Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Chrille

    Rocker... Mag man mir das mal definieren?

    Ohne flax. Ich hab ne Vorstellung von Rockern, welche hauptsächlich auf die Gestalten von Filmen basieren.

    Solche hab ich allerdings noch nie irgendwo im wahren Leben gesehen.


    Also, wer "darf" sich wann Rocker nennen?

    Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie das in Mexiko und Brasilien lief, bevor Brasilien ein risen Ölfeld entdeckt hatte, fuhren da vor 50 Jahren schon alle mit ner Art E-Fuel, ging komischer Weise auch...

    In Brasilien fuhr man schon in den 80ern mit gas.


    Als ich 92 dort gelebt habe und im taxikofferraum nen gastank gesehen habe, dachte ich "der ist doch wahnsinnig"!


    Heute, 30jahre später, fahre ich unterm Ram nen gastank und fühle mich "ganz besonders schlau"!


    Schon behämmert alles...


    Und mit Alkohol fuhren die vor kurzem noch! Also, das Auto (und ggf auch der Fahrer)

    Jetzt bist doch du der, der politisch wird. Die Speicherung seh ich nicht unbedingt als Problem, wenn dann mal viele Autos da sind. Jedes Auto, das am Netz hängt, wird so zum temporären Speicher, der halt auch Strom abgeben muss, wenn er ihn nicht benötigt. Smartes strommanagement, nur so lässt sich das verwirklichen!

    "Technisch". Nicht politisch.


    Wenn jedes Auto am Strom hängen wird und es, sagen wir einfach mal, das dann auch funktioniert, hat das trotzdem nichts mit Nachhaltigkeit im Bezug auf Ressourcen zu tun. Das ist ja der Clou.


    Man will eine Ressourcenfressende Maßnahme beenden , in dem man eine neue Ressource frisst.


    Catch 22



    Es wird nur über Atomenergie "funktionieren".


    Das wissen auch alle anderen Länder. Deswegen sind ca 300 atomkraftwerke im bau und weitere ca 300 in Planung.

    wie kommst du zu dieser Aussage?

    Immer wenn das Thema "e" angesprochen wird, wird es politisch. Das zerstört dann jeden thread und das thema wird geschlossen...


    Aber ok. Wenns hier anders wird, passts doch💪🏼


    Zum thema "E"


    Fakt ist doch:


    Ohne nachhaltige Speichermöglichkeiten, welche es bis dato nicht gibt, wird eine Energiewende (das soll es ja sein) NIEMALS funktionieren. Da kann man sich drehen, schütteln, mit den Füßen stampfen wie man will. Nützt nix.



    Das Thema Leistung und Reichweite von e-Fahrzeugen wird immer besser. Also, da wirds bald keinen „haken“ mehr geben.


    Das Problem welches ich eher sehe ist, das Thema „wo soll der Strom herkommen???“.


    Wenn ich mich nicht irre ist Deutschland (und Spanien) das einzige Land welches Atomkraftwerke zurückbaut/abschaltet. Und genau da liegt das Problem. Derzeitig weiss niemand wo man die Energie u.a. für die E-Autos hernehmen kann/soll.


    Grüne“ Energie deckt glaub ich nur unter 20% der erforderlichen Menge ab. Und es sieht nicht so aus als ob sich das in nächster Zeit ändern wird. Es gibt schlichtweg keine realistische Möglichkeit Energie nachhaltig zu speichern!


    Ja, wir produzieren prinzipiell mehr als wir brauchen. Allerdings zur falschen Tageszeit!

    Und wenn man die Energie nicht speichern kann, muss man diese überschüssige Energie in fremde Netze umspeisen. (Das kostet Millionen). Zur zeit geht viel der überschüssigen Energie nach Frankreich und belastet dort die Netze, was die franzosen sich ordentlich bezahlen lassen. Und sobald DE alle Kraftwerke abgeschaltet hat, werden wir Strom einkaufen müssen.


    Es passt also vom Grundsatz her etwas nicht, wenn man die E-Mobilität ankurbelt und gleichzeitig die Atomenergie abschafft (vermeindlich).

    Alle anderen länder bauen stetig neue Atomkraftwerke, nur wir bauen auf eine Technologie welche es noch nicht gibt. (Ausreichende und nachhaltige Energiespeicher).


    Egal... die deutschen sind reich genug und können strom ruhig fremd einkaufen. Hauptsache wir haben keinen gefährlichen radioaktiven Müll produziert. (Wobei wir dann ja den Atommüll anderer Staaten schön einlagern werden um bisl Rabatt für den Strom zu bekommen).



