Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von -BenZi-

    Servus,


    war definitiv eine Umstellung von der Serienbereifung, durch die eckige Form fühlt es sich an als würde das Moped mehr in die Kurve fallen, am Anfang komisches Gefühl bei Kurvenfahrten. Man gewöhnt sich aber dran... konnte bisher nichts negatives feststellen. Die Schräglage wird weiterhin durch die Fußrasten beschränkt und nicht durch die Reifen..


    Gruß

    Hier mal ein aktuelles, neuer Sattel von Rarebag, passende Schwingentasche habe ich auch gleich geordert.
    Jetz muss das Teil noch etwas tiefer, Ducktail, Lampenring schwarz und Gabelcover auch in schwarz, den Auspuff und die Hitzeschilder lass ich evtl noch schwarz beschichten. Kennt wer jemand der Keramikbeschichtung machen kann? Kess Tech will für alles 400 Euronen.
    Danach noch nen offenen Luftfilter und das alles via Power Vision anpassen.

    Ist doch jedem selbst überlassen was er fährt. Fahr auch ne Sportster obwohl ich genug Zweiraderfahrung habe. Mir gefällt ein "handlicher" Hobel einfach besser auch von der Optik gibt's für mich keine Alternative, son riesen Eisenhaufen ist für mich ein Kraus :doofy: :ill: Wenn ich mal nen paar Jahre mehr aufm Buckel habe wird's vllt. auch mal was größeres. Bin aber auch auf der Rennstrecke immer was kleineres gefahren immer 600er weil die 1000er mir einfach zu unhandlich waren.


    Beim Chopper fahren geht es doch auch mehr um Optik, Cruisen und Lifestyle und nicht wie manche hier schreiben um Leistung und Performance, wenn ich das als lese muss ich lachen, dann kauft man sich kein Chopper wenns einem um die Performance geht :D


    Alter Mann mit ner 125er Chopper ist aber schon ein komisches Bild, man hat halt so seine Vorurteile :P

    Sou, vorgestern habe ich recht günstig ne Kess Tech ESM 2 geschossen und heute eingebaut. Ohne Einbauanleitung oder ähnliches und mit viel Fragen in einem anderen Forum, hat der Anschluss der Elektronik hingehauen. Also muss sagen ist was anderes als mit der originalen Anlage :D nur das rumgeregel in der Stadt ist etwas nervig. Kommst laut an und plötzlich ist das Ding total leise. Mit dem "Werkstattschalter" lässt sie sich aber schön regeln und auf eine Lautstärke permanent einstellen. Bin zufrieden, auch wenn die Anlage jetzt erstmal in Chrom ist, kann man ja aber mal ändern.

    Habt ihr mal was davon gehört, dass man bei EFI Motoren die Krümmer NICHT mit Hitzeschutzband umwickeln darf?
    Hab das im MVT Forum gelesen, bzw. steht das im Katalog von Penzl. EFI Motoren heizen die Katalysatoren in den ersten 30 Sek. auf um diese abzureinigen. Dabei können die Krümmer bis zum glühen gebracht werden. Durch das Hitzeband werden die Krümmer dann nicht mehr ausreichend gekühlt und es kann zu Schäden der Auspuffanlage oder sogar des Motors kommen. Laut Penzl sind auch Fälle bekannt wo nachweislich Motorschäden dadurch vorhergerufen wurden.


    Dann wirds auch schwer mit Krümmer selbst bauen, wollte mir eigentlich nen XR Krümmer umschweißen :S

    Leto, mit nem Kompromiss muss man immer leben. Ich habe mir nochmal richtig Gedanken gemacht und verstellbar soll die Anlage sein.
    Man kann halt problemlos zwischen laut und leise switchen, wie es einem gerade passt und wo man gerade fährt. Bei den BSL muss man entweder laut oder leise fahren.
    Habe keine Lust während ner Tour rumzuschrauben weil ich denke ok, jetzt kann ich lauter unterwegs sein. Wobei man immer aufgehalten werden kann. bei ner verstellbaren habe ich ggf. noch die Möglichkeit schnell umzuschalten, was mit Eatern schwierig wird.


