Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Kompi

    Übrigens hab ich die Verkäuferin noch gefragt. Also Sie ist sehr gut drauf gesessen. Cali 3 ist noch bequemer und beides besser wie Harley (Modell konnte Sie mir nicht sagen).

    Die Dinger sind definitiv bequemer als ne Road-King oder Heritage. Die User aber meistens genauso verstrahlt. Das sehe ich an einem Kumpel:grin:

    Ich hab zum Schrauben, neben der Bühne auch so ein Teil: Motorrad Hebebühne ConStands Mid-Lift L Motorradheber für Harley und Chopper bis 680kg in orange online bestellen (motea.com)


    Da kommt dann die RoadKing im Winter drauf. (Pussy Kennzeichen) Bei knapp 100000km ist im Winter ja eh zeit für die "riesen Wartungen" :ironie: an so einer Harley (Ölwechel und Chrompolitur :)^^:D:crylaugh: )


    Die Sporty fährt bis zum ersten Salz, dann stelle ich die einfach in die Garage :allesgut: Die Kisten sind wahrscheinlich froh, wenn die endlich mal Ruhe von mir haben :muaha


    Aber so einen Heber ist Top, nutzen wir auch vor der Garage, im Sommer für den Tischgrill :muaha

    Mich würde der Notknopf mal interessieren. Wie und wo befindet sich der? Ich habe so das dumme Gefühl, als wäre der Weg vom Startknopf zum Anlasser das Problem.


    Ich kann mich an eine Guzzi erinnern, die mal im Kabelbaum einen sporadischen kurzen hatte. Im Sommer war da schnell ein Kurzer und zack, kein Durchgang zum Anlasser.

    Soooo,


    kurze Rückmeldung vll auch für zukünftige Mitleser als Tipp.


    HD hat bei der Korrektur des Ölstandes auch festgestellt, dass der Dichtring vom Tachogeber wohl einseitig verquöllen war und dort das Öl rausdrückte.


    Auf Kulanz erledigt. Jetzt scheint es (nach den ersten 50 km ) dicht zu sein. Im Anhang als Bild ,der Tachogeber, welcher gemeint ist.



    Danke für eure Tipps!!



    LG -Peter-

    Kann schon ausreichen, da was raus sifft wird's noch mehr gewesen sein, käme als Ursache auch in Frage, würd das mal erst korrigieren, dann alles putzen und dann weiter sehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es das war.

    Ich glaube da werde ich mal HD anfragen, denn das ist ja nach dem Letzten Service bei denen entstanden, da wurden alle Öle gemacht, die gute hatte da die 90000 inspek. erhalten.....

    suboptimal, aber nicht tödlich ... scheint mir nicht der Grund, aber kann mich irren ....

    Ich befürchte auch, das es vll nur "noch dazu kommt"

    meinst du eine? ....... eigentlich nicht, der Schlauch sitzt neu sehr stramm



    Hatte aber schon öfters Probleme deswegen repariert (entweder Schlauch zu, oder am Sitz undicht wenn warm)

    Ja genau, also ob da üblicherweise eine Schelle vorgesehen war.


    Ich werde dass heute Abend nochmal alles sauber machen, den Schlauch prüfen ob er durchgängig ist. (Sollte mit Druckluft ja prüfbar sein) und eine Schelle aufziehen. Dann am WE (so Petrus es zulässt) fahren.

    der Entlüftungsschlauch sitzt fest, ....... auch bei warmen Getriebeöl?


    Und ist dieser durchgängig?

    Alter Falter, jetzt wo Du das sagst, das kann echt sein. Auch die Spuren unter dem Schlauch sind "Verdächtig" kommt da üblich keine Schelle drauf?

    Saubergemacht hatte ich das schon 2 mal, leider ist es immer dann während der Fahrt eingesaut.


    Das Pully prüfe ich gleich mal.


    Ist beim TC ist der Simmerring eine Sau Arbeit??

    Mein RK ölt- Ja ist eine HD also normal, aber hier ist mir das etwas Zuviel.


    TC88 Bj1999


    Sie ölt quasi unter dem Anlasser, riecht wie Getriebe / Primär Öl. Allerdings nur wenn die alte Lady warm gefahren ist. Es bilden sich dann Tropfen ,die sich unten an der Ölwanne sammeln.



    Vll hatte ja jemand einen Schimmer, weil er in der Vergangenheit ein Ähnliches Problem hat.


    Für Tipps bin ich dankbar. Danke.....


    DLzG


    -Peter_

    Kauf Dir so einen Bock, wenn Du Ihn willst! Wenn Du schon genügend Zeit bei Google verbracht hast, dann ist es wahrscheinlich eine Kopfentscheidung.


    Ich kann Dir da nur sagen: Mit Kopf entscheidet man keinen HD Kauf.


    Die Teile (bis auf die aktuellen Modelle) Rappeln, Zappeln, ölen, machen immer andere Geräusche. Ich könnte behaupten, die Dinger haben einen Zyklus......


    Wenn man sich auf sowas setzt, dann knallt es zw den Beinen bis zum Hirn und man hat den Virus HD, oder nicht. Bei mir war dass so, bei Kumpels ist dass so gewesen UND selbst bei meine Holden, die nie was mit Bikes am Hut hatte, ist nun im HD Fieber!


    Und wie sagte es schon Löwenzahn? Abschalten..... und kauf Dir die Mühle, verkauft bekommt man eine HD immer und meist ohne riesen Verluste!

