Diese rote Schrift auf den Felgen und der komische Reflektor am Fender finde ich nicht wirklich passend fürs Gesamtbild des schönen Hobels.
Gruß Philix
Diese rote Schrift auf den Felgen und der komische Reflektor am Fender finde ich nicht wirklich passend fürs Gesamtbild des schönen Hobels.
Gruß Philix
Ist ja nur meine Ansicht, wie immer Geschmackssache. Ich hab an der VT beides ausprobiert. Und der größere Abstand auf einer Seite sah weniger schlimm aus, als die Neigungen auf beiden Seiten weniger und spiegelsymetrisch waren.
Auf deinem Bild wirkt es so, als sei links die Neigung stärker als rechts.
Und ich habe ja nicht gesagt, dass es weniger auffällt dadurch, ich finde es weniger störend. Warum muss alles symetrisch sein?
Gruß Philix
Ich hätte die Biegungen an der Sissybar im Winkel so gemacht, dass der untere Teil senkrecht(er) steht, dann stört die Asymmetrie weniger beim betrachten.
Gruß Philix
Also der neue Tacho hat doch 5 Kabelpaare in jeweils gleichen Farben und das Massekabel hat immer einen schwarze Markierung zusätzlich zur Farbe. Wenn man da jetzt das Netzteil an den jeweiligen Kabeln eines Paares anschließt, sollte die LED leuchten.
Und eine Kontroll-LED zieht bestimmt keine 5 Watt. Die Spannung von 12 Volt reicht auch, denn ohne laufende LiMa hat man auch schon mal nur um die 12 V.
Da sollte das Netzeil mit 12V/5W reichen.
Verstehe nicht was man da falsch machen kann...
Soweit ich das richtig lese sind beim neuen Tacho die Masse-Drähte alle einfarbig und die Minus-Drähte immer zweifarbig umwickelt, daß habe ich dann eben analog zum alten Tacho "umgedacht".
Und die Aussage klingt wie: " Plus ist Minus und Rot ist Schwarz".
Gruß Philix
Naja, das ist ja ein maschinelles Schleif- und Polierverfahren. Die Ruckdämpfer mit Ihrem Gummi und dem Gewindebolzen müssen auf jeden Fall geschützt werden.
Ausbau wäre natürlich ideal, ob und wie ein Maskieren der betroffenen Stellen reicht solltest du mit dem abklären der die Felge verdichtet.
Gruß Philix
Oh schön, so eine Art Silentbuchse in einem Sackloch.
Die Spielchen kenne ich, geduldig und vorsichtig mit einem Stiftfräser die Hülse schlitzen, damit keine Spannung mehr drauf ist und dann raus damit.
Gruß Philix
Und die Bilder in der Anzeige sind spiegelverkehrt!
Gruß Philix
Hat es endlich geklappt und du hast was neues?!
Hab dich gestern vorbeifahren sehen mit der Neuen!
Fällt mit der Farbe auf jeden Fall auf.
Gruß Philix
Hast du klasse hinbekommen, gefällt mir! Auch die Farbwahl von Lack und Sitz ist prima, einzig die Griffe hätte ich in der Farbe des Sitzes gewählt.
Gruß Philix
Refl... was?!?
Gruß Philix
Hier mit Bild aus dem Service Manual.
Gruß Philix
Imagine yourself and write where you come from
Your English is not the yellow from the egg, but it goes.
Gruß Philix
Was genau meinst du?
In der Richtline78/549/EWG war die Radabdeckung geregelt, in der EG Verordnung Nr. 661/2009 steht, dass die Richtline aufgehoben ist. Und die Verordnung Nr. 1009 ist die neue Verordnung um die Typengenehmigung nach der Nr. 661 durchführen zu könne. Und eben genau in der Nr. 1009 ist das ganze auf Fahrzeugklasse M1 begrenzt. Motorräder sind aber Klasse L3e.
Lesen musst du schon selbst ein bisschen, ich kann dir nicht alles bis ins Detail (Seitenzahl...) vorkauen. Wenn du es als PDF hast kannst du ja mit der Funktion Strg+F nach dem Stichwort "Radabdeckung" suchen.
Gruß Philix
Und die Ersatzverordnung EG Nr. 1009/2010 deckt nur die Fahrzeugklasse M1 ab, unter welche Motorräder nicht fallen.
Soweit mein aktueller Wissensstand. Hoffe das entspricht allen aktuellen Vorschriften.
Gruß Philix
§36a in der StVZO ist unverändert, die Richtline78/549/EWG aus welcher die 150 mm resultieren ist mit der EG Verordnung Nr. 661/2009 aufgehoben.
Gruß Philix
Es gab doch vom KBA mal eine Stellungsnahme, dass die 150 mm nur aus einer nationalen Richtlinie stammen und nicht mit den EG Anforderungen übereinstimmen.
Da stand quasi auch drin, dass dieses Maß daher nicht eingehalten werden muss und auch nicht bei älteren Fahrzeugen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.
Gruß Philix
Also den alten und Ölschmodder bekommt man mit Diesel recht gut und schonend gelöst. Nur stinkt man danach wie Sau.
Gruß Philix
@Fumasu war ne entspannte Plauderei mit dir, da hab ich meinen Kater von gestern glatt vergessen.
Gruß Philix
Aktive Trinkhilfe? Ich werde dort sein.
Gruß Philix