    Prinzipiell hab ich gehen ein leises dahingleiten mitm Bock ja auch nichts. Aber ein Gefühl von "ich rette die Welt" schleicht sich bei mir nicht ein, wenn ich E-bike fahre. Ganz im Gegenteil.


    Dat war mein Senf zum Thema "E"

    Ich find das Thema E-Bike als solches ganz okay... E Autos auch. Also, dass es das gibt. Leise hat auch Vorteile.


    Was ich aber nicht ab kann ist, dass es wirklich Menschen gibt die glauben dass E-Bikes/E-Autos gut/besser für die Umwelt sind.




    Der Hocker hier sieht okay aus... Mehr nicht.

    Für mich mit meinen knapp 2m aber so oder so uninteressant. 8)

    Also, wenn ich bereits mit dem bike unterwegs bin und es fängt an zu schiffen, dann drehe ich nicht um... Wenn ich aber losfahren will und es regnet in strömen und die voraussagen behaupten es bliebe so für die nächsten 2 tage, dann passe ich die fahrt mit dem Bike anzutreten. Lieber gemütlich im truck zum treffen.

    Und wenn ich mir die Anzahl der motorradfahrer dann auf den treffen anschaue, sieht man deutlich dass es weitaus weniger "real-biker" gibt als es hier im forum propagiert wird 😅


    Was den Kiez angeht... Nun, bin in der silbersackstrasse aufgewachsen. Ich kenne definitiv jeden Bordstein aufm Kiez. Da sieht man das ganze natürlich ein wenig anders. Die alte Hafenkneipenromantik gibt es schon seit Dekaden nicht mehr...


    Was die Poser auf Anabolika angeht... Die gibts immer und sind, wenn man sich mit denen mal unterhält, in der Regel ganz liebe Leute die es satt haben immer aufs Maul zu bekommen. Deswegen die Abschrecktaktik.


    So, lange Rede kurzer Sinn,


    Welches treffen sollte man denn nun nicht verpassen?

    das letzte WE in Brickeln wäre schon mal eine gute Party, wäre auch ein Katzensprung von dir aus

    Mist. Die kannte ich nicht und habs entsprechend verpasst.


    Aber da wären wir auch wieder beim Thema "Wetter"... Mit dem Bike 200KM im Regen fahren ist einfach nur kagge... Da setz ich mich lieber in den Truck und nehme Madame und Baby mit.

    Das Harleytreffen in HH war für mich immer nur ein sehen und gesehen werden. Schon Immer. Nicht mehr, nicht weniger.


    zum Spazieren gehen war das immer okay.

    Gekauft hab ich mir dort noch nie etwas.


    Aber gut, ich wohn ja hier in HH. Extra 100km+ fahren um mir das anzusehen würd ich auch nicht.


    Gibt es überhaupt noch ein Treffen in DE, welches wirklich noch richtig geil ist?

    Wobei das ja auch wieder Geschmacksache ist...

    Ich persönlich Trinke kein Alkohol und diese 1%-Geschichten wo alle Schwarz tragen sind mir auch zu trist und langweilig.


    So nen Treffen wo man Gebrauchtteile ergattern kann wäre ganz witzig. Muss mich da mal schlau machen.

    Also, die Shovel läuft mMn super!


    bisher ca. 150km gefahren und alles ist tippi toppi.


    Kerzen Bild ist "okay". Hab trotzdem neue gekauft. Mal sehen wie diese nach der nächsten Tour aussehen.


    Danke für eure tipps und Hinweise!

    bleibt zu hoffen, das der Spachtel Benzinfest ist!

    Moin Shadow,


    Ich hab nen bisl von dem zeugs in Benzin eingelegt. Nach 16std ist es Immernoch genau so hart. Mal. Sehen wie es in 1 woche ausschaut.


    Moin,

    genau:thumbup: nun fahr und wenn du möchtest:tee komm aufen Kaffee vorbei...….8)

    Biete mur sowas nicht an. Denn ich mach das 🤣

    Bist aus der Gegend um/bei HH?



    Zur Not bestellste halt son China Ding, aber für um die 60€, der für über 200 is zu teuer. Hab zwar davon noch keinen "CV"ausprobiert, aber wir haben beim Kumpel die "Weber" Doppelvergaser in den Käfer gebaut, für 140€ das Paar statt 900 für Originale. Dabei hab ich dann festgestellt, daß die Chinesen wesentlich besser gearbeitet haben und die von Weber irgendwann weggelassenen Bypassbohrungen waren auch da, wo se sein sollten.

    Ist nicht alles Müll, was die da bauen.

    Ich sags mal so: Versuch macht kluch


    Für den Kurs könnte man das mal versuchen...

