Ltd goes Low-Budget-Chopper
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1000 der......2000 der Schleifpapier............Waschpulver.........Elsterglanz..............alte Ossi-Technik.
Elsterglanz ist so grob das kannste fast vorm 2000er Papier nehmen
lieber Autosol... das Zeug ist 1a
... ist ja auch "Westgelumpe"
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Backofenreiniger ...... wirkt Wunder .... nur nicht zu lange auf dem Alu lassen ....
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Sag ich ja
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Stimmt, hatte ich vergessen...Backofenreiniger is böse, wenn das >Teil noch heiss is unglaublich.........aber aufpassen, greift an....
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Okay jungs top... Ich versuche dann mal die nach der deutschen Wende Methode... Alles ZUSAMMEN
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Die geht auch, mach ich immer
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Also der backofenreiniger hat das ganze jetzt nicht mehr verbessert... Mir scheint es so als wäre gerade bei den Motor Guss Teilen die Methode feine Drahtbürste, Dremel mit Mini Bürsten,Gewebeschleifband und wd 40 am besten...
Ganz schön arbeit das Ganze!!!
Ich bin aber erstaunt wie gut der Ganze Motor noch von innen ist. Zylinder, sämtliche Lagerschalen die Schaltklauen etc alles Tip top!
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Klar.....böse Arbeit.....watt denkste wie wir die AWO - Motoren poliert haben......da gabs kein Schleifpapier1000 oder 2000.
Handflex schon mal garnicht. Zahnbürste und alles Mögliche, Was irgendwie schleifende Wirkung hat ( Scheuerpulver, Waschpulver, Zahnpasta, Elsterglanz,
Is schon zu lange her, aber Was wir da Alles draufgekippt haben...............................zum Schluss, konnteste Dir in meinem Motor die Haare kämmen.
Nach wochenlanger Arbeit.
Aber Du willst ja nur sauber, nich bling bling. Was is mit den ganzen einschlägigen Motorreinigern ?? ( und Bürste ?? ).
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Watt hälste von Grundreinigung und Lackieren ????
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gasperlstrahlen, Soda oder wallussgranulat...Mit letzteren strahlen wir verkokte Einlasskanäle von zylinderköpfen
Die einen bringen das Alu aud Spiegelglanz, andere kippen Salzsäure drüber damit es ranzig aussieht...wieder andere lassen das in Würde altern.
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Öko....Fred ganz lesen........Strahlen will Er nicht........hatte ich vorher schon gefragt.
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Danke Jungs für die ganzen Tips... Ich wollte nur das maximale "Handmade" raus holen.... Das Ergebnis ist okay so.
Ich finde Patina ist super nur abgeranzt soll es ich sein... Gerne soll man sehen das der Motor 30 Jahre alt ist!
Freu mich total wenn die bude fertig ist....
Motor ist fast schon so weit das ich ihn wieder zusammen bauen kann, mal schauen was da noch alles an Kohle fällig ist... Da kommt schon gut was zusammen habe ich gemerkt...
Anbei mal nen Vergleich behandeltes alu Guss Gehäuse vs. Unbehandelt...
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GANZ zum Beginn .... haben alle zu Dir gesagt, "Es gibt keinen LOW Budget"
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So ist das halt wenn man mal anfängt. Die Alten wissen das.
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... ....
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.... Ich musste mit das ganze halt selber schön reden ...
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Low Budget ........ muß immer schmunzeln wenn jemand anfängt und sagt "ich mach ma ein Low Budget Umbau"
Aber scheiß drauf! Is normal und wenn ein Projekt fertig is, ist man trotz mehr Ausgaben super happy und zufrieden das man doch bissi mehr reingesteckt hat!
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Also den alten und Ölschmodder bekommt man mit Diesel recht gut und schonend gelöst. Nur stinkt man danach wie Sau.
Gruß Philix
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Neue Frage :ihr kennt ja mit Sicherheit CMSNl .... Sind die Preise dort billiger als beim lokalen Händler.... Ich hab hier echt ne Liste von bald 50 Teilen und komme da bei csmnl locker auf 600 Euro... Ich habe nichts dagegen beim lokalen dealer zu kaufen.
Nur möchte ich irgendwie da nicht aufschlagen dann eine Stunde lang die Teile raus suchen und dann gesagt bekommen kostet 1000 Euro.... Wäre mir dann irgendwie unangenehm zu sagen :tschö mach gut...