Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich will mein Projekt vorstellen

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15843566lu.jpg]


    Warum soll man mit einer 125er keinen Lkw überholen können? Das geht im Zweifel sogar mit der 93 km/h Version und mit denen mit 101 km/h bzw. 107 km/h Spitze sowieso. Die XV 125 Virago ist nur kein Heizermoped, sondern ein Cruiser. Was in meinen Augen zur 125er viel besser passt als die Optik der 125er Supersportler...


    Eines darf man nicht vergessen: Für eine 125er reicht die Klasse A1. Spätberufene dürfen die mit ihrem Klasse 3 Lappen von vor dem 1. April 1980 fahren, aber auch 16- oder 17-Jährige dürfen mit einer 125er schon auf die Straße. Und schon deshalb haben auch 125er ihre Berechtigung. Mal abgesehen davon, daß auch die nahezu baugleiche XV 250 mit bis zu 16 kW ein echter Cruiser ist: Wer Rasen will, ist auf dem falschen Dampfer, aber ansonsten macht selbst die 250er Spaß (die beiden abgebildeten Viragos sind 250er). Wenn man schnell fahren will, gibt es viel bessere Mopeds als ausgerechnet einen Cruiser.



    Gruß Michael


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22967759ul.jpg]

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • " ........ echter Cruiser ist: Wer Rasen will, ist auf dem falschen Dampfer, aber ansonsten macht selbst die 250er Spaß (die beiden abgebildeten Viragos sind 250er). Wenn man schnell fahren will, gibt es viel bessere Mopeds als ausgerechnet einen Cruiser. ......... " :muaha



    Mannomann, klar rast man mit nem Cruiser nicht rum, aber paar ccm sollten zum gleiten schon vorhanden sein. :spiteful:


    Mit 12 Jahren fuhr ich ne XT 500 von meinem Großcousin, das war mein erster Kontakt mit Verbrennungsmotoren (nix Mofa oder so :rofl: )

  • Sorry lowcost, da bin ich auf ner ganz anderen Schiene! Wenn schon nur 125ccm, dann enduro. Alles andere ist lächerlich!!!



    für 16 Jährige gehts in Ordnung, geht ja nicht größer :thumbup:


    aber alte Säcke auf 125er ist ein Nogo :thumbdown: entweder richtig Motorrad oder ab zum nächsten Kegel/Angler.- Verein :thumbsup:

  • Ist halt der Einstieg. Wer aber sagt das reicht mir,...sorry, der hat einfach keine Ahnung.
    Hab meinen 125er Lappen Anfang der 90er gemacht. Danach Klasse 3 und Mopped war u.a. aus finanziellen Gründen erstmal vom Tisch, aber nie aus dem Kopf. 2011 konnte ich meine endlich davon überzeugen den großen Lappen zu machen. Honda CB Seven Fifty, HD Sportster und jetzt Fat Boy sind meine Stationen bis heute gewesen. Ne 125er unterm Arsch kann ich mir heute beim besten Willen nicht mehr vorstellen, mit Ausnahme von nem C1 Roller, den ich mir irgendwann für den Arbeitsweg zulegen werde.

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Ich bin schon seit einigen Jahren ein erklärter Fan der 125er und 250er Viragos. Und obwohl ich seit Jahrzehnten fahre, reicht mir die Leistung, weil die Leistung für den Fahrspaß mit diesen Mopeds vollkommen egal ist. Ich hatte in den letzten Jahren mehrere Mopeds mit 130 bis 135 PS, auch zahmere mit um die 100 Pferdchen. Vielleicht liegt es an meiner Erfahrung mit den Dickschiffen, daß ich die Größe meiner Eier nicht an der Motorleistung des gerade von mir bewegten Zweirads festmache. Wer mit einem Spruch wie "Wer aber sagt das reicht mir,...sorry, der hat einfach keine Ahnung." kommt, der beweist damit nur, daß er selbst keine Ahnung hat. Ich halte es eher mit 4444design: Hubraum und Leistung sind lange nicht so wichtig wie Optik und Eigenständigkeit. Und die ist - Farben hin oder her - hier ganz klar gegeben, besonders das andere Frontend mit dem dicken Vorderreifen macht mächtig was her.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Ist doch jedem selbst überlassen was er fährt. Fahr auch ne Sportster obwohl ich genug Zweiraderfahrung habe. Mir gefällt ein "handlicher" Hobel einfach besser auch von der Optik gibt's für mich keine Alternative, son riesen Eisenhaufen ist für mich ein Kraus :doofy: :ill: Wenn ich mal nen paar Jahre mehr aufm Buckel habe wird's vllt. auch mal was größeres. Bin aber auch auf der Rennstrecke immer was kleineres gefahren immer 600er weil die 1000er mir einfach zu unhandlich waren.


    Beim Chopper fahren geht es doch auch mehr um Optik, Cruisen und Lifestyle und nicht wie manche hier schreiben um Leistung und Performance, wenn ich das als lese muss ich lachen, dann kauft man sich kein Chopper wenns einem um die Performance geht :D


    Alter Mann mit ner 125er Chopper ist aber schon ein komisches Bild, man hat halt so seine Vorurteile :P

  • Erstmal vornweg es soll jeder fahren was gefällt!


    Aber Chopper ist für mich alles zusammen, auch der Klang.
    Das bekommt man mit 125 nicht hin!

    Wenn Du willst, dass es gut wird, dann mach es selbst.

  • :dito: ....und nen bisschen Beschleunigung und Bums unten raus wär auch nicht schlecht ( wobei mir meine VT600 da auch schon nich reicht )
    aber für die Performance hab ja noch andere Moppeds ;) .

