Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schön Wetter Wildstar

  • Hallo zusammen

    Kurz zu meinem Problem ,mein Schrauber bekommt den Vergaser meiner XV1600 nicht so eingestellt ,wie ich mir das vorstelle. Bei Aussetemperaturen zwischen 25 + 30Grad ist alles gut,

    wirds jedoch nur ein bisschen kälter machts keinen Spass mehr, mindestens 30 min Choke ziehen, Auspuff doppelt so laut wie normal ,Knallen,Ballern, Ruckeln.

    Wer gibt den entscheidenden Tip.:?::?::?:

  • Moin,

    Leerlauf, Teillast, Volllast?

    Also im Leerlauf läuft sie gerade mal so? Beim Gasgeben und wenig Last ist es am schlimmsten? bei Last geht es?

    Bischen mehr Info erforderlich.


    Wenn Einstellerei wenig bringt, ist da wohl was verstopft.....


    Vorrangig im Leerlaufsystem, also LL-Düse + Luftkanal und am Übergangssystem. Hauptdüse hier nicht.


    Seit wann ist das so? Hat da einer rumgefummelt? Oder nach dem Winterstehen?


    Gib mal nochwas her....

  • Hallo

    Er hat sich da zum dritten mal versucht, mit der Einstellung vom Letzten Jahr ging gar nichts ,da hat mich der Bock fast mal abgeworfen.

    Dies Jahr siehts so aus , das nach den 30 min warmfahren alles gut ist. Vorher ist jedoch insgesammt so als wäre alles ,trotz gezogenem Choke

    alles zu mager eingestellt ,laut knallen ruckeln ,komme gar nicht in höhere Drehzahlen.Sobald daussen ab 25 Grad sind ,ist das alles weg .

  • Hi, Membran(en), usw. sind geprüft? Verlässlich saubergemacht wurde er auch?

    Zuluftwege im Leerlauf mal mit Bremsenreiniger tüchtig absprühen, um Falschluft auszuschließen. Pötte im Leerlauf mal zuhalten, wenn sie nicht ausgeht könnte da auch was undicht sein.

  • Meine Meinung:

    Wenn was verstopft ist, dann ist das Temperaturunabhängig.

    Wenn irgendwo Nebenluft gezogen wird, kann das bei höherer Temperatur besser werden. Erst mal sicherstellen das keine Nebenluft gezogen wird.

    Wenn Sie bei warmen Temperaturen besser läuft als bei Kalten, dann läuft Sie zu mager. Spricht ja auch für die Lange Choke Nutzung.



    Bitte jemand berichtigen, wenn ich nen Denkfehler habe.

  • Wenn sie läuft mal mit bremsenreiniger vorsichtig am Ansaugtrakt rumsprühen, wenn sich die Drehzahl ändert, zieht sie Falschluft.

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Da kann dir eh keiner online helfen, du mußt dir jemanden in der realen Welt suchen der den ganzen Kram zusammen anpasst. Was mich bischen irritiert, Auspuff doppelt so laut, wie soll man sich das vorstellen?. Bischen Info`s machen die Sache auch einfacher, fetzt nicht so wenn man den Fragensteller jeden Popel aus der Nase ziehen muß. Die Info ob das Dingen überhaupt schonmal mit dem Setup ordentlich gelaufen ist wär schonmal hilfreich. Ich meine rauszulesen, das das bisher nicht der Fall war. Wenn man aber 30 Minuten mit Choke fahren kann ohne das die Kerzen verquanzen, gibt es da schonmal nur 2 Möglichkeiten. 1.der Choke ist ohne Funktion, oder 2. der Vergaser ist viel zu mager bedüst.

  • Sitz der Gemischschraube mal anschauen......ändert sich Was, wenn Du an der Schraube drehst ???


    Ich würde pauschal mal die Düsen um ein Wert höher montieren......und schauen, wie sich Was ändert.


    Wann isse denn das letzte Mal vernünftig gelaufen ???

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Ich hab die XV vor fast 5 Jahren mit oben genannten Set Up gebraucht gekauft . Wobei der Verkäufer auch immer versucht hat nachzubessern.

    Den Zusammenhang mit kalten Wetter und schlechten Lauf hat es immer gegeben. Er hat 3Versuche gemacht ,die Geschichte in den Griff zu bekommen.

    Davon brachten 2 wenig Besserung ,einer ging total nach hinten los.

  • Wenn der Motor nur mir Choke am Leben zu halten ist...fallen die beiden Möglichkeiten von Panzer weg...da das Leerlaufsystem nicht korrekt arbeitet...LL Düse und Mischrohr zugeranzt.


    Gaser zerlegen...Bestandsaufnahme.