Nochmal danke für eure Eingebungen. Einbau hat geklappt. Hab mir auch noch ein Lüfterventil aus Stahl gegönnt. Nun stell ich mich seelisch und moralisch auf das zu erwartende Geschepper beim ersten Start ein.
Beiträge von Eyfalia
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Aha,ich dachte fälschlicherweise die Feder der Hydrostössel schließt ein Rückschlagventil und die Stössel längen sich alleine durch den Öldruck. Dann heben sich die Hydros beim Ausbau der Stangen immer durch die Kraft der Feder. Öl wird dann durch das entstehende Vakuum nachgesaugt und deshalb wartet man mit dem Durchdrehen bis der Gegendruck der Ventilfedern das Öl verdrängt hat, richtig?
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Wieso, wenn ich nach jeder Demontage 3mm vorspanne, sitzen die Hydros irgendwann auf und ich drehe mit meinen Feingewinde dagegen!
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Erst mal vielen Dank für die Redaktionen. Hab natürlich das Thema auch mit den Kumpels diskutiert. Da sind wir letztendlich zu der Überlegungung gekommen das die Vorspannung nur bemi ersten Montieren gemacht wird um sicherzustellen das die Hxdros im Betrieb das Ventilspiel regeln. Bei späteren Demontagen entspannt man die Stösselstangen ja auf dem Grundkreis der Nocke und baut sie auch so wieder ein, das sie sich noch leicht drehen lassen. Logisch?
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Nabend zusammen,
wahrscheinlich hab ich gerade einen Denkfehler. Habe heute bei meiner Fxr Time Saver Stösselstangen von S+S verbaut. Wie beschrieben die Hydros mit 4 Umdrehungen vorgespannt, müssten ca. 3.2 mm sein. Nachdem der erste Zylinder sich gesetzt hatte weitergedreht und den Hinteren auch eingestellt. So weit so gut. wenn ich nun sagen wir mal wegen einer Undichtigkeit die Stösselstangen zusammendrehe und entnehme, werden dann anschließend die Hydros wieder ca. 3mm vorgespannt? Irgendwann würden sie ja dann aufsitzen?
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Danke dir. Habs in der Bucht gefunden. Kannte ich nur dreipolig. Die sind wohl ein bisschen größer als die Flasher aus Blech. Muss ich halt verlänger und ein anderes Plätzchen finden.
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Hab da mal ein Anliegen. Ich musste feststellen das diese Konstruktion wo über die Erwärmung eines Bimetalls der Blinkertakt vorgegeben wird, bei mir nicht sehr alt wird.
Jetzt habe ich gesehen, das bei W+W ein Flasher für die Warnblinkfunktion angeboten wird. hat jemand Erfahrung oder Ahnung ,ob der mehr kann?
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Besser spät als nie. Ich find Klasse wie offen ihr mit Neuankömmlingen umgeht und wie ansteckend euer Humor rüberkommt. Vielen Dank an das Orga Team für dieses echt gelungene Treffen. Location vom Feinsten, super Versorgung und nur entspante Leute. Highlight war für mich auch die Rückfahrt. Da der eine oder Anderer schon heftig feierte ,hatte ich so meine Zweifel ob das denn auch klappt. Aber Respekt, noch vor der ausgemachten Zeit gings los zu einer schicken Tour fast komplett über Land Richtung Heimat. Hat richtig Spaß gemacht mit euch zu fahren, danke. Schade das man es so nicht öfter geniesen kann weil die Leute dafür so weit auseinander wohnen. Freue mich schon auf nächstes Jahr.
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Da kann sich glücklich schätzen wer aus der Metallbranche kommt, seinen Schrott behält und ein bisschen Werkzeug hat. Sitzte im Büro oder bist Servicekraft, kennst keinen der hilft haste die A- Karte und bist auf so einen Schnapper angewiesen.
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Die Speichen sehen ja noch richtig klasse aus, da haben die Vorbesitzer zum Glück gepflegt. Die klassische Scheibe gefällt mir auch besser als die abgenudelte mit ihrem wave design an den Streben.
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1. zwoliter!
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17. Eyfalia
18.
19.
20.
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War das jetzt witzig?
Nee sorry. Taugt nicht mal zum Antiwitz.War im falschen Märchen unterwegs.
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Ja, wäre ich gerne hingefahren. Kurzfristig erfahren, leider Hundeverwahrung an dem Tag. Ist bei mir quasi um die Ecke. Vielleicht nächstes Jahr.
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Macht richtig Spass mitzulesen und es juckt in den Fingern.
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Wer unbedingt so eine Weste braucht soll sie tragen. Hoffe nur das nicht irgendwechle übereifrigen Sicherheitsfetischisten aus der Politik eine Trageplicht einführen.