    Wobei, nicht dass das bike dann abfackelt😱😅

    Dann warens teure 50eur💪🏼

    So, erstmal isser dicht.

    Mal sehen wie lange das hält.


    Moin Andreas,


    Recht haste!


    Ich hab den Vergaser wieder dran (presto Aluspachtel) und er läuft. Nu hab ich noch nen china-teardrop luffi drangemacht und bin 2-3KM ohne probleme gefahren. Morgen, falks es trocken bleibt, fahre ich mal 20-30KM und berichte.


    Mal sehen ob ich Glück hab und ich nichts weiter einstellen muss. (Wers glaubt...)

    Es gibt nen Chinanachbau von dem CV, die bauen alle möglichen Vergaser nach, die Bedüsung die Du brauchst, siehste ja am alten.

    Bevor jetzt was von Chinaschrott kommt, die Dinger sind den meisten Originalen qualitatsmäßig überlegen.

    Hatte grad nen Nachbau von 40er Weber IDFs in der Hand die waren absolut perfekt, und laufen wesentlich besser als die Originalen :hey:

    Hmmm

    Hast mal nen Link oder ne Bezugsquelle für so nen Ding?


    Bei einkaufen direkt aus China ist die Kohle halt wech... Abhängig vom Preis, kann man mal nen Versuch starten.

    Ich hab nen Metallbauer hier umme Ecke. Mal sehen was der dazu sagt.


    Hoffentlich meint ihr das nicht als verarsche :D

    Naja, werde ja morgen sehen was er sagt.


    Lernen durch schmerz

    Morgen schau ich mal in die Schwimmerkammer und hoffe dass das Stück drin liegt.


    Wirklich druck ist am vergaser jetzt ja nicht drauf, oder?


    Mal sehen ob der geflickt wird oder ob ein Super E von S&S drauf.

    Denn ein neuer CV vergaser kost mal eben 830euro

    So, fehler ist offensichtlich...

    Vergaser schrott.


    Da wurde wohl die Schraube vom HC zu fest angezogen bze eine zu lange Schraubenl verwendet...


    Ein neuer vergaser muss also her.


    Jemand nen tipo welchen man nehmen sollte? Ist der CV vergaser generell nen guter? Oder gibts da welche die besser passen?

    Na wen du wirklich der Meinung bist das eine Shovel mit Hypercharger sehr gut läuft, bist du mit deiner Meinung ziemlich alleine auf der Welt. Ich würde immer noch auf einen versifften Vergaser tippen.

    Moin Panzer,


    nun, dieser Meinung war ja nicht nur ich (was ja wirklich nicht aussagefähig ist), sondern ja auch der alte Besitzer, welche diesen HC seit 20+jahren fährt.

    Aber ok... Vielleicht hast Du trotzdem recht. Mich würde es sehr freuen!


    Ich gehe gleich noch in die Garage und baue den Luffi mal ab und ggf. den Vergaser.


    Update: Ich bin heute nochmal ein paar KM gefahren und habe festgestellt, dass wenn ich ganz geschmeidig fahre und gas gebe, dass der Bock im unteren Drehzahlbereich ohne ruckeln läuft. Erst in den höheren Drehzahlen fängt er an zu stottern.

    Weiß jetzt nicht ob es an den dann weiter geöffneten Klappen am Luffi liegt, oder versiffter Vergaser oder evtl. Benzinfilter?


    Mal sehen... Ich berichte.


    Danke und Gruß

    Also wen die wie beschrieben unter Lasr stottert, würde ich eher auf versiffte oder falsche Hauptdüse tippen. Auf jeden Fall auch die Zündeinstellung überprüfen. Falls Kontaktzündung, mal neue Kontakte und Kondensator einbauen. Sicherlich kann es auch nicht schaden mal den ganzen Vergaser durchzusehen. Mit dem Hyperding wird ein Shovel aber nie gut laufen, eigentlich kein Motorrad ausser Dragster.

    Naja, seid ca 20jahren ist der Hypercharger dran und die lief wirklich sehr sehr gut.

    Der mist fing an als ich den tauschen wollte und einfach den Teardrop-Style angeschraubt hatte und sie nicht ordentlich lief und ich den bock dann zum "fähigen" brachte. Dieser hat natürlich auch an der gemischschraube(?) herumgespielt um es einzustellen. Sie lief dann auch gut. Aber nur 5 Minuten. Dann begann das stottern beim gas geben.


    Jetzt ist es mit dem Hypercharger wieder so, dass sie zwar gut startet, dann allerdings z.B. im dritten bei Konstant 50 anfängt leicht zu stottern. Wenn ich dann gas gebe dann merkt man das stottern sehr deutlich...