Beiträge von Hondaschatten

Gaaaanz ruhig....nein, ich hab tatsächlich wenig bis keine Ahnung von Zweirad-Technik oder Elektrik- deshalb frag ich doch hier nach!

Zitat

Grundsätzlich sollte man aber an Fahrwerk und Elektrik nicht einfach drauflosmurksen

Genauso seh ich das auch:thumbup:

Und so einfach auf die Straße? Davor bewart uns doch der TÜV bzw. DEKRA:!:

Zum Einbau der Gabel: Das hab ich nicht allein gemacht sondern zusammen mit meinem Bruder (gelernter Werkzeugmacher und selbsttändiger Anlagenbauer, der seit Anfang der 70er an Mopeds schraubt, erfolgreich!), außerdem hab ich mir bei AME eine Montageanleitung besorgt, (die allerdings nur wenig hilfreich war). Es ist eben jetzt das Problem das beide Brücken nicht "fluchten": wie und wo kann ich das denn messen?

Ich hab mir jetzt dickere Litzen bestellt, 1mm² bis 1.5mm², dicker sind die originalen auch nicht.

Was es mit den Tastern und Elektronikbox auf sich hat: davon hab ich überhaupt keinen Plan ! :depp: Da würde bei mir wohl eher Murks rauskommen.

Zitat

Ein Lenker ohne KFD einfach mal für ein gutes Dutzend Kabel pro Seite anbohren...selbst mit 0,75mm² Querschnitt....brennt die Bude zuerst ab oder hast nen Drei oder fünfteiligen Lenker...man man

Was meinst du mit "KFD"?

Öko :

Ja sicher sind die Schalter mal zusammengebaut worden- heißt aber nicht unbedingt daß man sie so ohne weiteres demontieren kann- ist ja heute oft so daß Teile gerne verpreßt, verschweißt oder geklebt werden daß "man" ja nicht so einfach was repariert sondern besser gleich neu kauft- ist nur so`n Pinökel verbogen heißt`s doch gleich: Komplettes Bauteil neu!:cursing:

Das Polieren beinhaltet bei mir auch gleich `ne "Revision" der Teile: ist es verschmutzt, verbogen, wackelig..etc.pp., wenn versifft wird´`s natürlich auch gesäubert:thumbup:

Ich will meine Honda neu lackieren, gerne mit Metallic-Lacken, auf jeden Fall mehrfarbig.