    Fehler behoben!


    Der Plastikisolator, der den Pluspol vom Massegehäuse trennt, war "Zerbröselt". Dadurch hatte der Pluspol Spiel, der dann zeitweißen kurzgeschlossen ist.


    Die Plusleitung nachgelötet und den Isolator durch eine Daniel Düsentrieb Erfindung (Altes Gummilager und Schrumpfschlauch) neu abgeschirmt.


    Jetzt läuft die Viggggi wieder.


    Danke für euer Tipps, das war der Hinweis der berühmten Brille ,die auf der Nase sitzt!

    Nach weiteren Fehlersuchen dank eurer Tipps, scheint der Anlasser selbst kurzzuschließen.


    Wir sind den Kabelbaum lang und haben auch den Anlasser durchmessen wollen. Dabei Funke es zeitweise am Anlasserrelais.....


    Ende vom Lied ist, das nach Ausbau und zerlegen des Anlassers, im Anlasser ,der Pluspol gebrochen ist und anscheinend zeitweise auf Masse liegt.

    Warum welchselg ihf planlos Teile anstatt den ursächlichen Defekt, lokalisieren und zu beheben?

    Potentiale in der Lastkette dürfte fehlen...Masse oder Pluskabel abgegammelt ...wenn der Akku nicht im Eimer ist

    Der Anlasser Freilauf war leider hinüber. Das Relais war eben mein erster Verdächtiger, weil die Anschlüsse auch recht Grün waren <X


    Lastkette ist ein guter Hinweis. Danke

    "Kupplungsschalter und Seitenständer Schalter, sind ok. Killschalter auch."


    Wenn es Klackt kann es das ja nicht sein.

    Kontrollier mal den die + Anschlüsse von der Batt. bis zum Anlasser.

    Ich werde da heute Abend, nochmal den Weg verfolgen. Tatsächlich bin ich darauf nicht gekommen.

    Mal das Anlasser Relais durch gemessen beim Starten? Kommt da Strom und wie viel. Und kommt am Anlasser was an und wie viel?

    13,8 V liegt an, beim Anlasser. die Amp. habe ich aber nicht gemessen.

    Ich habe bei meinen Kisten: Alarm Bremsscheiben Schloss, Kettenschloss, und Lenkradschloss. Tiefgaragen Tor (Käfig-Tor) zusätzlich mit einer Kette samt dickem Schloss gesichert.


    Es geht da echt nur darum den Jungs das so schwer wie möglich zu machen und zur Not Zeit zu gewinnen, das Sie evtl. gestört werden.

    Hallo, ich baue mit 2 Kumpels eine alte Virago wieder auf.


    xv535 3BR 27ps Bj 92


    Neu sind bereits : Anlasser Freilauf, Motor neue Dichtungen , Starter Relais.


    Leider klackt die Sau nur beim Starten, aus dem Starter Relais. ( Beim alten und beim neuen)


    Wenn man den Anlasser mit Plus brückt, dreht er durch. Ansonsten nix.


    Kupplungsschalter und Seitenständer Schalter, sind ok. Killschalter auch.



    Hat vll jemand von euch spontan eine Idee? Manchmal sucht man ja seine Brille die auf den Nase sitzt.


    Danke

    Ich bin auch immer Vergaser gefahren, meine Sporty ist auch noch eine Vergaser. Ich liebe Sie, schön kernig etwas zickig.... So mag ich Mopeds. Ich habe mir damals sogar die letzte zx9r als Vergaser gekauft, obwohl die Einspritzer fast gleichteuer war....


    Mein Road King ist eine Einspritzer. TC88. Es ist ein anderes Motorrad, ein anderer Motor, ein anderes Konzept. Daher ist der Vergleich untereinander echt schwierig. Fahren tut beides gut, hat beides sein :thumbup: & :thumbdown: Klingen und fühlen tut beides anders, aber für ne Lange Tour ist der TC88 als Einspritzer echt nicht so verkehrt.


    Zurzeit basteln wir gerade den Motor und das ganze Moped vom Kumpel neu. XV535 Virago. Kumpel und ich haben beide Kfz gelernt, beide ewig aus dem Job. An so 'ner alten Büchse zu arbeiten und alles neu aufzubauen ,macht echt Laune, würde es das auch bei einer Einspritzer? Mhhh vll nicht.


    Charme haben die ganzen Vergaser Kisten allesamt.... Ich bin da voll bei Dir, verstehe aber auch den Schritt zu den Einspritzern und dem User ,der Wahrscheinlich 90% betragen wird, der einfach nur Klick, Brumm, fahren will... Da gewinnen die I Kisten halt!

    warum keine Super Glide? Hab eine. Kann man umbauen.


    Das glaube ich Dir sofort, ist einfach nur dieses Bauchkribbeln.


    VRod und Super Glide haben bei mir einfach nicht so den Böcki hervorgerufen. Ansehen mag ich die allemal, aber beim Fahren hat mich irgendwie was anderes mehr eingeholt. Ist bei mir wie mit Pils trinken. Ich trinke halt lieber Alt und Weizen als Pils und Kölsch :drink:

    Was er an dyna's ne mag ... keen Plan ... denke Geschmackssache

    Och, so'ne Street Bob taugt mir schon, aber bei mit den Super Glide werde ich nicht warm. Irgendwie passt mir das vom Gefühl nicht. Was natürlich wirklich reine Geschmackssache ist.