sehen was man da so von verarbeiten kann und wenn's erstmal übergangsweise ist 8o

  • Optisch is der auch nicht meins, den Klang find ich eigentlich ganz passabel. Ich werde den Krümmer wohl erstmal behalten, der ist für meine kurzen Greten ganz vorteilhaft und nach hinten raus muss ich dann kreativ werden aber da schwirrt mir schon was im Kopp rum. Hab ja noch paar andere Teile mit zu bekommen, mal sehen was man da so von verarbeiten kann und wenn's erstmal übergangsweise ist 8o

    Werd bloß nich mit dem Krümmer von den Auspuff kreativ, das sieht aus wie der, zugegeben nich sehr hübsche, Originalauspuff, die werden langsam selten ;)

  • Fortsetzung:


    Nachdem der Startversuch misslungen war ging es wieder auf Fehlersuche, konnte ja eigentlich nix schlimmes sein, hat ja vorher noch funktioniert einigermaßen :/

    Also Anlasser und Einrückmagnet direkt bestromt, hm ausser Funkenflug keine Reaktion, gut mal ne andere Batterie vom Garagennachbarn sein Auto geliehen und 2. Test = selbiges Ergebnis X/

    Moment, Denkfehler... Einrückmagnet nochmal richtig angeschlossen und "Klack"

    funktioniert schon mal. Dann mal den Anlasser ausbauen, in meiner Unwissenheit natürlich viel zu viel abgebaut, naja kann auch nicht schaden mal überall zu schauen wo sich noch Murks versteckt...

    Im Ausgebauten Zustand nochmal Strom angelegt und immer noch keine Reaktion :(

    Dann schrauben wir mal den Anlasser auseinander....




    erstaunlicherweise war der Anlasser relativ sauber, also einmal auspusten und die Ankerplatten reinigen, Einlaufspuren noch für vertretbar eingestuft, soll ja eh bald nicht mehr gebraucht werden :)

    einzig die Kohlebürsten hatten das Zeitliche gesgnet, also wieder bestellen...

    diese Prozedur hab ich die letzten 4 Wochen gefühlt alle 3 Tage gemacht :facepalm:

    Mit neuen Kohlebürsten und frischer Batterie drehte der Anlasser auch wieder freudig seine Runden :P

    dieser Kurzschluss, wenn man das so bezeichnen darf war wohl auch die Ursache, dass vorher nach 3-4 Startversuchen die Batterie am Ende war..




    Heute Tüv-Termin abgesprochen, wenn alles gut geht gibt's Donnerstag nen erfreulichen grünlichen Zettel, also drückt die :thumbup:

  • "Sicherheits-Halber" :muaha

    Ich schrei mich wech. Sicher wirst du viel Zeit in der Werkstatt verbringen, sicherlich wird dein Portemonai nie platzen und ganz sicher lernst du viele Standstreifen kennen.

    So what - der Spaß mit sowas ist sicher garantiert.


    Hau rein! Das Ding muß wieder auf die Straße.


    Gruß Stephan


    P.S.: Sicherheitshalber hatte ich vor dem Shovel geheiratet :grin:

  • Standstreifen hatte ich bis jetzt weniger, kann ja noch kommen, aber auch egal.


    Die verliert auch recht wenig, den Pinn vom Starthebel halt, und eine Schraube in den Jahren, aber so ohne richtiges Gewinde im Alu...

    Und Öl hat se mal ohne Ende verloren, selbst Schuld, hab halt gepennt, bei dem Kopf :hey:

  • Viel Freude mit der alten Dame, Dirk! Die ist jetzt in guten Händen mein Freund. Freu mich schon auf ne Tour zusammen. :drink:

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow