Die Original länge kriegt er doch nicht mehr oder nur mir Showchrom
Meluhn‘s AME ST800 S14
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Wenn eh keine Maße eingetragen sind, würde ich die längeren nehmen und lang lassen, kommt die halt nur höher.
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viel höher wird das nicht wegen der schräge. Wenn die Gabel drinn ist mal vorne ganz ausfedern. Vieleicht ist die Bremsleitung lang genug. Die Faltenbälge kannst du ja wegschmeissen.
Mit den Bälgen sieht das aus als ob die Gabel verbogen währe.
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JAJAJAJAJA..... ich habs ja verstanden.
Ich hab doch schon Alurohr gekauft um Cover zu bauen.
Der Balg ist nacher nur noch 8cm.
Mich nervt es auch das es aussieht als ob die Gabel durchgebogen ist.
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Das is kein Wunder, das die sifft, so gebogen, wie die is
Diese recht einfache Tieferlegung kann man halt notfalls schnell realisieren, wie gesagt, Distanzstück oben 5 cm kurzen und die dann unten mit einbauen kost ja nicht viel ( halt nur auf die Ölbohrungen achten ) , für mehr Komfort halt die Lösung mit der Feder.
Denke aber auch, das die 5cm bei der Neigung kaum ins Gewicht fallen
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Geht bissel störrischer in die Kurve Mi längerem Nachlauf, ist ja keine Rennsemmel
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Die progressiven Federn für die Tieferlegung gibt es auch von Burly.
Die sind ein paar Euronen günstiger kommen aber wohl aus dem selben Werk.
Ich habe die bei mir auch schon knapp 8 Jahre drin und 2" Tiefer gelegt damit.Guckst du hier z.B.
Würde auch die längeren Rohre nehmen, erstmal einbauen und schauen wie die Karre damit steht und fährt. Ansonsten den Feder-Kit verbauen. -
Thorsten, wenn unten am Dämpfereinsatz der Negativfederweg um 2" begrenzt wird, hat das Standrohr oberhalb die aktuelle Länge, somit braucht man die oberen Hülsen nicht um 2" einkürzen....bei Verwendung von 2" längeren Standrohren.
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Nochmal so als Hinweis, die Tieferlegung kann man mit den Kits zwischen 1 oder 2 Zoll wählen.
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Ich versteh nicht ganz, weshalb du nicht die von W&W nimmst. Ob der Chrom nun poliert ist oder die feingeschliffene Oberflächt hat, mach am Ende unter den Covers doch null unterschied.
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Die sind nicht +10 sondern +12.
Glaubt ihr das das ein großen unterschied macht?Ja klar, der Nachlauf vergrössert sich und der Lenkkopfwinkel verkleinert sich. Beides Kenngrössen, welche die Fahreigenschaften schon ein wenig beeinflussen können. Deshalb werden ja längere Gabeln in der Regel mit einem Hauch mehr Rake verbaut, dann passt das wieder mit dem Nachlauf. Aber im Zweifel testen, dann ist man wirklich schlauer.
Ich persönlich würde mich an die AME Vorgabe halten, die haben sich bestimmt was gedacht dabei und dein Bike lag ja 1a auf der Strasse.
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Hab ich ihm auch geschrieben, wegen Nachlauf,ist ja egal.
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Du hast natürlich recht Mario, bei neuen Rohren mit dem alten Innenleben, ich war jetzt von der kompletten Gabel aus dem Inserat ausgegangen
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Bin ich jetzt verwirrt????
Der Nachlauf bleibt doch bei Längeren Rohren gleich?
Wenn ich den Durchmesser der Räder änder, oder den Winkel des Lenkkopfes änder, ja dann.
Aber ich hab ja ne 0 Grad Brücke.
Es würde sich doch nur die Vordere höhe und der Radstand verändern.
Oder seh ich das falsch?
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Wenn Du die vordere Höhe änderst und hinten nich um's gleiche Maß höher gehst, ändert das auch den Nachlauf
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Mit einem AME Rahmen kannst du schon eine 0 Grad Brücke fahren, da hat der Rahmen schon einen entsprechenden Lenkkopfwinkel, deshalb steht die Fuhre mit den langen Standrohren gerade und der Nachlauf passt. Im +/- 2" Bereich kann man da gut rumspielen, was mehr Veränderung ist, sollte mit mehr oder weniger Rake kompensiert werden.
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Moin zusammen,
Lange nichts geschrieben.
Wir sind umgezogen und noch in der Renovierung.
Der Bock hat nun neue Standrohre.
Habe mich nun für die längere Variante entschieden.Sieht schon mächtig aus!
Erste Probefahrten waren zufriedenstellend.
nun brauche ich einen Gabelstabilisator, hab aber keine Ahnung wie ich das vernünftig messe.Oder gibt es das fertige die was taugen?
Bräuchte da mal nen bisschen Hilfe.
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Das ist einfach, Du nimmst das Stichmaß von der Gabelbrücke aus der Standrohraufnahme, dann ist das auch parallel
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Oder Du baust Dir einen der über die Fenderbefestigungen verschraubt wird
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Auch dafür wäre es sinnvoll, das Stichmaß zu kennen und entsprechend die Maße von den Tauchrohren und Fenderaufnahmen abzuziehen, wenn man das genau haben möchte. Je länger die Gabel, umso sinnvoller wird das