"Und zack - alles tot" hört sich ja nach Schmelzsicherung an, haste da noch nachgeguckt?
Beiträge von StephanR
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Das sehe ich genauso.
Hört sich ein bischen nach zu strammem Belt an.
Egal ob primär oder hinten - die werden im Betrieb strammer, dann lässt sich meine Deuce deutlich schlechter schalten und ich muss meist das Hinterrad noch ein bischen lockern.
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Als nächstes bitte die Liste wer kommen möchte:
1. Erik
2. StephanR
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Achso, jetzt jetzt machen die Lederbeutel auch Sinn.
Links - Reservesprit für´s Moped
Rechts - Sprit für Lars
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Der Spritfilter ist ja sogar farblich auf das Tank-Tattoo abgestimmt - RESPEKT
Hau rein Lars, nachm Butcher oder nach Amberg müssen wir unbedingt nochmal zusammen rollen.
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Wieso kommt hier gleich nen Gefällt mir nicht Smiley?
War doch ne ganz normale Frage...@ StephanR
Das issn Forum und jeder bekommt ne Antwort, wenn es denn nicht gerade um Griffe wechseln geht ..
Was? Ich? Oha - falschen Totenkopf erwischt. Im Gegenteil, ich freu mich über jeden Joungster der rumchoppern will !!!!
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Hi Eyfalia,
der "Denkfehler" ist, das die Hydros sich bei stehendem Motor laaangsaaam entleeren (durch den Gegendruck der Ventilfeder).
Falls du also nochmals dran musst nimmst du wieder die 3,2mm und wartest je nach Zustand der Hydros so 10-30 Minuten bevor du den Motor weiter drehst.
Es hilft wenn dabei der Kolben nicht genau in OT steht. Bei der Einstellung (Verlängerung der Stange um 3,2mm) bemerkst du dann das die Stange sich nicht mehr verdrehen lässt. Ist der Hydro nach der Wartezeit "leer gedrückt" lässt sich die Stange dann wieder per Hand verdrehen und du kannst gefahrlos den Motor weiterdrehen.
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Bei der XS würde ich Irgendwas unter den Original-Ständerfuß schweißen, das sieht sauberer aus.
Bei den Harleys - siehe oben.
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Hey Lars,
sehe ich da Blinker am Lenker? Was machst du dir als Baujahr? Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Und wo ist der Kicker?? Unter Sven?
Schönes Fahren dir und den 1,5 bar Luftdruck hinten
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FOBs bei Baujahr 2001 ????
Ich stehe grad aufm Schlauch. Das müsste doch dann nachgerüstet worden sein.
Meine 2003er und auch die 2002er Street Glide hatten das nicht dran. Bei der 2007er Street Glide die ich mal hatte war dieses TSSM-Modul verbaut, charmant daran fand ich, dass die Kiste ausgeht wenn man sich mal auf ner Wiese ablegt. Soll ja vorkommen
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Leg die Pötte mal nicht zu weit weg. Wenn das 1 3/4 " Krümmer sind musst du mit den DB-Killern schon Glück haben. Ganz oft zwitschern die wie 'ne Custom-Meise im Frühling.
Mach die nicht zu kurz, das ist dann wie ne Trillerpfeife.
Viel Spaß beim probieren.
Endlich noch einer der mit mir den Spurrillen folgt
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Um jetzt einmal alles zusammen zu fassen.
Pulg&play is das ja nie, da fliest schon viel Hirnschmalz und Arbeit im Vorfeld rein. Dann gibt es bei der Montage nicht mehr so viele Überraschungen.
Zweite Kiste wäre einfach zu teuer und ich bin eigentlich ein Freund davon nur ein Motorrad zu haben 😉
Schutzblech is von Lowbrow, dass Manta Ray. Gibs in drei verschiedenen Breiten.
Danke für die Info.
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Hey Lars,
die ist ja mal schön geworden
Was ist das für ein Schutzblech hinten? Ich suche auch noch was mit diesem kleinen Aufschwung am Ende.
