Achja, das Getriebe schaltet sich auch ziemlich schwergängig.
Starre XS650
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Was mir gerade durch den Kopf geht, ne Springergabel könnte zu dem hohen Tank gut passen. Die Federn würden sich schön abheben vor dem Hintergrund.
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Ich denke, Ulli möchte die Kiste schon noch bewegen und Starrahmen mit ungedämpfter Springer ergibt nen Springbock statt ein Motorrad, dafür ist der Bock zu leicht, Kumpel braucht auch ständig ne 4m breite Fahrbahn oder ne ganz ebene, schaut lustig aus, hinter dem her zufahren
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Wenn dann kommt nur eine originale Harley Springer in Frage. Alle anderen gefallen mir nicht aber 3000€ für ne Gabel? Nee, da kaufe ich mir lieber neues Werkzeug
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Lamellen werden verklebt sein, Schaltung prüfe mal mit laufenden Motor.
Drehe mal den Kettenspanner raus und prüfe diesen...sowie den Durchgang der Kette.
Wenn das so sein sollte ein mal neu
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Der Tank sieht super sexy aus Ulli bin verliebt
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Wenn dann kommt nur eine originale Harley Springer in Frage. Alle anderen gefallen mir nicht aber 3000€ für ne Gabel
Die Polen Nachbaugabeln kosten bei W&W irgendwie 1400 Schleifen in Schwarz. Die kann man als Halbwissender nicht von einer HD Gabel unterscheiden, verchromt glaube ich 1700. Die sind top und allemal besser und stabiler als Original. Die Originalen sind den mindestens 70 Jahre alt und die Holme oft dünn wie Papier, da die Dinger von innen durchrosten. Da ist die Mehrzahl von Blätterteig. Es gibt genug Leute die an ihren ziemlich orginalen Kisten ne Polengabel fahren, aus Sicherheitsgründen. Mit dem Gewicht der XS könnte es aber echt holperig werden. Hoffe für dich, das der Motor nicht zuviel Grütze offenbart.
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Sören so wie Panzer schon schrub..die Originalnachbauten aus dem W&W ..ralf gibt bestimmt auch paar Punkte auf den.offiziellen VK wenn du in Bremsen anrufst.
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ich werf mal ne italienische UpSideDown (Aprillia) ins Rennen ...... ist was feines > grade beim Starrrahmen
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Müsste dann "nur" der Steuerkopf geändert werden.
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Weiß nicht, ob man den Aufwand treiben sollte, für das zu erwartende Ergebnis
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Müsste dann "nur" der Steuerkopf geändert werden.
Für ne USD-Gabel? An der TR1 hab ich nur das Steuerrohr neu anfertigen lassen...
Ach ich wollte doch nix mehr schreiben 😂
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Na den Lenkkopf musst du nicht ändern. Die Gabeln der 750 er haben 3/8" (Bigtwin 1") die sollten durch den Lenkkopf der XS passen.
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Ne moderne USD und ein Hardtail passen nicht wirklich zusammen...wirkt zu bullig und die USD sind meist in Serien auch ziemlich kurz...dann trägst die XS um jede Kurve und hebst übern Steinchen oder Auswaschung auf der Straße rüber...
Usd verlängern geht...aber wozu?
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Na wen der Lenkkopf zu lang ist, muß halt die Gabel länger werden. Oder halt der Lenkkopf kürzer.Ich denke mal, das es da irgendeinen Weg geben wird. Ist natürlich ne Sache für erfahrene Maschinenbauer. Ist ja eh ein Zubehörrahmen....Wo ein Wilhelm ist, gibts auch nen Busch. USD mit dem schmalen Tank?. Ich glaube nicht, das Ulli da son Dingen dran haben will.
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Fette Tauchrohre (oder heissen die bei USD anders?) zum schmalen Tank kann ich mir gerade gut vorstellen. Der Tank sieht übrigens aus wie ein Sägezahn. Ich find in derzeit auch etwas komisch -mal abwarten.
Wird auf jeden Fall ein krasser Hobel!
f
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Hab mir die Bilder nochmal angeschaut, der Tank gefällt mir extrem gut! Kann mir gut vorstellen das im späteren Gesamtbild alles stimmig ist, wie immer wenn Ulli irgendwas zaubert!
Und wenns mir nicht gefällt, egal! Es ist ja Ullis Bike und er muss sich damit zeigen
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das es so kommen wird.
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Gibt Enduro-Modelle mit USD-Gabeln. Die sind meist länger falls das Thema noch interessant ist...
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USD kommt nicht in Frage.