    Optisch sind die BSL absolut mein Favorit, funktionell aber die Penzl. Wobei ich mir die Penzl in komplett schwarz mit kurzen Krümmern auch schick vorstelle. Wäre ein hinnehmbarer Kompromiss. Neber der Verarbeitung gefällt mir die MCJ von den 3 auch am wenigsten. Da zieht bei mir nur der Preis, wobei wie gesagt 1200 muss ich da auch hinlegen. Da lege ich lieber 200 drauf kauf mir Penzl Endtöpfe und bau mir entweder iwann Krümmer selbst oder investiere nochmal Geld in welche. Denke in Optik, Qualität und Funktionalität der beste Weg. Eine Anlage die mir zu 100% zusagt bzw. in jeder Hinsicht passt gibt es nicht. Bzw. muss sie auch iwo noch bezahlbar sein. Ne BSL für 900 hätte ich mir gefallen lassen weil für das Geld hätte ich sie auch immer wieder weg bekommen.

    Achso und Tool hat mich auf Krümmerbausätze aufmerksam gemacht. Evtl besorg ich mir nen gebrauchten hinteren Krümmer und Brutzel mir was entsprechendes zusammen :)
    Die Penzl kann ich ja auch vorerst an den originallen Krümmern fahren, Hauptsache der Sound stimmt vorerst mal :)

    Also erstmal versteh ich nicht wie du etwas als Schrott bezeichnen kannst was du weder verbaut, noch (scheinbar) gehört oder gesehen hast. Und über die 10% die dein freundlicher dir so gönnerhaft an seinem Open Day anbietet kann ich leider nur müde lächeln. Schau mal im Milwaukee Board, da gibts jemanden der räumt dir die 10% immer ein. Hab ich selbst mit telefoniert, mich dann jedoch für die MCJ entschieden.
    Also Penzl und Krümmer für 900....??? Aber ne BSL in Kleinanzeigen..??? Ich komm da irgendwie nicht ganz mit. Dann hol dir die BSL direkt neu, wahrscheinlich billiger als der Penzl/V-Team Baukasten.


    Sei mir nicht böse, aber irgendwie werd ich den Eindruck nicht los das du einfach was machen willst um des machens willen. Das nie gut! Der Winter steht vor der Tür, spar deine Kohle und dann hol dir die Anlage die du wirklich willst, die Penzl ist es definitiv nicht!
    Oder vertrau dich hier einem an, am besten bei nem Bier und lass dir was nach Wunsch bauen.



    Ist eigentlich einfach, ortisch gefallen mir die BSL am besten. Die MCJ sind preislich sicher interessant, wenn man aber von MCJ eine Komplettanlage kauft ist man auch bei 1200 Steinen. Das was man an Bildern sieht und im Netz geschrieben wird ist der Preis im Verhältnis auch nicht mehr ganz so günstig zumal streng genommen die MCJ auch nicht legal ist.


    Da ich auf "short Shot" Auspuffanlagen stehe wäre BSL die richtige Wahl, sind aber nicht verstellbar da hat robin schon Recht mit seiner Aussage. Da die Penzl vom Durchmesser relativ klein ist, und ich mit anderen Krümmern ne kurze Version bauen kann, und die Qualität von Penzl für sich spricht, wäre das jetzt eigentlich meine erste Wahl. Ist halt auch die teuerste.


    Im Kleinanzeigen war letzt aber ne BSL Spoon drin für 1000VB wenn man die für 900 bekommen hätte wärs halt die geworden weils einfach günstig gewesen wäre. Wenn ich aber neu kaufen muss, macht man sich schon andere Gedanken weil in schwarz liegt die dann schon bei 1800€ und dann ist der Sprung zur Penzl auch nemmer soooo gewaltig.


    Grüße

    Ich hab auch ein WIG und könnte mir was aus VA brutzeln. Bin aber gerade im Hausbau und die Zeit + Platz ist im Moment echt begrenzt. Und wie ich die Hitzeschilder hinbekommen soll ist mir auch ein Rätsel. Dann ist das Moped fast neu und iwas zusammengebrutzeltes will ich mir da auch nicht dranschrauben 8| Bzw. brutzel ich das in der heimischen Garage sicher nicht in der Qualität wie V-Team und was zum biegen habe ich auch nicht, müsste das dann aus einzelnen Bögen brutzeln.


    Wenn Tool oder wer anderes die Sache sauber hinbekommt und das ganze noch günstiger als V-Team bin ich sicher nicht abgeneigt es von einem hier im Forum machen zu lassen.