Die VN hat doch nur ein Vergaser, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Scheint ja momentan keine Zeit dafür zu haben oder was Anderes ist wichtiger.
Die VN hat doch nur ein Vergaser, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Scheint ja momentan keine Zeit dafür zu haben oder was Anderes ist wichtiger.
Wenn du den hinteren Zylinderkopf umdrehst kannste mit nur einem Gaser fahren
Suzuki vx800 und kawasaki vn800 fast gleich?! Sorry ich steh auf dem Schlauch
Sorry Knoten im Hirn (merkt man wieder, eigentlich mach' ich mir wenig aus den Mopeds aus der Ära...) ist das bei Suzuki dann die VL800? Mea culpa.
Wobei prinzipiell die Tips von mir schon valide sind.
Vs VL VX haben alle einen Gaser pro Zylinder...welche über nen Bowdenzug synchronisiert werden können, wenn man das know how besitzt.
VN 800 die Drifter und einige 1500 Modelle haben einen Gaser in der Mitte sitzen. Die VN 1500 Man Streak hat Einspritzung. Kleine Gaserkunde
die VL800 hat nur einen Vergaser bzw Drosselklappe soweit ich weis
Recht haste
Servus Leute,
hatte leider erst gestern die Zeit mal wieder bei meiner vorbeizuschauen.
Zündkerzen rausgedreht und siehe da. Beide feucht... (Kommt denk ich mal von der langen Standzeit).
Habe jetzt 2 neue Iridium-Kerzen drinnen und siehe da, die springt sogar ohne Choke an.
Leistung ist jetzt sogar noch besser als damals im Originalzustand zudem läuft Sie sehr ruhig.
Was ich noch testen muss ob die genügend Sprit bekommt. Konnte bis jetzt noch keine längere Ausfahrt machen.
Hatte das Problem das sie ab und zu bei Volllast ausgegangen ist. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das an der Zündkerze oder zu wenig Sprit lag.
Werde das die nächsten Tage aufjedenfall testen.
Noch als kleine Nebeninfo:
Besuch beim DEKRA letzte Woche war ein voller Erfolg. Moped kann und wird so zugelassen. Leider hab ich aber den hinteren Reflektor vergessen anzukleben und muss jetzt nochmal antanzen. Der wird aber nach dem Siegel wird gleich abgemacht.
Fahrt ihr mit Reflektor?
Ja aber mit dem schmalen unter dem Kennzeichen, der fällt fast nicht auf
Fahrt ihr mit Reflektor?
Klar, ist ja gesetzlich vorgeschrieben, und bei der Kontrolle linsen die verstärkt darauf
Das Katzenauge checkt nun wirklich jeder Dorfpolizist. Man muss es ihnen ja nicht einfacher machen als nötig.
Als Fahrlehrerin habe ich dieses "Reflektor vergessen/abgefallen" nie verstanden.
Mir erschließt sich der Sinn nicht dahinter zu riskieren, dass mir unter Umständen die Weiterfahrt untersagt wird nur weil ich so ein kleines teil weglasse.
... am besten noch im motorradurlaub und 500 km von Zuhause weg stranden nur wegen so nem 5 Euro Teil.
Man kann den ja auch dezent verbauen und einen kleinen zugelassenen Reflektor verwenden.
Die meisten Bikes im Forum sind sowieso sehr individuell und damit ist hier auch die Gefahr kontrolliert zu werden höher als beim 08/15 motorrad im serientrimm...
Wer will denn den Serientrimm?..ich kenne keinen Einzigen...
Geht doch dezent zu verbauen.
Mag ja alles sein, nur der Sinn von den Dingern ist mir immernoch nicht ganz klar. das Nummernschild reflektiert doch viel mehr als son Dingen.
Hast du noch nie gehört, wie viele Leben jedes Jahr durch vorschriftsmäßig montierte Reflektoren gerettet werden?
Nachm Sinn darfste nicht fragen. Das macht nur traurig.
Was war nochmal das Thema?
Starker Leistungsverlust?
Ich garantiere am fehlenden Rückstrahler liegt es nicht
Aber wenn der TE doch danach fragt...
gibt es noch ein Bild
Alles anzeigenAber wenn der TE doch danach fragt...
gibt es noch ein Bild
So hab ich das auch
Mag ja alles sein, nur der Sinn von den Dingern ist mir immernoch nicht ganz klar. das Nummernschild reflektiert doch viel mehr als son Dingen.
Könnten die Worte von meinem TÜV Ing. sein zumindest so ähnlich, "Der große Weiße ist viel zu hell, als das man den mickrigen Roten sehen würde"