  • Benzi, du willst jetzt aber nich ne Sporty mit ner 125er viagra vergleichen, oder????


    Und wenn man zu mir sagt, dass ich meine 15er nur hätte um meinen fehlenden schwanz zu kompensieren, werd ich halt mal sauer. Muss viele schwanzlose hier geben.

  • Cruisen kann ich auch mit'm Fahrrad.Wenn ich mit dem Eisenhaufen unterwegs bin will ich's auch mal krachen lassen.Und da ist nun mal Hubraum und Drehmoment von Nöten...............rechts drehen -->> knack -->> vorbei :P

    Achtung !!! Arbeitsschutzhandschuhe schützen nicht vor Arbeit

  • Na gut, jetzt hat jeder seinen Senf abgegeben und ich bleib bei dem was ich geschrieben habe.
    Und wenn mir jemand erzählen will das er mehrere Motorräder hat, alles gefahren hat, 100PS, 135PS,... aber immer und immer wieder einzig diese beiden Bilder (s)eines Mopeds zeigt dann wirkt das auf dauer für mich einfach unglaubwürdig. Wat macht denn der Umbau?...,...der ja polarisiert....gibet schon neue Handzeichnungen? Ich mein,...inne Planung is dat ganze ja schon en paar Jährchen, da könnte man getz vielleicht den nächsten Schritt wagen und ma en Satz Schraubenschlüssel...zumindest begucken :muaha


    Nä, kommt Jungs, lasst uns den Fred hier nich zerlabern, ich sach auch sorry für mein OT. ;) hoffe et kommt noch wat vom TE

    Der Mensch lebt nicht vom Pils allein, es muss auch mal ein Schnäppschen sein!

  • Cruisen kann ich auch mit'm Fahrrad.Wenn ich mit dem Eisenhaufen unterwegs bin will ich's auch mal krachen lassen.Und da ist nun mal Hubraum und Drehmoment von Nöten...............rechts drehen -->> knack -->> vorbei :P


    Alles gesagt..........aber vielleicht fährt "lowcost" nur um Kirchturm.

    :P Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt! :P

  • Und wenn mir jemand erzählen will das er mehrere Motorräder hat, alles gefahren hat, 100PS, 135PS,... aber immer und immer wieder einzig diese beiden Bilder (s)eines Mopeds zeigt dann wirkt das auf dauer für mich einfach unglaubwürdig.

    Mein Gott, Du hast echt Probleme... Schon mal drüber nachgedacht, daß das hier ein Chopperforum ist? Und daß Sporttourer hier nicht so sehr interessieren? Soll ich jetzt hier alle meine Mopeds zeigen? Ich habe nicht von allen Digitalbilder, aber von etwa 70 bis 80 Stück der letzten Jahre. Die angeblich eine Virago ist inzwischen meine zehnte. Die CBR 1000 F mit der ich 2013 meinen Unfall hatte habe ich natürlich extra für Dich erfunden, genau wie die zweite CBR 1000 F, die FJ 1200, die GPZ 1100 Horizont, die GPZ 1000 RX... Alles Mopeds mit Motorleistungen zwischen 92 und 99 kW, also 125 bis 135 PS. Allerdings alles Mopeds, die hier kaum rein gehören. Und nicht eines davon macht mich zum Helden. Ich weiß, es fällt Dir schwer Dir das vorzustellen, aber es gibt eben auch Menschen, die sich anders als Du nicht alleine über ihre fahrbaren Untersätze definieren. Daß ich ein Langzeitprojekt habe, das mir Spaß macht, schon 5 Jahre dauert und wohl noch 5 Jahre dauern wird ändert daran auch nichts. Die meisten meiner Umbauten, Schraubereien und Eigenkreationen der letzten Jahre würden hier nur langweilen. Weil anders als die Standardgeschichten wie Lenker u. ä. meist nur wenige Details tatsächlich echte Eigenbauten sind. Die muß ich nicht alle zeigen. Wenn Dich das stört, ist das Dein Problem und nicht meines.



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!

  • Benzi, du willst jetzt aber nich ne Sporty mit ner 125er viagra vergleichen, oder????


    Und wenn man zu mir sagt, dass ich meine 15er nur hätte um meinen fehlenden schwanz zu kompensieren, werd ich halt mal sauer. Muss viele schwanzlose hier geben.

    Du kannst Dir natürlich Schuhe anziehen, die nicht für Dich sind, aber mir ist es egal, ob Du einen 50 ccm Plastikroller oder eine 1500er hast. Ob Du was kompensieren mußt weiß ich nicht und es ist mir auch völlig egal. Das braucht eh kaum einer. Warum solltest gerade Du das brauchen?


    Ich kenne aber einen, der das offenbar braucht: Leto. Ein Schwachkopf, der seit Anno Tobak meint, mich in unterschiedlichen Foren bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit blöde von der Seite anmachen zu müssen und der schon als 125er-Fahrer die Leute nach ihren Mopeds sortiert hat. Er als Suzuki VL125-Fahrer war seiner Meinung nach eine Nummer toller als so ein Nur-Virago-Fahrer wie ich. Er hat es bis heute nicht verkraftet, daß ich die kleinen Viragos damals als Dritt- und Viertmoped zugelassen hatte, um Schadensfreiheitsrabatte für meinen Nachwuchs zu verdienen. Daß ich mich schon immer geweigert habe, ihn für seine ach so tolles Mopeds anzubeten kann er mir einfach nicht verzeihen... :hail: :pillepalle:



    Gruß Michael

    Do-it-yourself - selbst entworfen und gebaut ist doppelt so schön!