Beiträge von Philix

    Was genau meinst du?


    In der Richtline78/549/EWG war die Radabdeckung geregelt, in der EG Verordnung Nr. 661/2009 steht, dass die Richtline aufgehoben ist. Und die Verordnung Nr. 1009 ist die neue Verordnung um die Typengenehmigung nach der Nr. 661 durchführen zu könne. Und eben genau in der Nr. 1009 ist das ganze auf Fahrzeugklasse M1 begrenzt. Motorräder sind aber Klasse L3e.


    Lesen musst du schon selbst ein bisschen, ich kann dir nicht alles bis ins Detail (Seitenzahl...) vorkauen. Wenn du es als PDF hast kannst du ja mit der Funktion Strg+F nach dem Stichwort "Radabdeckung" suchen.


    Gruß Philix

    Und die Ersatzverordnung EG Nr. 1009/2010 deckt nur die Fahrzeugklasse M1 ab, unter welche Motorräder nicht fallen.


    Soweit mein aktueller Wissensstand. Hoffe das entspricht allen aktuellen Vorschriften.



    Gruß Philix

    §36a in der StVZO ist unverändert, die Richtline78/549/EWG aus welcher die 150 mm resultieren ist mit der EG Verordnung Nr. 661/2009 aufgehoben.


    Gruß Philix

    Es gab doch vom KBA mal eine Stellungsnahme, dass die 150 mm nur aus einer nationalen Richtlinie stammen und nicht mit den EG Anforderungen übereinstimmen.

    Da stand quasi auch drin, dass dieses Maß daher nicht eingehalten werden muss und auch nicht bei älteren Fahrzeugen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt.


    Gruß Philix

    Die Nummer mit den erhöhten Gebühren bei Überziehung gab es doch schon mal. Mein Prüfer hat nix extra verlangt, hatte ihm aber auch gleich gesagt, wenn er dies machen würde, dann gehe ich wo anders hin.

    Die versuchen es ja mit dem erhöhten Aufwand zu rechtfertigen, der aber meiner Meinung nach nicht gegeben ist. Also einfach mal ansprechen, es gibt ja auch kleinere Organisationen bei denen man die HU machen kann, die auch zufriedene Kunden benötigen.


    Gruß Philix

    Okay, wenn wir schon spitzfindisch werden, dann richtig! Er hat eine Vermutung aufgestellt, ich habe eine Frage gestellt. Zwischen geschriebene und interpretierten Worten liegen schon unterschiede. Zwischen den Zeilen lesen können wir alle. 8o


    Und wer Ohrfeigen verteilt, muss damit rechnen, dass auch mal eine Faust zurück kommt. :box:


    Und jetzt teilen die harten Kerle hier die Beleidigungen schon in Kategorien ein, ich bekomme das Grinsen gleich nicht mehr weg. Hauptsache ihr habt alles Spaß beim Verfolgen des Threads hier. ^^


    Gruß Philix