Tüchtig! 💪
Rückkehr zur Unvernunft - Rigid shovel
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ganz schön viel Arbeit für nur 3,5h! Weiter so Franky!
Stimmt, zu viel... Hab ne Stunde unterschlagen, vermutlich unterhopft
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Bei mir würde das überhaupt nur unterhopft funktionieren.
Schön zu sehen, dass es vorwärts geht.
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Legst gut Tempo vor weiter gutes Gelingen
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Die Speichen sehen ja noch richtig klasse aus, da haben die Vorbesitzer zum Glück gepflegt. Die klassische Scheibe gefällt mir auch besser als die abgenudelte mit ihrem wave design an den Streben.
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Die Felge ist quasi erst neu an die Karre gekommen bevor ich sie erworben habe.
Speichen sehen in der Tat ganz gut aus. Von innen hat die Felge auch schon einigen Rostansatz.
Bremsscheibe war abgefahren, aber nicht vom aktuellen Bremssattel. So hat der Belag nur auf nem halben Zentimeter gegriffen. Klassisch sieht hier auf alle Fälle besser aus. Passt jetzt zur hinteren Scheibe und dem Kettenblatt.
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Du kommst sehr gut voran Franky mit großen Schritten....das macht echg Laune zu lesen und zu sehen.
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Neuen Kupplungszug gebaut, vom neuen kein Bild, aber dafür eins vom alten...
Mein Bruder hat dann schonmal einen Stahlring grob abgedreht, am Wochenende geht`s damit zur Getriebegehäusereparatur. Ansonsten ging heute nicht viel, das Wochenende zerrt noch etwas an mir -
brauchst noch Hilfe...kann nochmal rum kommen...dank Ur Laub
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Danke, brauche erstmal nur mehr freie Zeit. Sind noch einige Kleinigkeiten die die Zeit einfach fressen.
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Das Wie mittn Framo....Faszination der Langsamkeit.. oder wie komm ich später auf arbeit, dass ich früher los kann
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Gestern Abend gab es neue Ölleitungen.
Blech gebogen um den Abstand zwischen Gummi und Rohr zu wahren.
Ebenfalls für das Zündkontaktkabel. War vorher auch nur mit nem Kabelbinder an der Ölleitung hoch gezogen.
Noch das kleine Ölsieb gereinigt.
Und die Stehbolzen vom Getriebe entfernt. 3 Bolzen vom Kickerdeckel war nur mit Hitze und Schlagschrauber beizukommen.
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Warn die Gewinde rum? Fand das besser mit Stehbolzen als mit Schrauben...
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Die Stehbolzen sind in Ordnung und kommen auch wieder rein.
War nötig für die 4 stündige Bearbeitung in einer super ausgestatteten Garage in Mittelhessen.
Ein echter Spezi war am Werk.
Gute Stunde zum Ausrichten...
Dann den alten Lagersitz komplett ausgespielt.
Passenden Stahlring gedreht.
Etwas gegrübelt ob pressen oder kleben. Wurde dann am oberen Bund leicht gepresst und der Rest verklebt. Und auf Maß ausgespindelt.
Etwas Unklarheit herrscht über das Nadellager, da es nicht die 2 Zoll hat, sondern fast zwei Zehntel größer ist. Da muss nochmal gemessen werden und verglichen werden.
Evtl. wird das eingepresst um auch das leichte Spiel auf dem Main drive gear zu eleminieren...
Hat zufällig jemand ein Getriebegehäuse 77-81er Big Twin um den Lagersitz mal genau zu messen?
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Ich denke das resultiert aus dem Unterschied vom Alusitz zum Stahlring, hätte das wohl mal messen sollen, aber das paßte ja ganz gut.
Halt ne Presspassung, gibt da bestimmt auch Tabellen für Nadellager
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Ja gibt es, aber das Lager ist halt größer als das Nennmaß, das ist so nicht normal, unrund ist es auch etwas, muß durch den Sitz dann rund gepresst werden.
Wir hätten das vorher auch genau messen sollen. Sind aber von dem Maß von 2 Zoll für das Lager ausgegangen.
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Ich könnt höchstens mal das alte Lager messen, glaub, das hab ich noch, wär schonmal ein Anhaltspunkt, das sitzt ja relativ stramm im Gehäuse
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Das wäre schon mal gut, mein altes hab ich auch noch. Da kann ich schon mal ausschließen, daß das Lager nicht maßhaltig ist, wenn die drei gleich sind.
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2 Wochen eher hätte ich messen können... 😬
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das ist wahrscheinlich mal mit übermass rollen repariert worden.ist eine gängige praxis.