Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Welche Harley kaufen?

  • Hmm, find das Argument wie man darauf aussieht schon merkwürdig:/Kann mir doch sch...egal sein wie ich für andere aussehe, wie ich mich darauf fühle ist doch eher maßgeblich, oder:?:

    Probier`s einfach aus beim Händler/Verkäufer/Anbieter ob`s dir passt oder nicht , wie schon geschrieben wurde.

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...

  • lässt sich streiten. Den größten kultfaktor haben sie allemal!

    ja nördlich...gibt bessere, die ihren ursprünglichen Käufprris mindestens verzehnfacht haben...Rudge, Vincent HDR...

    HD ist was füf die breite Masse...Sahnestücke sind älter und begehrter...

  • ne softail oder street bob wären meine Favoriten... ne Touring is halt ne Kiste mit gewicht und somit ne Umstellung... ne Sporty war nix für mich ...


    Hab ne softail und ne Touring und bin Happy mit beiden ... wenn du wenig Ahnung von schrauben hast, erst ab evo Motoren gucken ... shovel sollte man bisl was können ... oder du hast n guten harley Mechaniker, der keine 90 Euro die Stunde aufschreibt ....


    Wenn du umbauen willst, finde ich softail als Basis am besten... keine dämpfer zu sehen und einen Riesen Teile Markt...


    Aber das beste ist, ab in Laden, gucken, fahren, drüber schlafen und kaufen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Alle BigTwins ab Evo sind zu empfehlen. Wenn du trotz Harley etwas sportlicher unterwegs sein möchtest führt kein Weg an einer Dyna mit TwinCam vorbei. Wenn du eher Oldschool und gemütlicher unterwegs sein möchtest dann eher Softail, und da kannst du auch getrost eine Evo aus den 90‘ern nehmen die schon deinen Wünschen entsprechend, Bzw annähernd soweit, umgebaut ist.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Aktuell fahre ich eine Kawasaki Z1000

    Wollte schon als kleiner Junge eine Harley und jetzt werd ich mir den Traum endlich erfüllen. Deshalb eine Harley

    Probefahren was geht !!! im Vergleich zur Z hast schon große Unterschiede was Bremsen & Schräglage angeht...

    die Kawa behältst aber zur Sicherheit

    PS: wenn ich in Richtung NEN unterwegs bin fahre ich immer über Kürn :-)

  • Aktuell fahre ich eine Kawasaki Z1000

    Wollte schon als kleiner Junge eine Harley und jetzt werd ich mir den Traum endlich erfüllen. Deshalb eine Harley

    Probefahren, probefahren und nochmals probefahren was geht !!!

    im Vergleich zur Z hast schon große Unterschiede was Bremsen & Schräglage angeht, bei den meisten Harley ist ab 30° Schräglage Schluß, in den US-Datenblättern

    ist die Schräglagenfriheit angegeben.


    die großen Tourer schauen nur träge aus, kurventechnisch sind sie aber ned schlecht....

    https://www.youtube.com/result…y=police+rodeo+motorcycle



    https://g-homeserver.com/showthread.php?t=35



    die Kawa behältst aber zur Sicherheit

    PS: wenn ich in Richtung NEN unterwegs bin fahre ich immer über Kürn :-)


    viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen !

  • Ist ein bisschen wie blinde Kuh spielen.


    Beim HD Dealer steht einiges rum, was Spaß macht. Im Prinzip musst Du deine Böcki mal erst austesten.


    Was für Modelle sagen Dir nicht zu, dann den Rest Probefahren, wurde ja hier schon gut erläutert.


    Ich fahre die Sporty super gerne, auf Hausstrecken, zum rumbollern oder wenn ich mal etwas flott kurven ziehen mag. Für ne lange Tour taugt die auch, mit Sozia nur etwas bedingt. 190, 88kg , auf eine Sporty Custom easy möglich. Für mich ist die Sportster der Inbegriff eine Harley. Ja Easy Rider und so.



    Wenn Du aber KM futtern möchtest, dann taugt alles andere aber besser. Fat oder Street Bob's sind für mich der Mittelweg zw. Touring und Sporty.

    Dynas, sind für mich persönlich nix, fahren aber super.


    Und die Welt der Touring Modelle, ist halt Krank. Auf den Bock und los...…… Sowas macht schon laune, aber nur fürs Cruisen, man kann auch anders, muss man aber nicht!


    Ich komme von einer Kawa ZX9R, dann hast Du vll eine Vorstellung wie ich an das HD Thema ran bin. Wollte wie Du auch immer eine HD.

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Easy Rider? Was haben zwei Pfannenköpfe im Starrrahmen mit Sportster zu tun?


    Was genau magst du an Dynas nicht? Die Stoßdämpfer haben Sportis auch.

  • glaube kompi sagt es gar ne so falsch ....


    Sportster zum ballern

    Dyna/softail als beides kann nichts muss

    Tourer ganz klar km fressen


    Hab ne softail und ne tourer und kann das im groben bestätigen ...


    Was er an dyna's ne mag ... keen Plan ... denke Geschmackssache

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...