Gruß, Stephan
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Wegen den starren Stößeln: Erstmal gucken ob es tatsächlich Starre sind oder ob jemand schon die Starr-Adapter gegen die ursprünglichen Hydros getauscht hat.
Im letzten Fall würde ich alles so lassen wie es ist, denn das macht man ja nicht ohne Grund. Nicht das Du jetzt teure Hydro-Einheiten dort verwenden willst und nachher feststellen musst, dass die Stößel innen defekt sind und die Hydros so gar nicht funktionieren.
Wegen der Korkdinger: Drinlassen wenn die dicht waren, bischen Fett drauf, Rohre drauf, Fertig, besser als alles Plastiline.
Ich bin voll der Starr-Fan, wenn das Ventilspiel nicht mehr stimmt kickt es sich halt schlecht, bei mir so alle 15.000km. ABER - ausfallen kann da nix !!!
Gruß Stephan
P.S. Mach mal deine Einstellmuttern neu - da war doch einer mit nem metrischen Schlüssel dran - grausige runde Ecken
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Hey Franky,
der Hebel wo den Bremszylinder drückt sieht mir sehr kurz aus. Nicht das der bei der ersten starken Bremsung hinter den Drehpunkt kommt und alles nicht mehr zurückkommt. Der HBZ ist auch echt steil angebaut - bekommst du den so entlüftet ?
Lieber 2 mal gucken, das ist deine einzige gute Bremse!
Gruß Stephan
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Mir fällt noch ein:
Die Löcher vorne in der Platte aufbohren um ein bischen mehr verdrehen zu können. Sollte hinten am Getriebe schon was bringen, der Weg ist ja weit.
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Hi Franky,
das Problem hatte ich beim VG-Rahmen auch. Die Motorauflagen waren nicht exakt parallel. Wenn ich den Motor vorne gelöst habe sank das Getriebe auf die Grundplatte runter. Für den Spalt vorne habe ich mir dann eine passende Beilage gefeilt und gut. Nachteil war halt das der 1340er dann oben am Rahmenrohr nur noch ein sackhaardicken Abstand hatte. War der Motor warm, kloppte er dagegen. Da ich ohne Anlasser lebe und Primärbelt fahre habe ich die Zwischenplatte, mittlerweile seit Jahren, einfach weggelassen.
Geht auch, ist bloß doofer auszurichten.
Gruß, Stephan
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Rate Harley Davidson ???? Soll ich die jetzt bewerten?
Also gut: Mannomann ist die hässlich !!! Das ist soweit vom Chopper entfernt, weiter geht´s nicht
Aber gut: Wenn du, ohne weitere Umbauten, GENAU auf solch ein Bike gewartet hast - schlag zu.
Guck ob die Umbauten: Lenker,Räder,Heck,Auspuff (mehr sehe ich bei den kleinen Bildern nicht) auch eingetragen sind und ob nach StVZo oder nach EU zugelassen wurde (EU ist besser falls du doch was umbaust).
Dann mach dein Portemonnai auf und leere es
Ist ein gut geputzter oller EVO, kann jederzeit verrecken, sollte so für 10.000 Euronen zu bekommen sein.
Gruß, Stephan
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Kaum kann man mal den Tag über nicht gucken ist schon alles resümiert. Ich fand es super. Von wegen "beim ersten Mal tut's noch weh"
Dank an den ST-West für's anfahren und heimbringen.
El-Uno: Westerwald ist eigentlich ganz schick und Svenner hatte ja auch schon wieder Farbe überm Hals Laßt es weiter krachen, Stephan
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Hey Markus,
ich fahre Starrrahmen ohne zusätzliche Spannrolle (ich mag die einfach nicht) und hatte trotz relativ kurzer Kette auch das Peitschen.
Ich weis nicht ob du die Option hast, aber bei mir ist es seit der x-Ring-Kette weg. Die bewegt sich zwar auch, aber wesentlich ruhiger.
Habe die aber auch erst 5000 km drauf.
Versuch macht kluch